Single Malt

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.208
Manchmal bekomme ich ein klein bisschen das Empfinden, es wird nur Marke, teuer und alt praesentiert.
Den Eindruck habe ich auch.

Ich schmecke auch bei einem klaren Obstschnaps welche Frucht sich dahinter verbirgt. Da kommen von so manchem Experten die tollsten Antworten.
Mir sind Tasting und schwurbelige Beschreibungen so was von egal.
Ich probiere ein Getränk, ob Bier, Wein, oder Spirituosen und entweder es schmeckt mir, oder nicht.
Das Leben kann so einfach sein, ich sitze nicht beim Whisky und versuche die Sultaninen oder
Bananen herauszuschmecken, die irgend ein Internettaster da herausschmeckt, es ist mir schlicht wurscht.
Schmeckt, schmeckt nicht. Das reicht mir, wshrscheinlich hier zu profan. Ich versaue mir doch nichg den Spaß am Whisky mit Gelaber darüber.

Und ob da Zuckerkulör drin ist oder nicht ist mir völlig egal.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.156
Irgendwo weiter vorne hast du was ganz anderes geschrieben.

So vonwegen, dass du nichts rauschmeckst und das du immer vorher dir die Bewertungen anschaust.
:unsure:
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
676
Servus,

für mich schon wichtige Kriterien bei der Produktauswahl:

- nicht gefärbt
- nicht kühlgefiltert
- klare Altersangabe
- nicht nur das Minimum von 40% Alkohol

Das ist für mich die ideale Kombination, leider nicht immer gegeben.,,,

Diese Dinge sind zwar kein Garant für guten Geschmack, aber ich nenne es mal „Vertrauensbildende Maßnahmen“😉 einer Destillerie!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.312
Servus,

Natürlich ist es generell schöner und transparenter umso mehr Angaben ich auf der Flasche habe. Mag ich auch lieber. Und am Anfang meiner Whisky Leidenschaft war es mir diese Dinge auch unheimlich wichtig. Und auch Heute noch will ich einen NAS Whisky, wenn er höherpreisig ist, vorher probieren. Aber mittlerweile bin ich an dem Punkt wo ich sage mir ist allein mein Genuss wichtig. Wenn ich den Whisky wirklich genießen kann und mag spielen die anderen Dinge eine untergeordnete Rolle. Der Devils Cask ist ein gutes Beispiel. Der trifft meinen Geschmack absolut perfekt. Leichter Rauch, unheimlich Komplex, tolle Süße und eine super Trinkstärke.
Ich hatte vor ca. 1/2 Jahr mal einen Macallan 18 Sherry cask im Glas. Tolles Harmonisches Teil aber um ehrlich zu sein....auch langweilig. Dürfte ich mir z.b. eine Flasche DC oder den Macallan for free mitnehmen wäre es immer der Bowmore.
Natürlich ist es für die Industrie auch leichter wenn sie weniger Angaben machen müssen.
(Das mit der Farbe in Deutschland ist dabei ja bis ins Detail geregelt)
und als Konsument will ich natürlich gerade in den höheren Preissegmenten nicht verarscht werden. Aber letztendlich geht es doch einfach darum Spaß am Hobby zu haben.
Der eine Sammelt gerne Alten Stoff,
Der Andere mag fancy Flaschen ( *hüstel* @rangerover 😏)
Umd der nächste hat infach Spaß an Genuss.

So und jetzt mit Alter, ohne Filter, ohne Farbe,nicht zu teuer, nicht zu alt und mit Volt wie Thors Hammer😁

20241019_192624.jpg

Slainte an alle
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
86
Oben