Neue Hochsitze braucht das Revier

A

anonym

Guest
So waren auch mal fleißig am Wochenende...

un...
[attachment=2:3kew6mii]IMG_0647.JPG[/attachment:3kew6mii]
deux...
[attachment=1:3kew6mii]IMG_0657.JPG[/attachment:3kew6mii]
trois...
[attachment=0:3kew6mii]Foto0049.jpg[/attachment:3kew6mii]

zack fertig :26:
 

Anhänge

  • IMG_0647.JPG
    207,2 KB · Aufrufe: 1.747
  • IMG_0657.JPG
    IMG_0657.JPG
    229,7 KB · Aufrufe: 1.913
  • Foto0049.jpg
    Foto0049.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 1.840
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Frosti schrieb:
Die Kanzel passt von der Größe her auch ganz gut,
aber das mit dem Teppich würd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ich hab hier Kanzeln im Revier mit teppich, auf die geh ich nicht mehr rauf und Schneid se alle zusammen und entsorg die wie se sind, der Teppich ist so ekelhaft nach kurzer Zeit...
Geht mir auch so mit normalen Teppichböden. Der Gummibelag auf der Unterseite wird mit der Zeit brüchig und die Teile nehmen viel Schmutz an.
Ich verwende schon seit Jahren Rasenteppich. Am besten den ganz billigen für 3,50 pro qm, der ist am leisesten. Und da der Teppich ja für draussen geeignet ist, hält der ewig und schmutzt auch nicht.

PS: Tolle Leiter, Respekt! :27:
 
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
129
Wenn der Teppichboden nicht nass wird Schimmelt er zumindestens schon mal nicht. Aber der Dreck fällt halt deutlich besser auf als auf dem einfachen Holz und sieht nicht sonderlich appetitlich aus. Allerdings muss man darauf achten, dass der Teppich keine Schaumstoffunterlage hat. Kenne Kanzeln, die haben mit dem Teppich auch die "Fenster" gemacht, wenn der Schaumstoff brüchig wird, ist es nicht zu empfehlen den in die Augen zu bekommen.

Bezüglich des Rasen, höre ich zum ersten mal, klingt aber echt interessant und würde ich durchaus mal ausprobieren.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Moin!

Aus gegebenem Anlass: WARNUNG

Bei uns hat es drei Sitze auf ca. 100 ha unter Eichen (am Waldrand) derzeit komplett lahmgelegt: Eichenprozessionsspinner. Mal schaun, wann wir die wieder benutzen können. :( Wenn EPSp im Revier vorkommen wäre m. E. ein Aufstellen der Sitze weiter von den Eichen weg angeraten, denn die Viecher sind halt so beschrenkt wahrnehmungsfähig dass sie sogar imprägniertes Holz hochklettern und das für Eiche halten ...

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Ich hab gestern wieder mal durchs Forum gestöbert und den Thread durchgesehn,...

Echt arg welchen Hochbau da manche veranstalten :24: , aber man findet hier tolle Ideen :27: !!

War dann so unverschämt und hab den Sitz von Oichkatzl nachgebaut :20:

Sitzhöhe 5,10 m

Rest wird dann nach dem Mähen am Aufstellungsplatz fertiggebaut.

WH
 

Anhänge

  • 1.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 1.514
  • 2.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 1.514
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Nobel schrieb:
War dann so unverschämt und hab den Sitz von Oichkatzl nachgebaut :20:
:16: :18: :28:
Nur so als Tip:
Schau mal auf das 2. Foto:

10634396im.jpg


Da siehst vorne nen Querholm, den man zum Aufsitzen wegklappen kann, und auf den man nen Bein hochstellen kann. Wenn man länger sitzt, ätschbequem.

10685925im.jpg


Wenn du dir schon die Mühe machst, dann sollst auch bequem an mich denken! :29:

Grüßle
Oichkatzl, das im Moment ne Kanzel baut, Resteverwertung, Nachbar hat seine Holzdecke über mich entsorgt. :20:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.310
Oichkatzl schrieb:
Nobel schrieb:
War dann so unverschämt und hab den Sitz von Oichkatzl nachgebaut :20:
:16: :18: :28:
Nur so als Tip:
Schau mal auf das 2. Foto:

10634396im.jpg


Da siehst vorne nen Querholm, den man zum Aufsitzen wegklappen kann, und auf den man nen Bein hochstellen kann. Wenn man länger sitzt, ätschbequem.

