Munitionswechsel bei der Büchse, ist neu Einschießen ein MUSS?

Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
544
Ich halte mich mit solchen Kommentaren ja in der Regel zurück....aber hier?! Sagt mal, was ist denn hier verkehrt. Man könnte ja schon mit dem Hausverstand davon ausgehen, dass verschiedene Bohnen, verschieden fliegen. Aber da wäre ja noch die Jagdausbildung wo man doch so etwas zwingend erfahren wird?!
Aber könnt ja auch nur ein Troll sein der uns etwas ärgern will ;-)

Bei der jagdlichen Tätigkeit gibt es noch so viele schwierigere Dinge die zu wissen sind, aber wenn es schon hier fehlt...
unterstellt doch nicht jedem, der eine für euch triviale Frage stellt, ein Troll zu sein. Obwohl ich meinen Jagdschein nicht in einem Schnellkurs gemacht habe ging es sowohl in der Theorie wie auch in der Praxis immer nur um Sachen, die in der Prüfung dran kommen könnten. Wenn du dann nach der Prüfung nicht das Glück hast, gleich ne Jagdgelegenheit mit erfahrenen Jägern zu finden, die auch bereit sind diese Lücke zu schließen, dann hast du gelosed, wenn man sich dann auch nichtmal mehr in Foren fragen traut.
 
Registriert
8 Jun 2012
Beiträge
344
"unterstellt doch nicht jedem, der eine für euch triviale Frage stellt, ein Troll zu sein."

Wo siehst Du eine Unterstellung? Ich habe nur die Frage in den Raum geworfen und nicht geschrieben, dass es sich um einen Troll handelt. Also bitte genau lesen und vor allem verstehen ;-)
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
544
"unterstellt doch nicht jedem, der eine für euch triviale Frage stellt, ein Troll zu sein."

Wo siehst Du eine Unterstellung? Ich habe nur die Frage in den Raum geworfen und nicht geschrieben, dass es sich um einen Troll handelt. Also bitte genau lesen und vor allem verstehen ;-)
ich habe ihn meiner Antwort auch nicht explizit den TS erwähnt sondern allgemein gesprochen. Also bitte genau lesen und vor allem verstehen ;-)
 
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Ein ausgebildeter Jäger sagt seiner nicht jagdlich ausgebildeten Freundin seine Meinung und diese zieht ins WuH Forum, um nochmal nachzufragen - sich eine eigene Meinung bilden zu können. :LOL::unsure:



Glaube dich haben mehrere verstanden. :)

Schlimm ist deine Nachfrage auch nicht. Weiß nicht, wo ich das geschrieben habe? :unsure: Immerhin ist es besser nachzufragen, als es einfach zu machen - einfach die neue andere Packung jagdlich nach dem Motto "wird schon klappen" zu verwenden. Das arme Wild. :cry: :sad:

Gestern musste ich auch kurz den Krebs zur Jägerprüfung aufschlagen und nachlesen, denn ich wusste nicht mehr, wieviele Schrote auf 35m Entfernung beim Testen verschiedener Schrotpatronen in wievielen Feldern auf der großen Hasenscheibe sein müssen und wie die prozentuale Verteilung ist - bevor ich mir ein Urteil zu den Patronen aus meiner Finte bilde und sie dann jagdlich verwende.

Ist meine Freundin hier auch irgendwo unterwegs? Mäuschen sag mal "Pieeeeeeep"!?

:)

Waidmannsheil
Würde mich freuen wenn deine Freundin hier auch unterwegs ist. Das zeigt ja wie sehr sie dein Hobby mit dir teilt :cool:
 
Registriert
8 Jun 2012
Beiträge
344
Bei dieser Schreibart und in diesem Zusammenhang aber wohl auch gemeint. Ansonsten hätte es geheissen: Werft doch nicht immer die Frage auf, ob ..........

Also bitte, differenzierter schreiben. So jetzt ist aber Schluss :)
 
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Als kleiner Tip:
Nicht jeder weiß das Du kein Jäger/in bist.

Mach Dir eine Signatur wo das drin steht, da kannst Du Dir und uns einiges an Fragen oder Kopfschütteln ersparen.
Wenn das leichter zu erkennen ist, dann musst Du Dich im nachhinein auch nicht rechtfertigen und bekommst aber sicher trotzdem hilfreiche Antworten (y):)

Geh dazu in Deinen Account bei dem Punkt "Über"

Beispiel:
Ich bin kein ausgebildeter Jäger oder Jägerin aber sehr interessiert am Thema Jagd und verzeiht meine Frage oder Fragestellung oder was weiß ich ;-)
Super Idee! Werde ich gleich machen.
 
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
unterstellt doch nicht jedem, der eine für euch triviale Frage stellt, ein Troll zu sein. Obwohl ich meinen Jagdschein nicht in einem Schnellkurs gemacht habe ging es sowohl in der Theorie wie auch in der Praxis immer nur um Sachen, die in der Prüfung dran kommen könnten. Wenn du dann nach der Prüfung nicht das Glück hast, gleich ne Jagdgelegenheit mit erfahrenen Jägern zu finden, die auch bereit sind diese Lücke zu schließen, dann hast du gelosed, wenn man sich dann auch nichtmal mehr in Foren fragen traut.
Sehr guter Beitrag! Stimme dir zu 100 Prozent zu!
 
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Als kleiner Tip:
Nicht jeder weiß das Du kein Jäger/in bist.

Mach Dir eine Signatur wo das drin steht, da kannst Du Dir und uns einiges an Fragen oder Kopfschütteln ersparen.
Wenn das leichter zu erkennen ist, dann musst Du Dich im nachhinein auch nicht rechtfertigen und bekommst aber sicher trotzdem hilfreiche Antworten (y):)

Geh dazu in Deinen Account bei dem Punkt "Über"

Beispiel:
Ich bin kein ausgebildeter Jäger oder Jägerin aber sehr interessiert am Thema Jagd und verzeiht meine Frage oder Fragestellung oder was weiß ich ;-)
Wieso kann ich da nichts eintragen. Kann den Eintrag nicht ändern!
 
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
ich finde die Idee nicht gut. Im Gegenzug müssten dann all die anderen auch in Ihrer Signatur nachweisen, warum sie qualifiziert sind zu bestimmten Themen Kommentare abzugeben.
:LOL: Da ist auch was dran! Aber bei meiner nicht vorhandenen Qualifikation vielleicht echt keine schlechte Idee.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
172
Oben