So, mein Discount-Gewehr wieder die Vernunft ist angekommen. Ein Nagant - M38, da ohne Bajonett, ca. 60€ bei eGun. Lackierter Schaft, im großen und ganzen für mich okay, wenige unbedeutende Spuren. Scheinbar nummerngleich. Der Lauf wirkte erst matt und rauh, habe ihn ein paarmal durchgezogen und ihn von einigem Schmodder befreit. Ich hoffe er tut es noch (BJ 44).
Habe mich gleich ausgestattet mit etwas Vollmantelmunition & noch etwas - wie vorgeschlagen - 7,62x53R Mun bestellt. Sako Hammerhead.
Wenn der Kracher es über Kimme und Korn für mich "bringt", dann bleibt er wie er ist. Wenn er sich als absolutes Wunder erweisst, dann bekommt er eine vielleicht Weaverschiene und ein kleines Rotpunkt verpasst. Der Abzug ist wirklich nicht berühmt, aber erster Eindruck sagt: joa, geht. Ich denke, das ist eine Gewöhnungsfrage.
Jagdlich kann er unterladen mit zum Druchgehen, ansonsten kann er Spaß auf dem Stand machen.
Er ist einen kleinen Tick länger als meine Marlin. Also grandios führig und wie gesagt... 60€ - einen Versuch ist es mir wert!
€// Die Sicherung ist meiner Meinung nach "unbrauchbar" im Sinne von fummelig. Obwohl sie eigentlich bombenfest sitzt - wenn man die Waffe denn mal gesichert bekommt