Neubau Haus im Revier

Ich würde eine Garage mit Fliesen bauen. Ein Rolltor (kein Sektionaltor) drin. Dann gehen Schienen bis ganz vorne, man hat die ganze Raumhöhe zur Verfügung. Darin dann bei Bedarf die Kühlung. Wasseranschluss, Waschbecken, alles zum Eingang hin. Möglichst kein frisch erlegtes Wild quer durch Räume transportieren müssen. ACO Rinne davor, passende Fliesen. Begleitheizung sofort mitmachen.

Weniger jagdlich, aber bitte beachten: ausreichend große, breite Treppenhäuser.

Dazu nen ebenerdigen Weg von der Straße zur Terrasse...

Wenn ihr mal nen Rettungsdienst braucht, wisst ihr warum 😉
Wir Bestatter unterschreiben das sofort !!
Scheint ein Naturgesetz zu sein:
Je adipöser der Patient/Verstorbene, desto höher der Lageort und desto enger/steiler das Treppenhaus.

Es wurde schon viel gutes geschrieben....zusätzlich würde ich noch eine kleines Nebengebäude mit Zimmer (20-25qm) und Badezimmer/Dusche einzuplanen - für Jagdfreunde die nicht in eurer Ecke wohnen...

Es wurde schon viel gutes geschrieben....zusätzlich würde ich noch eine kleines Nebengebäude mit Zimmer (20-25qm) und Badezimmer/Dusche einzuplanen - für Jagdfreunde die nicht in eurer Ecke wohnen...
und wenn man irgendwann keine Jagdfreunde mehr hat, die einen besuchen kommen, kann man immer noch Jagdreisen anbieten.
Und falls @eklis_gr nun noch größer denken möchte: Warum nicht gleich das Ausbildungszentrum für Jäger gleich mitplanen?
Da könnte ein ganzes Dorf im Revier entstehen. Mit Hotels und Schießanlage und Hundezucht. Der Büchsenmacher wäre dann auch vor Ort und ich stelle mir dann noch eine Kochschule für Wildspezialitäten vor.
@eklis_gr , das wäre dann ein Entwurf fürs Business - oder wolltest Du nur dort wohnen und ab und an mal jagen?

und wenn man irgendwann keine Jagdfreunde mehr hat, die einen besuchen kommen, kann man immer noch Jagdreisen anbieten.
Und falls @eklis_gr nun noch größer denken möchte: Warum nicht gleich das Ausbildungszentrum für Jäger gleich mitplanen?
Da könnte ein ganzes Dorf im Revier entstehen. Mit Hotels und Schießanlage und Hundezucht. Der Büchsenmacher wäre dann auch vor Ort und ich stelle mir dann noch eine Kochschule für Wildspezialitäten vor.
@eklis_gr , das wäre dann ein Entwurf fürs Business - oder wolltest Du nur dort wohnen und ab und an mal jagen?
oder die Schwiegermutter unterbringen....

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Spielt das Geschlecht des Fragenden jetzt hier im Forum auch schon eine Rolle?

Frage ergibt Antwort, wenn man helfen will. Das Geschlecht - egal ob echt oder gefühlt - ist dabei doch EGAL.

Das allerwichtigste bei der Geschichte .

Jägerprüfung bestehen , dann die Ländereien in dem das Revier liegt kaufen . Aber zusammenhängend.
Weil eine lebenslangen JES gibt es selten , und die Möglichkeit das Revier ein Leben lang zu pachten ist nicht garantiert.

Es halt sehr schwer , mit dem gebauten Haus in ein anderes Revier umzuziehen 😉

Wir haben im aktuellen Revier eine Kühlung + Zerwirkraum. Zusätzlich eine Jagdhütte als Anlaufpunkt für die Gemütlichkeit (Besprechungen, Schüsseltreiben, etc…). Alles mitten im Revier auf dem Grundstück eines der Pächter!
Ich habe trotzdem einen eigenen Jagdkeller für Gerödel, Waffenschränke, Klamotten mit Sitzgelegenheit! Separater Eingang zum Wildkühlschrank +2 Gefrierschränke für Wildbret oder Schleppwild mit Bodenablauf und Dusche für mich und die Hunde. Zwinger mit Auslauf! Kunstbau unter der Terasse zur Einarbeitung.
Als Nächstes kommt ne Winde ins Haus, da die Jagdmöglichkeit sich ändert und zukünftig mehr Sauen und Rotwild verarbeitet werden wollen!

Nur mal so als Gedanke zur Anregung!

Das meiste wurde ja schon erwähnt!

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben im aktuellen Revier eine Kühlung + Zerwirkraum. Zusätzlich eine Jagdhütte als Anlaufpunkt für die Gemütlichkeit (Besprechungen, Schüsseltreiben, etc…). Alles mitten im Revier auf dem Grundstück eines der Pächter!
Ich habe trotzdem einen eigenen Jagdkeller für Gerödel, Waffenschränke, Klamotten mit Sitzgelegenheit! Separater Eingang zum Wildkühlschrank +2 Gefrierschränke für Wildbret oder Schleppwild mit Bodenablauf und Dusche für mich und die Hunde. Zwinger mit Auslauf! Kunstbau unter der Terasse zur Einarbeitung.
Als Nächstes kommt ne Winde ins Haus, da die Jagdmöglichkeit sich ändert und zukünftig mehr Sauen und Rotwild verarbeitet werden wollen!

Nur mal so als Gedanke zur Anregung!

Das meiste wurde ja schon erwähnt!
Da fehlt noch eine Räucherkammer, eine Traktorgarage, eine Fiskatkühlung.. Soll ich noch weiter machen oder ist der Bauherr dann schon pleite😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
471
Oben