Neue Hochsitze braucht das Revier

8539763ylo.jpg
8539764rja.jpg

Diese dekorative Leiter steht bei Weinzierlein in Mfr. an der Staatsstraße nach Großhabersdorf.
Wer so einen Verhau in die Landschaft stellt, sollte sich über Windräder nicht mokieren.
Ob sich wegen der 2 Rehe und sicher keine Sauen überhaupt so ein Aufwand rentiert sei dahingestellt.

K

K 9277

Guest
:18: :24: Von dem Sitzt würde ich noch nichtmal mein erstes Schwein schießen wollen :29: Das Teil ist ja Lebensgefährlich, alleine schon die KLEINE Schräglage nach links. Zudem sieht sie nicht besonders stabil aus...

Sir Henry schrieb:
...
8539764rja.jpg

Diese dekorative Leiter steht bei Weinzierlein in Mfr. an der Staatsstraße nach Großhabersdorf.
Wer so einen Verhau in die Landschaft stellt, ...
Für mich ist der Zweck erkennbar, über die Buschreihe hinweg den Waldrand einsehen zu können. Hast du dafür eine bessere Lösung?

KleinerKeiler schrieb:
Doppelt, Dreifach, Vierfach illegal :32: :12:
Jetzt hab' dich nicht so!

Der schiefe Turm von Pisa hat auch einige Zeit gebraucht, bis er zur Sehenswürdigkeit wurde.
Wirst sehen, in fünfhundert Jahren stehen die Leute Schlange vor diesem Denkmal heimischer Baukunst. :24:

K

K 9277

Guest
Venedigermandl schrieb:
KleinerKeiler schrieb:
Doppelt, Dreifach, Vierfach illegal :32: :12:
Jetzt hab' dich nicht so!

Der schiefe Turm von Pisa hat auch einige Zeit gebraucht, bis er zur Sehenswürdigkeit wurde.
Wirst sehen, in fünfhundert Jahren stehen die Leute Schlange vor diesem Denkmal heimischer Baukunst. :24:

ich finds jetzt schon beeindruckend wie der Hochsitz da so stehen bleiben kann, also nicht wegen der Verantwortung der Jäger, sondern alleine von der Logik. Das Teil muss doch derart aus dem Gleichgewicht sein, dass er da gar nicht mehr stehen dürfte... :14: :11:

Einmal mit Schrot auf 10 Meter auf einen der rechten Füße, und dann kannst erstmal schreihen "BAUM FÄLLT!!" :32:

ro schrieb:
neulich bei einer treibjagd gesehen :21:

wmh
ro
JA genau so ist die oberösterreichische (Hochsitz-)Baukultur. :12:
Ach du Schande- da fallen mir auf Anhieb ein paar solcher Gebilde ein, aber keines ist schon schön wie auf deinem Bild.

Lusches schrieb:

Die häßlichste Kanzel steht bei unserem Nachbarn und total schief naja er ist Beamter.

Gruß Ich

Und ein Angestellter hätte die Kanzel gerade hingestellt?

Außerdem kann ich an der Kanzel keine großartige Schieflage erkennen, oder hat das deine Digitalkamera ausgeglichen? Hat bestimmt ein Angestellter gefertigt, die Digi-Cam und kein Beamter! :18:

Über den optischen Eindruck der Kanzel kann man sicherlich streiten, aber mir persönlich sind solche Hochsitze lieber als ein "urwüchsiger", aus Fichtenstangen zusammengebastelter Sitz, der nicht hält.

ro

einen "angestellten-drückjagdstand" könnte ich noch anbieten ... :31:

wmh
ro

ro

einen hab ich noch da schief anscheinend modern ist ...

wmh
ro

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
530
Oben