Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
4 Feb 2012
Beiträge
249
gestern mit Freundin und Schwager zusammengenagelt; Sitzhöhe 3,5m

10621650di.jpg


WMH Clemens
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Schönes Teil! Sieht mir echt brauchbar aus... :27:

PS.: Hast du dafür einen Plan?
 
A

anonym

Guest
Schö , schön !
Aber ein bisserl Kritik darf doch sein oder ?

- Die Sprossen in Zukunft weiter überstehn lassen, da sie sonst zu leicht im Bereich vom Genagelten aufreissen und dann geht unweigerlich nach unten !!

Nur ein Tipp ! :27:
 
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
452
schöne, filigrane Konstruktion, aber um die BG glücklich zu machen, bräuchte es ggf noch eine Art Absturzsicherung, zudem muß ein >arbeiten< der tragenden Säulen unter Last oben im Sitzbereich unterbunden werden, die Konstruktion benötigte eine stärkere obere umfassende Schulter
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
1.498
Ich habe die Bilder leider nur mit dem Handy gemacht, deswegen ist die Qualität eher suboptimal...

Sitzhöhe ~ 8 m

Aus 60m Entfernung:

img000882012045s8zy2qp3c.jpg



Blick von unten:

img00089201204wy90rpzvla.jpg
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Alter Schwede! :shock: :lol:
Ist das Stabwerk da drunter von einem Strommast, oder sowas?
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.048
Ist schon heftig, was hier manche zusammen Zimmer :27:

Wäre mir persönlich aber viel zu viel aufwand.
Und manche auch viel zu hoch, da wollte ich nicht im Winter bei Schnee und Frost hoch
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Oh :39: zwei alte Fotos von der Zonengrenze! :31:

Ganz ehrlich?
Ich kann nicht verstehen wie man sowas in die Landschaft parken kann?
War bestimmt ein mächtiger Aufwand sowas zusammen zu dengeln,aber schön ist anders!
Ich gehöre eher zu der Fraktion das Sitze oder Kanzeln gut versteckt oder kaum sichtbar aufgestellt werden und ich ärgere mich jedesmal wenn ich durch die Lande fahre und sehe so manch grausamen Architektonischen Wachturmbau der sofort ins Auge fällt und obendrein auch noch die Landschaft verschandelt! :21: :16:
 
Registriert
4 Feb 2012
Beiträge
249
Stecher schrieb:
Schönes Teil! Sieht mir echt brauchbar aus... :27:

PS.: Hast du dafür einen Plan?

Plan gibts im Kopf, vielleicht schaff ichs ein 3d-pdf zu erstellen, damit du sehen kannst, wie der Hochsitz gebaut wurde.


Den Sprossenüberstand in Zukunft zu erhöhen is sicherlich kein Fehler; konstruktive Kritik kann nie Schaden.

Der Sitz war auf dem Foto noch nicht zu 100% fertig; die Gewehrauflage wurde erst nach dem Foto befestigt!


Wmh Clemens
 
A

anonym

Guest
@Jäger-Meister:

Warum denn so ein riesen Monstrum von Kanzel?Hat das einen tieferen Sinn?Wirklich nur rein interessehalber!
Bei uns stehen auch mehrere Kanzeln im Feld auf alten Strommasten.Bin da auch nicht so der Fan von, da es ja wirklich mehr oder weniger wie ein Wachturm wirkt.Ich werd demnächst mal Fotos machen
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Unitrac schrieb:
Stecher schrieb:
Schönes Teil! Sieht mir echt brauchbar aus... :27:

PS.: Hast du dafür einen Plan?

Plan gibts im Kopf, vielleicht schaff ichs ein 3d-pdf zu erstellen, damit du sehen kannst, wie der Hochsitz gebaut wurde.


[...]
Das wäre natürlich cool. Wenn du einfach ein paar Detailbilder hättest und ein paar Worte dazu, würde das glaube ich auch schon helfen. Ich würde das Teil glatt nachbauen.
Habe zwar schon Hochsitze optimiert bzw. renoviert und und und, aber das wäre dann der erste Sitz, den ich selbst baue. Sowas habe ich sowieso vor. :27:
Die Höhe wäre auch gut, dann könnte ich bei uns im Tagebau noch über eine Geländekante bis auf den Grund schauen, dort stehen einige viel versprechende Malbäume. :33: :29: :12:

À propos Wachturm: Ist ja im Prinzip auch ein Wachturm und wenn der Mast da eh schon vorher stand, dann kann das das Landschaftsbild ja jetzt auch nicht mehr so doll zerstören. M.M. wenn man sowas will, ansonsten hab ich es auch gerne etwas dezenter.
Die Arbeit verdient aber schonmal Anerkennung! :27:
 
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.032
Hallo

@Stecher
Ich habe auch erst neulich so ein Teil gebaut, das Foto hier ist klasse,
schau es dir mal an und fang an zu bauen, da brauchst keinen Plan für :26:
Habe Länge der 4 Eckpfosten 3m und Breite insgesamt ca 1,3m.

grüße und Wmh
 
Registriert
4 Feb 2012
Beiträge
249
DownBelow schrieb:
Hallo

@Stecher
Ich habe auch erst neulich so ein Teil gebaut, das Foto hier ist klasse,
schau es dir mal an und fang an zu bauen, da brauchst keinen Plan für :26:
Habe Länge der 4 Eckpfosten 3m und Breite insgesamt ca 1,3m.

grüße und Wmh


Bei mir sind die hinteren Ecksteher 4m, Abstand Rückenlehne - Gewehrauflage 1m, unten rund 2m, Sitzbrett ist genau 1,3m (war vorhanden)

Ist zu zweit keine Hexerei, sowas zusammenzunageln; war selbst mein erster Hochsitz.


WMH
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Unitrac schrieb:
Ist zu zweit keine Hexerei, sowas zusammenzunageln; war selbst mein erster Hochsitz.
Ooch, sowas lässt sich auch alleine bauen, ok. vielleicht nicht ganz so hoch :26:

10634390bt.jpg


10634396im.jpg


Aufstellen muss man aber schon zu zweit, dafür hat dann der Helfer auch mit Platz oben. :21:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
@Oichkatzl
Note: 1+++ Klasse Sitz (e)! :27:
Aber mal eine Frage?
Die beiden Fotos sind ein und der gleiche Sitz? :15:
Ich frage deswegen,da mir die Sitzfläche vom oberen schmaler vorkommt wie beim unteren?
Kann aber auch eine optische Täuschung sein? :21:
Jedenfalls finde ich solche Sitze klasse und doch recht einfach und vor allem stabil zu bauen! :26:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
573
Oben