Nr. 5 ist das sauteure Zeugs für Mädchen.....Selbst nach einem einzigen Schuss auf Wild, gleichfalls Einsatz v. Shooters Choice oder Hoppes Nr. 5.
Anhang anzeigen 21715
basti
Nr. 5 ist das sauteure Zeugs für Mädchen.....Selbst nach einem einzigen Schuss auf Wild, gleichfalls Einsatz v. Shooters Choice oder Hoppes Nr. 5.
Ich habe diese Woche ein 40 Jahre ungeputzten versifften Lauf mit Backofenspray auf Hochglanz gebracht.
Gerne großzügig mit nassem Patch oder meinetwegen Wollwischer.Wie wendet man es denn nun am wirkungsvollsten an?
Großzügig oder verhalten auf ein Patch / Wollwischer geben?
Wie lange sollten man das Mittel im Lauf belassen?
Muss man den Lauf anschließend entfetten?
PS: Hoppes #9 hält, was Ballistol verspricht.
#9 kann ewig im Lauf bleiben und schützt sogar noch. Also nix mit Öl und Entfettung. Vor Benutzung mit Patch/Filz einfach mal trocken durchziehen und sich über die grünen Spuren aus den Zugkanten freuen. Oder wundern.
Wir unterscheiden aber bitte sorgfältig zwischen #9 "Nitropowdersolvent" und der ELITE-Serie "Benchrest" (Ammoniak!) oder "Copper Terminator" !Der Hersteller hat immer und immer wieder geraten nicht länger als 15 Min. max. 1/2 Std. im Lauf zu belassen. Und hernach mit Öl konservieren. Nr. Neun von Brünierungen fern zu halten.
.....
Ich habe übrigens mal nachgeschaut (wenn es jemanden interessieren sollte),
was ich aus dem Baumarkt hole (mein Bremsenreinigerersatz, 1l Gebinde) ist tatsächlich kein "Waschbenzin", sondern "Reinigungsbenzin".
Danke an gipflzipfla für den Hinweis.
Wmh