Neubau Haus im Revier

Falls Ihr einen Kamin o.Ä. vorgesehen habt...Hatten wir auch, letztes Jahr zugunsten eines Grundofen getauscht. Gleiche Kosten,gleicher Spaß, viel mehr Effizienz. Höhe variabel- wichtig für das Büffelcape darüber!:giggle:

Hab jetzt nur den ersten Beitrag gelesen.
Seit ihr Pächter,BGS oder Eigentümer vom Revier.
Als Eigentümer einer 1000ha Hochwild Jagd würde ich mir ne schöne Keller Kneipe mit Whisky Bar und kurzem Zugang zu Spa Räumlichkeiten einrichten.
Die Knechte können dann draußen das Wild bergen und verarbeiten und selbst sitzt man schon mit nem Glas Champus im Whirlpool bei einer Massage.
Der 1. Hirsch sollte dann adäquat mit Fackelschein zur Strecke gelegt werden wenn der Jagdherr wieder am Balkon erscheint.
Danach kann das Volk gehen und der Jagdherr macht eigene Brunft mit den 2 🐇 die sich im Morgengrauen selbständig verabschieden.
Am nächsten Tag ist schließlich der 1.Muffelwidder zu jagen.

Als Eigentümer einer 1000ha Hochwild Jagd würde ich mir ne schöne Keller Kneipe mit Whisky Bar und kurzem Zugang zu Spa Räumlichkeiten einrichten.
Die Knechte können dann draußen das Wild bergen und verarbeiten und selbst sitzt man schon mit nem Glas Champus im Whirlpool bei einer Massage.
Der 1. Hirsch sollte dann adäquat mit Fackelschein zur Strecke gelegt werden wenn der Jagdherr wieder am Balkon erscheint.
Danach kann das Volk gehen und der Jagdherr macht eigene Brunft mit den 2 🐇 die sich im Morgengrauen selbständig verabschieden.

Es ist sinnvoll auch den Rest zu lesen . Glaub mir 😉

Weil irgendwann steht dann da was von :
Thenenstarter .
Anzahl der Beiträge .
Letzter Besuch .
Und Hüpf, Hüpf über das Stöckchen 😄

Zuletzt bearbeitet:
Bei Wildkammer am Haus beachten, dass
- man selbst
- die Familie
- die Nachbarn
nicht gestört werden, inkl.:
- Geräuschdämmung
- "Lichtdämmung" : Scheinwerfer sollten beim Anfahren nicht in die Wohnung leuchten

Am besten so, daß es auch der Hund nicht mitbekommt und anschlägt.

Nichtbeachtung der o.g. Punkte kann nicht nur das eigene Befinden, sondern auch das der Familie stören!

Geht es nur um das selbst erlegte Wild und wohnt man alleine, treffen die o.g. Punkte nicht zu. Aber auch nur dann.

Ist alles wirklich ernst gemeint, daher der Smilie erst ganz am Ende: :)
Also,, ab 1000 ha HW Eigenjagd und die Option ein Haus darin zu bauen wären mir einige deiner Bedenken egal. Der Hund sollte aber schon leise sein,wenn ich das wünsche.
Sonst halt einfach den klassischen Aufbau. Man muss ja nix neu erfinden. Ein paar Leute in der Vergangenheit haben sich extra solche Habitate eingerichtet.

Ich wollte auch schon fragen: Weiß der Pächter eigentlich schon von seinem zukünftigen Glück? 😅

(Sollte es ne Eigenjagd sein, macht der Thread vielleicht sogar Sinn.)

Schampus, Whirlpool, Bar, Hamburg Mannheimer…
um die Reihe mal fortzusetzen.
Also man könnte das Etablissement dann auch Konzernen für Teambuildings anbieten, oder zur Incentivierung besonders verdienter Mitarbeiter - getarnt als Jagdreise.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, wir haben hier in unserem Neubau vor drei Jahren mitten im Revier (Ich bin hier der Pächter) für uns perfekt geplant.
War auch einfach, weil wir vorher schon ein Haus hatten und soweit wussten was wir alles nicht hatten aber wollten und brauchen.
-Doppelgarage mit angeschlossenem Zerwirkraum und direktem Zugang zur Schmutzschleuse mit Stellplatz für den Waffentresor.
-Wenn ein Hund, wenn auch nur in weiter Zukunft, im Raum steht, lasst euch einen Warmwasseranschluss neben den Gartenwasserhahn legen. Über den freue ich mich jedes mal wenn ich den Langhaar nach Jagd oder spazieren gehen sauber mache. Kostet kaum Geld, ist Gold wert…
-Anhängerstellplatz bedenken
- Wasseranschluss an der Garageneinfahrt zum mal schnell Schweiß vom Auto spritzen oder ne Sau kärchern bevor sie in Zerwirkraum kommt.
-Keller für 1000 Kleinteile, Kleidung, Schuhe und Kühltruhen.
-Wenn Hund, dichter Zaun.
- Garage hoch genug und lang genug um auch nen echten Geländewagen parken zu können und rückwärts eingeparkt, die Hecktür trotzdem noch ganz öffnen zu können.
-Ist zwar nicht jagdlich aber sehr komfortabel, Komplette Garagenbreite ohne Stützpfeiler.
- Auch nicht jagdlich aber wichtig, Brennholzlagerplatz ofennah und anhängererreichbar.

Mehr fällt mir grad nicht ein, waren aber sicher schon viele gute Tips dabei und ich habe bestimmt den ein oder anderen wiederholt.

Gruß Andi

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
549
Oben