Neue Marktlücke: Die Jagdgertl… Oder das große Macheten Come Back

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.285
Da kann dir keiner helfen... außerdem machts vorne mehr Sinn... Man steht ja blöd da, wenn einem hinten einer drauffährt, die Klappe nicht mehr aufgeht und man deshalb dann das Warndreieck nicht stellen kann... Gleiches gilt für Warnwesten... Alles, an das man im Notfall schnell dran muss, gehört nach vorne.
Dann muss das Warndreieck vom eingeparkten Hintermann herhalten…..

….aber im Ernst: Du hast natürlich recht
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.285
Bzgl. des schlimmen Gegenstandes Heppe >>> diese heimliche Sehnsucht nach detaillierter Regelung durch die Obrigkeit bei gleichzeitigem Beklagen der vielen Einschränkungen und Gesetze…..das ist richtig deutsch!

Einer meiner Nachbarn hatte vor Jahren im Randbereich des Reviers eine Hanfanpflanzung entdeckt; Machete lag auch dabei. Er also mit der Machete zur Polizeistation, das Ding dort auf den Tresen gelegt und gefragt ob sie nicht vielleicht, gelegentlich sich diesen Bioanbau und dessen Gärtner betrachten mögen?
„Ja, sicher. Aber haben Sie für dieses Schneidwerkzeug vielleicht Verwendung? Wir müssten es einlagern, Papierkram usw….“
So ist er mit der Machete wieder dort rausmarschiert 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
112
Da kann dir keiner helfen... außerdem machts vorne mehr Sinn... Man steht ja blöd da, wenn einem hinten einer drauffährt, die Klappe nicht mehr aufgeht und man deshalb dann das Warndreieck nicht stellen kann... Gleiches gilt für Warnwesten... Alles, an das man im Notfall schnell dran muss, gehört nach vorne.
Doch, ich helf mir selber. Geht über die umgeklappten Rücksitze. Wenn mir hinten einer drauf fährt, hol ich als erstes meinen Hund über die extra eingebaute Notfallklappe der Hundsbox Richtung Fahrgastraum raus. Funzt immer, da genau ausgemessen.

Ist der dann in Sicherheit abgelegt, greif ich zum Feuerlöscher oder wenn nix brennt, zur Warnweste in die Lehnentasche und dann zieh ich vom hinteren Fahrgastraum das Warndreieck neben der Hundsbox raus, das seitlich drin streckt.

Was ich hingegen sofort vom Fahrersitz aus griffbereit habe, ist der Gurttrenner, Glasbrecher u. ein Flascherl Metamizol-Natrium Monohydrat 500 mg, damit ich mich zudrönen kann, bis der Notarzt irgendwann mal kommt in diesem Land ....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
119
Oben