Im März mit LH FRA vie Bremen nach WDH Direktflug. Einscheken mit Waffe in Bremen Problemlos; allerdings war eine Vorzeitige Anmeldung bei LH ( sehr Umständlich) und Teuer...
Leihwaffen : es war meine 4 und defenitiv aus Gesundheitlichen Gründen letzte Reise nach Namibia. Ich habe immer mit meinen eigenen Waffen gejagd. Die Leihwaffen sind aufgrund der Restrektiven Gestzgebung im Waffenrecht für die Farmer/ Jagdausrichter sehr restrektiv; so das es oft ein KOmpromiss in Bauform; Optik und Kaliber ist.. bei der letzten Tour hatte ich die Wahl zwischen .375 H&H Mag in Rem 700 mit wackeligem Tasco-Glas und zu kurzem Schaft oder Italenischen No-Name-Repetierer; 98er; mit Schalldämpfer; Baulänge mit Schalli knapp1,3Meter.... in 25-06... auf Oryx; Kudu; Gnus und Elan nicht die Optimale Wahl...
bei der Vorheriegen Tour gabs als Leihwaffe eine Rem 700 in 270 Rem...
So hab ich damals DB Heym 96,3x74R und letzte Tour Take Down in .300 Win Mag und .375 H&H Mag mitgenommen.
Der Elan hats mir Übel genommen
für
Anhang anzeigen 236964
die Korintenkacker : das Loch in der Keule hat mit der Erlegung nicht viel zu tun....
Rückreise allerdings ein Problem mit Namern : Bandscheibenvorfall. Die Rückaktion in der Holzklasse währe mein Tot gewesen; darum Update auf Bussnes-Class bei Abflug in WHD ( Onlinebuchung wegen Ausfall Internet nicht möglich) ; für mich und mein Holde 2000 € Upgrade !
Zusätzlich nochmalige Gebüren für Waffe da mein schon bezahltes Waffenticket durch das Upgrade Verfallen war und kein Gültigkeit mehr hatte. Nenne ich Schlichtweg Betrug und Abzocke. War meine letzte Reise nach Africa. Wen keine zahlnden Turisten mehr Willkommen sind.. gut; dem kann geholfen werden. Bleibe ich halt zuhause.