Ich teile deine Einschätzung. Schon bei der Fertigstellung war mein erster Gedanke, „da hast du aber Scheizz gebaut.“…war sanitärer Natur.
Ich teile deine Einschätzung. Schon bei der Fertigstellung war mein erster Gedanke, „da hast du aber Scheizz gebaut.“…war sanitärer Natur.
Ein schönes Häusel habt's gebaut. War sicher die perfekte Tarnung. Wer schießt schon beim scheixxxen...da hast du aber Scheizz gebaut.“
Moin Vollblueter,
das wichtigste ist meiner Meinung nach der Innenausbau, der auch einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Es sollte genügend Armauflage und Ablagemöglichkeit in der richtigen Höhe vorhanden sein:
Anhang anzeigen 242551
für die Stabilität am besten gleich beim Rahmenbau schon einplanen und befestigen.
Anhang anzeigen 242553
10- 15 cm Unterkante hat sich bei mir bewährt - je nach Gelände am Aufstellungsort. Vordere Armauflage nicht zu schmal machen. 30cm sind nicht zu wenig! Seitlich sind 15 cm fast schon zu knapp - 20cm ideal!
Anhang anzeigen 242556
Sitzbrett Erhöhung (Leisten links und rechts aufgeschraubt) damit Mitjäger auch gute Bedingungen vorfinden.
Ist die Tür nach hinten angelegt, arbeite ich mit einer runterklappbaren Rückenlehne, die neben besagtem zusätzlich als Absturzsicherung dient.
Waidmannsheil Floorman
Servus Feldjäger,Hallo Floorman,
wann kann ich eine von cen beiden Kanzeln abholen?
Ist ja keine große Entfernung ;-)
Gruß und ein gesundes Neues.
Wie verschraubst du die vertikalen Elemente auf der Bodenplatte bzw. miteinander?Moin Vollblueter,
das wichtigste ist meiner Meinung nach der Innenausbau, der auch einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Es sollte genügend Armauflage und Ablagemöglichkeit in der richtigen Höhe vorhanden sein:
Anhang anzeigen 242551
für die Stabilität am besten gleich beim Rahmenbau schon einplanen und befestigen.
Finde ich Top gibt es für die eine Bauanleitung? whMoin Vollblueter,
Anhang anzeigen 242551
Anhang anzeigen 242553
10- 15 cm Unterkante hat sich bei mir bewährt - je nach Gelände am Aufstellungsort. Vordere Armauflage nicht zu schmal machen. 30cm sind nicht zu wenig! Seitlich sind 15 cm fast schon zu knapp - 20cm ideal!
Anhang anzeigen 242556
Sitzbrett Erhöhung (Leisten links und rechts aufgeschraubt) damit Mitjäger auch gute Bedingungen vorfinden.
Ist die Tür nach hinten angelegt, arbeite ich mit einer runterklappbaren Rückenlehne, die neben besagtem zusätzlich als Absturzsicherung dient.
Waidmannsheil Floorman
Wie verschraubst du die vertikalen Elemente auf der Bodenplatte bzw. miteinander?
Ich muss/will mich in diesem Jahr auch mal an einen Neubau wagen, bisher habe ich nur Böcke aus Fichtenrundholz gebaut, aber noch keine geschlossene Kanzel.
Ich würde die paar Zuschnitte erst machen wenn der Rahmen sauber steht. Zwei EU Paletten nebeneinander zusammengeschraubt als grader "Boden" haben sich als Sinnvoll erwiesen.Finde ich Top gibt es für die eine Bauanleitung? wh