munition im Stahlblechbehältnis

Laddie..Solms is Vorderlader:lol:

Ich würde ihm unbekannterweise auch nie unterstellen, Hinterlader zu sein.

@ Gipfl:

Da es ja hier keine Rechtsberatung geben kann, muss man halt im Zweifelsfall einige €nen in die Hand nehmen, und eine Beratungsstunde beim freundlichen Rechtsanwalt des geringsten Misstrauens investieren.

Allein dieser Rat kann ja schon um soviel besser sein als manch anderes...
;-)

Männo, der Solms hat angefangen, der Somls war 's...... *heul-und-mit-Finger-zeig*

:lol:
:bye:

Was doch so kleine Vorsilben bewirken können...

Und zu meinen Neigungen: Immer wenn ich von der Vorsorge komme, weiß ich, dass ich für die Politik nicht geeignet bin.:lol:

Du meinst weder aktive noch passive Beteiligung als Politiker, gell?
*......*

"Innenfach aus Stahlblech ohne Klassifizierung mit Schwenkriegelschloss oder einer gleichwertigen Verschlussvorrichtung" amüsiert mich jedesmal aufs Neue...

So lange es dich amüsiert, ist es ja gut.
Ich jedenfalls bin froh, dass es dabei blieb.

Ich erinnere mich an Zeiten, da konnte jedermann in ein Waffengeschäft gehen und KW-Munition kaufen. Und sie daheim irgendwo hinlegen.

Ich erinnere mich an Zeiten, da konnte jedermann in ein Waffengeschäft gehen und KW-Munition kaufen. Und sie daheim irgendwo hinlegen.
Bei uns am Ort gab es in grauer Vorzeit einen Gemischtwarenladen, der neben Cigarren und Pfeifentabak auch Munition für Flinte und Büchse nebst der zugehörigen Beschleunigungsgerätschaften veräußerte. Die Kurzwaffenpatronen lagen immer neben den Nudeln. Von einer immensen Gefährdung für Land und Leute hat man dennoch nichts gehört. Dahin, dahin.

Ja die Munition lag aber nur scheinbar so rum. Bei uns gab es da einen Schwenkriegel, der hatte 5 Finger am Ende und verriegelte direkt auf der Backe oder der Wange des minderjährigen Unbefugten.

Eine rundum sichere Aufbewahrung. Mir schmerzt heute noch der Hosenboden wenn ich an das 6er Flobert-Loch in der Dachrinne denke. :???:

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Ja die Munition lag aber nur scheinbar so rum. Bei uns gab es da einen Schwenkriegel, der hatte 5 Finger am Ende und verriegelte direkt auf der Backe oder der Wange des minderjährigen Unbefugten.

Eine rundum sichere Aufbewahrung. Mir schmerzt heute noch der Hosenboden wenn ich an das 6er Flobert-Loch in der Dachrinne denke. :???:

Das ist ein Vollzitat wert :thumbup:

:lol: :lol:

Der Trööt ist eh abgefressen, da geht auch noch ein bisschen off-topic:

Die alten Zeiten waren eben nicht die schlechtesten. Der Drilling hing an der Garderobe, aber wehe wir packten ihn an.

Gestern war eine Sendung über Autofahren in den 60ern. Richard von Frankenberg konstatierte, dass die größte Gefahr im Straßenverkehr von den Langsamfahrern ausging und bei einem Test über den Einfluß von Alkohol im Straßenverkehr war der schlechteste im Geschicklichkeitsparcour ein Nüchterner, während einer mit 13 Wodka brillierte. :twisted:

A

anonym

Guest

:lol: :thumbup:

Und zu Solms:

Die Flobert meines Großvaters stand im Schlafzimmerschrank und die Munition lag gleich daneben.

Ohne ausdrückliche Genehmigung meines Großvaters wäre es mir nie in den Sinn gekommen, die Waffe in die Hand zu nehmen.

Dazu hatte ich viel zu großen Respekt vor ihm!

Rolf2

Zuletzt bearbeitet:

JMB

IIRC kamen die ersten Waffen- u. Sprengstoffgesetze nach den missglückten Attentaten auf Kaiser Wilhelm I. im Jahr 1878.
Dass Du ein "älteres Semester" bist wissen wir ja, aber sooo alt ...

Dafür hast Du Dich aber echt gut gehalten. :thumbup:

WaiHei

A

anonym

Guest
Der Trööt ist eh abgefressen, da geht auch noch ein bisschen off-topic:

Die alten Zeiten waren eben nicht die schlechtesten. Der Drilling hing an der Garderobe, aber wehe wir packten ihn an.

Gestern war eine Sendung über Autofahren in den 60ern. Richard von Frankenberg konstatierte, dass die größte Gefahr im Straßenverkehr von den Langsamfahrern ausging und bei einem Test über den Einfluß von Alkohol im Straßenverkehr war der schlechteste im Geschicklichkeitsparcour ein Nüchterner, während einer mit 13 Wodka brillierte. :twisted:

Die Sendung war spitze, hab ich auch gesehen.:biggrin:
Aus dem Gedächtnis raus waren es aber glaub ich 13 Steinhäger...

Und ja, den Drilling an der Garderobe bzw. den offenen Gewehrständer (später dann Holzschrank mit Glasfront und steckendem Schlüssel) im Wohnzimmer hab ich auch noch erleben dürfen. :thumbup:
Und auch bei mir hätte der fünffingerige Schwenkriegel "gegriffen" bei Verstößen gegen die Hausordnung im Bezug auf die Waffen, den Autoschlüssel, usw. ... :cool:
Die Sicherheit der Nation war zu keiner Zeit gefährdet.

Nur eins muss ich zugeben: Mein Weibchen hat es leichter mit der Wäsche.
Muttern musste auch noch Patronen in den Taschen der Klamotten mit einkalkulieren.
(Wobei es der Waschmaschine wahrscheinlich wurscht ist ob man ein Taschenmesser oder eine 12er Patrone mitwäscht...:mrgreen: )

.......

Nur eins muss ich zugeben: Mein Weibchen hat es leichter mit der Wäsche.
Muttern musste auch noch Patronen in den Taschen der Klamotten mit einkalkulieren.
(Wobei es der Waschmaschine wahrscheinlich wurscht ist ob man ein Taschenmesser oder eine 12er Patrone mitwäscht...:mrgreen: )

"Den Bauknecht weiß, was Frauen wünschen!"

Nee, im Ernst :lol: , der Junior räumte die Ausrüstung her, zog die Läufe durch und räumte nach der Jagd alles wieder weg!
Da war die erste Waffenhandhabung gleich mit gelernt!

@ werter Herr Solms, so, wobei das nur eine der gemeinten Möglichkeiten ist, war es eben gerade auch gemeint!

Der Tröt ist praktisch eine Aufforderung 'nen Club der alten Säcke aufzumachen!
......
images

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
518
Oben