Nachsuchen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hälge:

1. Dann hol doch die zwei, die übrig sind.

2. Gegen den letzten Abschnitt verwahre ich mich entschieden. Solche pauschalen Verunglimpfungen helfen überhaupt niemandem weiter.
<HR></BLOCKQUOTE>

ad 1 dazu muss ich aber an der Grenze angerufen werden um nämlich genau das zu tun, falls ich nicht selbst nachsuche.

ad 2 Das ist nicht pauschal sondern ganz konkret auf die anderen 8 von den ich weiß das sie Schweißhundführer sind bezogen.

Besonders der eine, besonders krasse, bekannte Fall bestärkt mich in meinem Beharren. Anders ausgedrückt solange solchen Leuten nicht die Bestätigung aberkannt wird kommt mir kein Bestätigter ungefragt über die Reviergrenze.

WH
Amadeus

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von franky_mp:

Genau darum geht es ja!
Wenn nun der Schütze aus dem Nachbarrevier einen der gloreichen 8 holt will man sich die Möglichkeit sichern und sagen dürfen:
in mein Revier kommt nur einer von den guten 2. So einfach ist das!
<HR></BLOCKQUOTE>

So, und nach 500m steht der "Neue" an der nächsten Grenze und der dort zuständige JAB sagt, dass ihm die Nase des "Neuen" nicht gefällt, muss dann der 3.Hundeführer ran? Affentheater!!!
icon_redface.gif
icon_redface.gif

Meine letzte Nachsuche vor gut einer Woche dauerte 8,5 Stunden und führte durch 7 Reviere! Wie schon gesagt, Gottseidank lebe ich in Niedersachsen!

[ 27. Februar 2007: Beitrag editiert von: Klosterförster ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> So, und nach 500m steht der "Neue" an der nächsten Grenze und der dort zuständige JAB sagt, dass ihm die Nase des "Neuen" nicht gefällt, muss dann der 3.Hundeführer ran? Affentheater!!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Hast recht, aber wie will man das Problem sonst lösen?

Vorschlag:
Wahl der Nachsuchenführer bei der KJV Hauptversammlung oder so was in der Art.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:

Affentheater!!!
icon_redface.gif
icon_redface.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Seh ich auch so.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:

So, und nach 500m steht der "Neue" an der nächsten Grenze und der dort zuständige JAB sagt, dass ihm die Nase des "Neuen" nicht gefällt, muss dann der 3.Hundeführer ran? Affentheater!!!
icon_redface.gif
icon_redface.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das sehe ich genauso. Und bis sich der dritte Pächter entschieden hat, das er wieder das erste Gespann will, ist es schon wieder dunkel...

Amadeus, lass doch Deine Animositäten gegenüber Vereinen, Du bist doch eigentlich ein ganz netter Kerl!<HR></BLOCKQUOTE>

Danke für die Blumen. Ich beurteile den Verein nur nach dem was ich von ihm und seinen Mitgliedern weiß. Da Hirschmann seinen Mitgliedern ein Berichtswesen vorschreibt bleiben die draußen, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Über weitere Animostäten den Verein Hirschmann betreffend brauchen wir da gar nicht mehr diskutieren.

WH
Amadeus

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von franky_mp:

Vorschlag:
<HR></BLOCKQUOTE>

Bei uns werden die bestätigten Hundeführer von der Unteren Jagdbehörde bestellt. Da kommt nicht jeder Hansel mit seinem Wuffi hin!
Wahl bei der KJV-Hauptversammlung halte ich für Unfug, da der allergrösste Teil der Anwesenden von der Materie keine Ahnung hat!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:

Da Hirschmann seinen Mitgliedern ein Berichtswesen vorschreibt bleiben die draußen, Ausnahmen bestätigen die Regel.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist sachlich falsch. Der VH kriegt keine Unterlagen in Form der Leistungsberichte, in dem Ort, Datum und Namen genannt werden. So etwas gibt es schon lange nicht mehr!!

Vorschlag:
<HR></BLOCKQUOTE>

Vetorecht gegen einzelne best. Nachsuchenführer, die dürfen dann zwar bestätigt werden sind aber bei Revieren die ihr Veto eingelegt haben außen vor. Nachsuchenführer denen zu viele Revierinhaber ein Veto aussprechen fallen dann ganz allein raus.

Verbindliche Vorschrift den Revierinhaber vor Überschreiten der Reviergrenze zu verständigen (Anzahl der Mindestanrufversuche etc.).

WH
Amadeus

Hmmmmmm

Argumentativ muß ich mich wohl fast geschlagen geben. Aber ich hab da trotzdem noch so meine Zweifel und Befürchtungen ....

Werd dann mal während ich für meine Abschlußprüfung büffel noch ein bischen drüber nachdenken.

Mich würde schon interessieren, was einige hier so alles im Revier zu verbergen versuchen!
icon_confused.gif

1. Diese Entscheidung sollte aber grundsätzlich in die Verantwortung des JAB gestellt werden.

2. Der Nachsuchenführer mag vielleicht nicht das Problem sein, aber da ist ja immer noch ne Corona dabei.
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Eben nicht. Der JAB ist in vielen Fällen nicht sachkundig im speziellen Themegebiet, er kann eine anspruchsvolle Nachsuche in 99% der Fälle mit dem eigenen Hund eh nicht durchführen und dem NF wichtige Entscheidungen nicht abnehmen.

2. Wovor hast Du Angst? hast Du was zu verbergen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Vetorecht gegen einzelne best. Nachsuchenführer, die dürfen dann zwar bestätigt werden sind aber bei Revieren die ihr Veto eingelegt haben außen vor. Nachsuchenführer denen zu viele Revierinhaber ein Veto aussprechen fallen dann ganz allein raus.

Verbindliche Vorschrift den Revierinhaber vor Überschreiten der Reviergrenze zu verständigen (Anzahl der Mindestanrufversuche etc.).
<HR></BLOCKQUOTE>
Danke Danke Danke
Das ist doch ne Lösung, und die UJB schlägt die Bewerber vor.

Das ist sachlich falsch. Der VH kriegt keine Unterlagen in Form der Leistungsberichte, in dem Ort, Datum und Namen genannt werden. So etwas gibt es schon lange nicht mehr!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Du hast PN

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>2. Wovor hast Du Angst? hast Du was zu verbergen?
<HR></BLOCKQUOTE>
Du etwa nicht?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
595
Oben