Discovery schrieb:Richtig Grosso,
mir hats eben auch in den Fingern gejuckt...jetzt gehen wieder die Löcher auf und die sogenannten Fachleute posten...
Wer drei bis fünf mal im Jahr auf Sauen jagt, und möglichst eigene Verantwortung scheut, aber hier dicke Lippe macht, sollte sich raushalten aus dieser Diskussion.
Carras, anscheinend bist Du so ein Fachmann, sitzt ohne Kirrung Nacht für Nacht die wildschadengefährdeten Flächen ab, zahlst aus Deiner Privattasche 5 stellige Wildschäden, und weißt, daß die "Kirrungsbeschicker"
an dieser Misere Schuld sind und das denen der JS abgenommen gehört...
Wir braucen mehr von solchen Fachleuten, dann kriegen wir auch die Sauen in den Griff...
1. 3. - 5.x im Monat auf Sauen ist noch untertrieben, red nicht von Sachen von denen Du nichts verstehst
2. bin ich persönlich verantwortlich
3. sitze ich nur an einigen Nächten an betreffenden Flächen da hier ein Team zugange ist welches sich die Arbeit teilt
4. Müssen wir glücklicherweise nicht fünfstellig zahlen eben weil wir was davon verstehen
5. Wenn Du meinst alles besser zu wissen und auf Deinen großspurigen Ton stehst, schlage ich ein RL-Treffen vor und bringe Dir gerne etwas bei ...
ansonsten
6. beschicke weiter Deine Kirrungen
7. Zahle weiter Deinen fünfstelligen Wildschaden
8. Frage Dich weiter warum alles immer schlimmer wird.
Und schließlich 9. und damit letztens:
Verzieh Dich unter den Stein, unter dem Du hervorgekrochen bist. Ich leg mich wieder in mein "Loch" und versuche herauszufinden, warum manche Leute meinen mit NSG schaffen zu können, wozu Kirrung/Fütterung und was weiß ich nicht noch alles nicht ausgereicht haben.
In diesem Sinne,
Gruß Carras