Neubau Haus im Revier

JIP

Wir haben vor knapp drei Jahren gebaut. Ich habe eine große Doppelgarage mit Stauraum nach hinten , Tisch und Haken an der Decke sowie Tor zu einer hinter der Garage gelegenen Arbeitsterrasse mit ordentlichem Licht und Wasser. Dort steht auch der Räucherofen. Ferner Durchgang von der Garage in eine Schmutzschleuse, in der die Jagdklamotten und Schuhe usw untergebracht sind. Von der Schmutzschleuse geht es in den Keller. Dort direkt nach der Treppe ein kleiner Jagdraum mit Tresor, Munitionsschrank und Schwerlastregalen für allerlei Jagdgerödel. Der Raum war eigentlich als Hausanschlussraum geplant und hat vielleicht 6qm. Daneben gibt es im Keller noch einen Raum, in dem ein paar Schwerlastregale, ein Edelstahlzerwirktisch, ein Wildkühlschrank und eine Gefriertruhe stehen. Ferner ist ein Haken an der Decke. Der Boden ist Estrich, den ich mit Kaliwassergals behandelt habe. Kellerfenster ist fliegensicher. Wasseranschluss ist gelegt, aber komme bis jetzt gut ohne Wasser in den Raum aus (Waschküche mit großem Becken ist auch im Keller). Für die paar Rehe für den Eigenbedarf passt es für mich.

Das letzte, was ich als Normaljäger machen würde, wäre ein Waffenraum. Lieber zwei kleinere Waffenschränke (die bekommt man auch mal versetzt) und ein paar Spinde o.ä. in den Keller. Eine Wildkammer ist für einen Normaljäger vielleicht gar nicht erforderlich. Falls doch, würde ich sie an die Garage anschließen oder zB in eine separate Fertiggarage machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Wildkammer am Haus beachten, dass
- man selbst
- die Familie
- die Nachbarn
nicht gestört werden, inkl.:
- Geräuschdämmung
- "Lichtdämmung" : Scheinwerfer sollten beim Anfahren nicht in die Wohnung leuchten

Am besten so, daß es auch der Hund nicht mitbekommt und anschlägt.

Nichtbeachtung der o.g. Punkte kann nicht nur das eigene Befinden, sondern auch das der Familie stören!

Geht es nur um das selbst erlegte Wild und wohnt man alleine, treffen die o.g. Punkte nicht zu. Aber auch nur dann.

Ist alles wirklich ernst gemeint, daher der Smilie erst ganz am Ende: :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht so aus, als wäre der Thread-Ersteller seit seinem ersten Post nochmal im Forum gewesen...
wenig wertschätzend… Da geben sich Leute Mühe und erarbeiten ein vollständiges Konzept und der/die Ersteller*in ist untergetaucht.
Oder das Pärchen ist am Büffeln für die Prüfung, die ja auch noch aussteht. Also 2 Großbaustellen.

Auch das Grundstück links und rechts sicherstellen. Schafft Platz zum Nachbarn. Am besten der nächste Nachbar ist so weit weg dass man nix hört und sieht.

Die 300 Meter Bahn nicht zu vergessen !

Freitag um 09:49 Uhr wirft jemand ein Stöckchen, und alle rennen los.
Freitag um 09:50 ward er / sie das letzte mal gesehen.

Sind bestimmt schon beim Einzug.

Oh man, geht lieber jagen!

Es profitieren ja immer mehrere von den guten Hinweisen hier, auch in Zukunft (zumindest diejenigen, die eine Suchfunktion bedienen können 😅)

Ne Halle mit 4m hohem Tor einplanen damit der Fendt mit ausgehobenem Frontlader durchfahren kann.

achso, nochwas: Falls eine behördlich abgenommene Wildkammer geplant ist, vor dem Bau mit der Behörde Details wie Waschbecken, Wand- und Bodenbeläge, Fenster etc. klären. Spart Geld und Zeit.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
432
Oben