10685925im.jpg


Wenn du dir schon die Mühe machst, dann sollst auch bequem an mich denken! :29:

Grüßle
Oichkatzl, das im Moment ne Kanzel baut, Resteverwertung, Nachbar hat seine Holzdecke über mich entsorgt. :20:
Der Sitz ist wirklich erste Sahne.Aber das Püppchen in Jagdausstattung auf dem ersten Bild sieht fast aus wie echt.Wo gibt`s sowas zu kaufen ?
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
waldgeist schrieb:
Der Sitz ist wirklich erste Sahne.Aber das Püppchen in Jagdausstattung auf dem ersten Bild sieht fast aus wie echt.Wo gibt`s sowas zu kaufen ?
Danke fürs Kompliment :26: aber das Püppchen ist unverkäuflich! :24:
 
G

Gelöschtes Mitglied 10113

Guest
Moin :)

ich weiß ja echt nicht was ihr als Hochsitz bezeichnet? :eek:
Echte Schrottteile waren dabei! Am besten gefallen mir die von Skeetjäger und Christiann sowie einige Leitern und Erdsitze.
Doch mal ehrlich, muss man solchen Schrott was andere gebaut haben in den Wald stellen? Und für Rot- und Schwarzwildjagd sowie so inaktzebtabel, lade mal ein paar Fotos hoch wie eine Kanzel auszusehen hat!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
black_bass schrieb:
Moin :)

......
Doch mal ehrlich, muss man solchen Schrott was andere gebaut haben in den Wald stellen?
@black_bass,
nein, man kann auch den rein stellen, den man selber gebaut hat :23:

black_bass schrieb:
Und für Rot- und Schwarzwildjagd sowie so inaktzebtabel, lade mal ein paar Fotos hoch wie eine Kanzel auszusehen hat!
oh ja, bitte... Du Erleuchter der Kanzelbauergilde :27: :28:
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.565
black_bass schrieb:
Moin :)

ich weiß ja echt nicht was ihr als Hochsitz bezeichnet? :eek:
Echte Schrottteile waren dabei! Am besten gefallen mir die von Skeetjäger und Christiann sowie einige Leitern und Erdsitze. ...

Vor Deinen gnadenlosen Auge konnen wohl nur Hochstände mit senkrechten Stehern bestehen.
Da habe ich wohl keine Chance mit diesem in hiesiger Standardbauweise erstellten Hochstand: :17:

10746727pi.jpg


Das Aufstellen erfolgte händisch und zu zweit. Ein bischen mehr Leute hätten es schon sein können. Bitte nicht nachmachen!
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Wo ihr euch doch so ins Zeug gelegt habt, die richtigen Stangen zu finden, so viel Ausschuss wie daneben noch rumliegt :18:

Ich bin auch mal gespannt auf die überhebliche Wunderkanzel von :33: black_bass
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Kleiner schrieb:
Bezüglich des Rasen, höre ich zum ersten mal, klingt aber echt interessant und würde ich durchaus mal ausprobieren.
Machen wir auch schon seit Jahren so, hier gibt es den ab und zu sogar für 2,49 Euro pro qm wahlweise in braun oder grün. Einfach festgetackert, hält ewig und liegt optimal an.
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Ich habe das Wochenende dazu genutzt die alte Leiter in meinem Lieblingsstangenholz ein wenig zu optimieren: Neue Holme für das Sitzbrett spendiert, Kanickeldraht auf alle Trittflächen genagelt, einen Klappsitz gebaut und eine Schießauflage angebracht.

Hier ein paar Bilder dazu:

02.jpg

Hier zunächst der Sitz. Das hintere Brett ist verschieblich und als einfache Schießauflage gedacht, das vordere Brett ist fix und soll eine Verblendung halten, die ich die Tage noch dran nageln will.

01.jpg

Dann hier der Sitz in runtergeklappter Stellung, dadrunter auf allen Trittflächen Kanickeldraht, da das Holz doch manchmal recht rutschig war.

03.jpg

Hier die Ansicht von der Seite. Die Sitzfläche ist leicht gekrümmt und so um einiges komfortabler als ein einfaches Brett. Die Schablonen dazu habe ich mir bei den Stadtgärtnern besorgt, die so die Parkbänke bauen. Sitzen lässt es sich darauf sicherlich länger als vorher, jedenfalls ist das meine Erwartung.

05.jpg

Und so sieht die Bank dann in der hochgeklappten Stellung aus, damit sie nicht nass ist, wenn ich komme. :)
Ein Riegel verhindert, dass sie runterknallt und die Ruhe des Waldes stört.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
574
Oben