Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.275
Das ist alles nichts gegen einen Hochsitz, der schon "besetzt" ist:mad:
Vor Handy Zeiten war ich zum Morgenansitz bei einem Freund eingeladen, Herbst es sollte auf Rehwild gehen. Wir fuhren in sein Revier, es war natürlich noch dunkel, Er lies mich aus dem Auto, zeigte eine Schneise runter und sagte mir nach ca. 200m steht eine Leiter an einer Robinie, da sollte ich mich draufsetzen und nach 2 Stunden holt Er mich wieder ab. Er selbst säße 500m weiter diesen Feldweg runter, rechts an einem Feldgehölz. An der Leiter angekommen hatte ich irgendwie ein "komisches Gefühl" kurz Taschenlampe an und dann blickte ich in das Gesicht eines Selbstmörders, der an dieser Leiter hing... danach waren mir Morgenansitze für lange Zeit verleidet.
Hab mal zusammen mit nem Radfahrer einen aus dem Auto gezogen. Der hatte wie im Film nen Schlauch an Auspuff getüddelt und in Innenraum geführt.....
Hatte es aber überlebt. War zum Glück am hellichten Tag.
Trotzdem bekomm ich beim Gedanken noch immer Gänsehaut.
Dein Vorfall ist aber noch ne Spur härter....
Mein Opa ging nach dem Krieg zur Polizei, der musste wohl auch ein paar von der Decke schneiden :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.744
Hab mal zusammen mit nem Radfahrer einen aus dem Auto gezogen. Der hatte wie im Film nen Schlauch an Auspuff getüddelt und in Innenraum geführt.....
Hatte es aber überlebt. War zum Glück am hellichten Tag.
Trotzdem bekomm ich beim Gedanken noch immer Gänsehaut.
Dein Vorfall ist aber noch ne Spur härter....
Mein Opa ging nach dem Krieg zur Polizei, der musste wohl auch ein paar von der Decke schneiden :eek:

Bei uns gibt es einen "verrufenen" Teich, wo ein junges Liebespaar mit Schlauch und Abgas sich das Leben genommen hat.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.159
Ob das eine Teil ein bisschen länger oder höher ist, kann doch eigentlich wurst sein, solange der Erbauer/Benutzer gut da oben sitzt. Als ich meinen zweiten oder dritten Jagdschein hatte, wurde ich in ein Revier eingeladen, das hatte ein Sägewerksbesitzer. Kommt also schlecht an Material ran. Ich hätte das Teil fotografieren sollen. An einem starken Ast einer einzelnen Kiefer im Feld hing ein starkes Seil mit dicken Knoten. Da musste man sich vom Ranken aus wie Tarzan ins Geäst schwingen, so 2-3 m Luftüberbrückung.
Als die Sauen bei uns auftauchten nahm ich mit meinem Jagdfreund alle Chancen war. Das Revier hatte zwei Standartbauformen von Leitern: Modell Standart hatte als Sitzfläche 2 Rundlinge. Modell De-Luxe hatte drei Rundlinge. Da sind wir stundenlang gesessen. Naja heut muss es die Thaimassage wieder ausgleichen :LOL:

Dachte ich`s mir doch, Du Bazi triffst Dich mit Deiner Wohlfühl-Masseuse im Revier und täuscht einen Sauenansitz vor. ;):rolleyes:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.723
Naja ich muss niemand was vortäuschen aber wenn die Sau nach 2 Stunden liegt was soll man dann mit der anderen Zeit anfangen....:unsure:
:LOL:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Zurück zum Thema

(y)
Du musst dich gefasst machen, dass sich von einer Leiter, die an einen schwankendem Baum befestigt ist, nicht präzise schießen lässt.
Nebenbei - etwas spartanisch ist die Leiter schon ;)

Wobei: ist der Baum dick genug und die Verbindung nicht allzu hoch, steht sowas besser und sicherer als ein Stützungs-, Verbindungs- und Verstrebungs-Machwerk
 
Registriert
13 Apr 2015
Beiträge
409
Meine Lösung wenn der Platz zur Kanzel Fertigung etwas wenig ist und man alleine arbeitet.
Ich fertige alle Teile stehend an der Wand, an der ich vorher alles aufgezeichnet habe:2BE8B36C-1804-4A31-98E3-D76E7A9D7522.jpegSeitensteher werden nur mit 2 Schrauben an der Wand befestigt und schon ist alles gerade und im Winkel
8867B5FE-837B-4744-A976-E4126AE9C2C4.jpeg
F903F9B4-FCF1-4D21-8A8F-5ACBA8C88710.jpeg
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Tropenholz von den Philippinen............
kann man machen

Dann müsstest du und ich auch danach fragen, wo der Sprit für unsere Autos herkommt und so vieles andere auch,z.B. das Kupfer für bleifreie Geschosse..
Lauan ist ein gängiges Holzbau-Material und ich habe da keine Gewissensbisse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
688
Oben