Mit der Erfahrung von 6x Namibia und 2x Südafrika zur Jagd:
Ich habe immer einen Direktflug genommen. Geflogen bin ich mit Condor, Air Namibia und Eurowings. Der erste Flug ging tagsüber mit Condor, würde ich nie wieder machen. Die Farmer holen einen recht ungern ab, um in der Dunkelheit noch zur Farm zu fahren (diverse Risiken, u.a. Wildunfälle) .Die anderen Anreisen waren recht problemlos, nachts gut geschlafen und ausgeruht in Windhoek gelandet, der erste Tage konnte immer noch gut genutzt werden, selbst wenn die Fahrt recht weit in den
Norden ging. Eigene Waffe mitnehmen ist problemlos gewesen und meiner Meinung nach die bessere Wahl. Auf den Farmen die Waffen sind meistens nicht die besten. Mein Jagdkollege hatte bis auf einmal immer eine Leihwaffe, daher kann ich dies ganz gut beurteilen. Leider ist die Waffenmitnahme auf den Lufthansa/Eurowings Strecken relativ teuer (es sei denn man nimmt die EW Kreditkarte und bucht damit, dann ist Sportgepäck kostenlos).
Südafrika war für mich immer mit Zwischenlandung und Weiterreise. Aus eigener Erfahrung verschwindet da schon öfter mal das Gepäck. Da würde ich nie meine eigene Waffe mitnehmen,
lieber vorher Kontakt aufnehmen und besprechen, welche Waffen vorhanden sind (am besten mit Foto).
Ansonsten bei Flügen bzw. Möglichkeiten einfach mal ins Namiba-Forum schauen:
Namibia Forum
Da sind immer die aktuellsten Infos, welche Gesellschaft zu welchem Zeitpunkt fliegt.