Netfundstück: das erste Mal

A

anonym

Guest
so sehen Sieger aus, Waidmannsheil für zwei dicke Freunde

general%20014.preview.jpg
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.181
Das aaaarme Kind, es wird zu einem total verrohten Erwachsenen heranwachsen!
Wie können die verbrecherischen Eltern ihrem Sohn so etwas antun?

Wie ich den Knaben beneide!
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.962
@ Baikal,

ich würde eher sagen, dass es sich um ein Mädel handelt :26: :23:
 
A

anonym

Guest
Die Flinte ist eine Merkel, aber ob die PET Flasche auf dem Bild stilles Wasser oder sprudelndes enthält kann ich leider nicht erkennen.
 
A

anonym

Guest
Jetzt stellt Euch mal vor, das glückliche Kind oder die Eltern würde(n) das Erinnerungsfoto stolz in der Schulklasse präsentieren

im permanent überreizten hypersensiblen Deutschland 2012

was würde :11: behördenseitig :11: reflexartig passieren ?
 
K

K 9277

Guest
Thema: "Kaninchenschlachtung mit Anschließendem Verzehr" an einer deutschen Schule, DAS geht natürlich gar nicht... :31:
 
A

anonym

Guest
KleinerKeiler schrieb:
Thema: "Kaninchenschlachtung mit Anschließendem Verzehr" an einer deutschen Schule, DAS geht natürlich gar nicht... :31:


Stimmt: das Kind präsentiert ein geschossenes Kaninchen und neben dem Kind hockt Papa mit heraus hängender Zunge :12: :28:
 
Y

Yumitori

Guest
Moin,

ein Dankeschön dem threadstarter für dieses herrliche Bild, so ähnlich, glaube ich, hat es bei mir auch mal ausgesehen. Und ich war einen kurzen, kindlichen, Moment lang wirklich glücklich.....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
Lange Büchse schrieb:
Moin,

ein Dankeschön dem threadstarter für dieses herrliche Bild, so ähnlich, glaube ich, hat es bei mir auch mal ausgesehen. Und ich war einen kurzen, kindlichen, Moment lang wirklich glücklich.....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil


Dank an Dich. Genau das war die Absicht :28: das sind Momente des Glückes, die viele von uns selbst mangels eines Erinnerungsfotos schon seit Jahrzehnten vergessen haben.

Mag jeder mal abends im stillen Kämmerlein bei einem Glas Wein innehalten und nachdenken, an seine erste Beute und sich daran erinnern :27: wie das damals war, mit Vater oder Opa die Freunde und das süsse Glücksgefühl gemeinsam anerkennend genossen zu haben
 
K

K 9277

Guest
Registriert
23 Jul 2011
Beiträge
194
Früher war manches anders und vieles besser !

Heute muss man da aufpassen wegen überlassen usw.

Als ich 14 war hat mir mein Vater seine Flinte gegeben und mich auf den Hochsitz an der Schwindhalde geschickt. Dort sollte ich einen Hasen schießen. Natürlich ging ich los! Allein!!! Das Problem war nur, dass ich nicht wusste wie weit ich mit der Flinte schießen konnte. Es kam ein Hase und ich befeuerte ihn auf ca. 80 m was den Hasen völlig kalt ließ. Als ich dann ohne Beute nach Hause kam, war mein Vater etwas sauer. Aber er hat dann doch eingesehen dass er mir erst mal das Schießen beibringen sollte bevor er mich wieder los schickte. Das Schießen mit der Flinte hat mir dann mein sechs Jahre älterer Bruder beigebracht. Beim nächsten Hasen klappte es dann auch. Das ist nun schon über 40Jahre her. Heute ist so was unvorstellbar - schade !!!

Drake
 
Y

Yumitori

Guest
@ Drake

Moin,

sehe ich ganz genau so, sehr schade - und ich gehöre durchaus zu den Menschen, die das "Heute" nicht zwangsläufig für schlecht halten.

@ Alle:
Zur Schlachtung des Kaninchens:

Ich lach' mich tot - da äussert irgendso ein Gutmensch, es sei pervers, die Holzhammermethode anzuwenden, wo doch Zehnjährige die Plüschtiere noch im Bett hätten....
Nichts gegen Plüschtiere - mein Grossonkel (oder so, jedenfalls nannte ich ihn Onkel) hat mir erinnerlich früher als mit zehn Jahren ein Beil in die hand gegeben, als ich sagte, ich wolle Hühnchen am Sonntag essen. E r hat das Huhn gefangen und gemeint, wer Huhn essen will, müsse lernen, eines zu schlachten. Nun, wir hatten Huhn am Sonntag - und ich habe stolz erzählt, dass ich die Familie ernährt hätte....
Auch am Abend meinem Lieblingsplüschbären und - wenige Tage später - meinem Plüsch-Jagdhund (den mir der Onkel geschenkt hatte).

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
Sind sie nicht herrlich, diese höchstpersönlichen privaten Erinnerungen, die man sich für keinen Preis der Welt kaufen kann ?

Es lebe das Kopfkino und einen herzlichen Dank an alle, die hier bereitrwillig Ihre persönliche Geschichte beizutragen haben.

Sicher würde nicht nur ich mich freuen, die Kindheits- und Jugenderlebnisse der sonst schweigenden Leserschaft erfahren zu dürfen.

Vielen Dank schon mal an alle
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
199
Zurzeit aktive Gäste
583
Besucher gesamt
782
Oben