Nachsuche: Hund von Wolf getötet

Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
979
Weshalb der Wolf hier viele scheinbar härter trifft/triggert, ist vllt der Fakt, dass der Hund wohl keinerlei Chance hat, sofern ich das korrekt einordne?

Wenn ich wählen müsste, ob mein DD Rüde eine Begegnung mit einem Auto bei Landstraßentempo oder eine Begegnung mit einem Wolf hat, dann bitte den Wolf. Da hat er nämlich eine Chance. Bei dem Auto leider nicht.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.012
Ne, 10er Potenz ist unseriös, wohl lächerlich...
Dann hätten wir 20000 Wölfe?! :LOL: bestimmt dann keine echten Rauhhaardackel mehr...
Mal auf dem.Boden bleiben...oder sollte es etwa ironisch sein.?;)
Dann hast du sicher eine belegbare, ernste Dunkelziffer-Potenz? Wenn Du Dir sicher bist das ein 10er „unseriös, wohl lächerlich“ ist?
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.555
Dann hast du sicher eine belegbare, ernste Dunkelziffer-Potenz? Wenn Du Dir sicher bist das ein 10er „unseriös, wohl lächerlich“ ist?
Hältst du etwa für Bayern eine 10er Potenz für einen zu geringen Faktor?

Laut den Gelehrten des Forums haben Berechnungen von außerhalb Bayerns ergeben, dass wir eh nur ein paar hätten... was soll deine Aufregung? ;)
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.012
Hältst du etwa für Bayern eine 10er Potenz für einen zu geringen Faktor?

Laut den Gelehrten des Forums haben Berechnungen von außerhalb Bayerns ergeben, dass wir eh nur ein paar hätten... was soll deine Aufregung? ;)
Weder kann ich eine Zahl seriös nennen noch glaube ich dass irgendjemand eine eindeutig widerlegen kann.

Was man sagen kann ist, es gibt eine Dunkelziffer, und die ist (wie bei anderem Wild wie Fuchs und Co) sicher nicht unerheblich.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.642
Ja werden Sie. Letztes Jahr 11 Stück wo es nachweisbar war. Das ist aber nicht so, wie in den Ländern, die ich meinte.
Wie ist es denn in den Ländern die du meinst?
.... und macht es für den von Wölfen gefressenen Jagdhund einen Unterschied, ob dort die Wölfe auch illegal bejagt werden?

HWL
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
1.032
Emotionslos?
Auch ein ausgebildeter/geprüfter Hund ist ja nur eine Sache,wenn auch eine wertvolle.
Ob ich entspannt bleibe, wenn ich um mehrere Tausend Euro geschädigt werde?
Nö!
Werde ich versuchen, den Schaden zu vermeiden?
Jo!
Der Hund begibt sich im Vertrauen auf mich in Situationen, die er solo nicht haben wollte. Da schulde ich dem Tier etwas!

In anderen Ländern nehmen vielleicht das Pferd,der Falke, der Steinadler oder z.B. ein Mungo einen ebenso wichtigen Platz ein. Gibt man nicht einfach her!

HWL hat sich hier exponiert- ich nehme an, um die Diskussion zu beleben.
Weidmannsheil!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
277
Oben