Wir haben vor knapp drei Jahren gebaut. Ich habe eine große Doppelgarage mit Stauraum nach hinten , Tisch und Haken an der Decke sowie Tor zu einer hinter der Garage gelegenen Arbeitsterrasse mit ordentlichem Licht und Wasser. Dort steht auch der Räucherofen. Ferner Durchgang von der Garage in eine Schmutzschleuse, in der die Jagdklamotten und Schuhe usw untergebracht sind. Von der Schmutzschleuse geht es in den Keller. Dort direkt nach der Treppe ein kleiner Jagdraum mit Tresor, Munitionsschrank und Schwerlastregalen für allerlei Jagdgerödel. Der Raum war eigentlich als Hausanschlussraum geplant und hat vielleicht 6qm. Daneben gibt es im Keller noch einen Raum, in dem ein paar Schwerlastregale, ein Edelstahlzerwirktisch, ein Wildkühlschrank und eine Gefriertruhe stehen. Ferner ist ein Haken an der Decke. Der Boden ist Estrich, den ich mit Kaliwassergals behandelt habe. Kellerfenster ist fliegensicher. Wasseranschluss ist gelegt, aber komme bis jetzt gut ohne Wasser in den Raum aus (Waschküche mit großem Becken ist auch im Keller). Für die paar Rehe für den Eigenbedarf passt es für mich.
Das letzte, was ich als Normaljäger machen würde, wäre ein Waffenraum. Lieber zwei kleinere Waffenschränke (die bekommt man auch mal versetzt) und ein paar Spinde o.ä. in den Keller. Eine Wildkammer ist für einen Normaljäger vielleicht gar nicht erforderlich. Falls doch, würde ich sie an die Garage anschließen oder zB in eine separate Fertiggarage machen.