WIRKLICH! Warme Winterjacke

Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.800
Früher als es noch -20 Grad hatte im deutschen Winter, war man im besten Fall mit dem BW Parka oder dem Lodenmantel auf dem Ansitz. Der Parka kostete 50,-DM gebracht der der Mantel 180,-Mark neu. Dazu zwei paar dicke Socken in die Moonboots. Heute kostet eine Strickjacke 750,-€ und eine Jacke schnell mal 600,-€. Dafür das es dann im schlimmsten Fall mal -8 Grad hat zieht man schnell noch eine Heizweste oder beh. Socken an die die 500,-€ Pelzstiefel. Alles schmerzbefreit
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.918
Früher als es noch -20 Grad hatte im deutschen Winter, war man im besten Fall mit dem BW Parka oder dem Lodenmantel auf dem Ansitz. Der Parka kostete 50,-DM gebracht der der Mantel 180,-Mark neu. Dazu zwei paar dicke Socken in die Moonboots. Heute kostet eine Strickjacke 750,-€ und eine Jacke schnell mal 600,-€. Dafür das es dann im schlimmsten Fall mal -8 Grad hat zieht man schnell noch eine Heizweste oder beh. Socken an die die 500,-€ Pelzstiefel. Alles schmerzbefreit
Keine Ahnung was früher heißt.
Ich sitze jetzt seit 35 Jahren auch im Winter auf Hochsitzen herum.
Früher habe ich mehr gefroren.

Ich finde auch absurd, was manche bereit sind auszugeben.
Früher hat auch ein Golf einiges unter 20.000 DM gekostet. Heutzutage? einiges über 30.000 EURO
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.780
Keine Ahnung was früher heißt.
Ich sitze jetzt seit 35 Jahren auch im Winter auf Hochsitzen herum.
Früher habe ich mehr gefroren.


Früher hat auch ein Golf einiges unter 20.000 DM gekostet. Heutzutage? einiges über 30.000
Wahnsinn 25tsd DM hat mein Golf 2 GTD SPEZIAL gekostet …
 
Registriert
9 Jul 2024
Beiträge
315
Ich bin immer wie wild am Stöbern. Oft werden solche Felljacken auf Verkaufsplattformen oder Flohmärkten billig hergegeben und die richtigen halten sau warm. Hässlich sind die meist aber liegt bei mir nur im Auto rum und kommt nur mal auf den Sitz mit raus 🤣
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.918
Ich bin immer wie wild am Stöbern. Oft werden solche Felljacken auf Verkaufsplattformen oder Flohmärkten billig hergegeben und die richtigen halten sau warm. Hässlich sind die meist aber liegt bei mir nur im Auto rum und kommt nur mal auf den Sitz mit raus 🤣
So ein gebrauchter langer Lammpelzmantel ist kein Fehler.
 
Registriert
20 Jul 2024
Beiträge
295
Ich werfe auch noch den Woolverine Parka von Icefox ins rennen.

Ich finde Icefox unanständig teuer.

Hat schon jemand Rascher gesagt? Ich habe zwei Ansitzmäntel von denen, die sind gut.

Es gibt den teuren und den sehr teuren, ob die auch Jacken haben, weiss ich nicht. Die Firma ist vor ein oder zwei Jahren verkauft worden und nach Bayern, genau genommen nach Franken umgezogen.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.891
@ButcherAustria
Ich kann Dir nur ans Herz legen, gib 250 Euro mehr aus und bestell Dir eine Uller von Drilling Jagd. Vor ein paar Jahren hatte ich das selbe Thema, 100 Empfehlungen hier im Forum, aber welche ist für mich die Richtige Jacke? Ich bin dann zu @ElCaracho persönlich hingefahren (das war im Januar 21, wie die Zeit vergeht...), es wurde Maß genommen und persönliche Details besprochen. Ruf ihn einfach mal an, der beißt nicht 😁
Hab damals auch alles zusammengekratzt, zu Weihnachten Kohle schenken lassen, etc.

Heute bin ich glücklich mit der Jacke und sitze auch im 2-stelligen Minusbereich ein paar Stunden draußen (natürlich drunter andere Sachen an, wie bei - 2 Grad). An die Kapuze hab ich mir noch einen Marderfellkragen vom Kürschner machen lassen.

Wmh und viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Jacke

Heute beisse ich schon, habe gestern auf 175m amtlich daneben geschossen(Schmalreh unterschossen, direkt zwischen den Läufen durch), war pitschnass und und der Hund hat auch ne dicke Backe von den Brennesseln. :/

Ich finde auch absurd, was manche bereit sind auszugeben.

Das ist jedem überlassen, aber eine recht interessante Info am Rande:

Früher waren Wollstoffe (im Allgemeinen) ähnlich bepreist (mal von italienischen Anzugstoffen abgsehen) wie Kunstfasern oder Baumwollstoffe.

Heute ist der Rohmaterialpreis von reinen Wollstoffen - Achtung festhalten - 15 - 20x mal höher als der der Kunstfaser. Für reinen Wollloden aus DE oder Österreich kann man den Materialpreis von einer Softshelljacke zu einer Lodenjacke x25 nehmen.

Produktionsbedingungen, Löhne, Versicherungen, Steuern tun ihr übriges dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
515
Oben