A
anonym
Guest
WIR brauchen definitiv einen größeren Balkon, das werden mehr als nur Zwei... :bye:
Dafür hast Du Dich aber echt gut gehalten. :thumbup:
Stahlbrotkasten mit biometrischer Sicherung wäre sicher noch ein lohnendes Geschäftsmodell ... :biggrin:
Die Sendung war spitze, hab ich auch gesehen.:biggrin:
Aus dem Gedächtnis raus waren es aber glaub ich 13 Steinhäger...
"Waffen und Munition sind gegen Abhandenkommen zu sichern." oder so ähnlich stand im WaffG (das von 1976 kenne ich noch aus eigenem Erleben, die davor nicht mehr). Damit war alles gesagt. Später gab es "Empfehlungen" (mindestens A-Schrank, Waffen und Mun getrennt, IIRC), aber solange nichts passierte fragte niemand danach.Wann kam denn der Waffenschrankwahnsinn eigentlich auf? Konnte nix dazu finden ...
Ich kann mich noch an meine erste Beantragung einer waffenrechtlichen Erlaubnis erinnern. Die Frage: Wie wollen Sie die Waffen aufbewahren?" wurde einfach mit "verschlossen" beantwortet. Das müßte so in 1984 gewesen sein...."Waffen und Munition sind gegen Abhandenkommen zu sichern." oder so ähnlich stand im WaffG (das von 1976 kenne ich noch aus eigenem Erleben, die davor nicht mehr). Damit war alles gesagt. Später gab es "Empfehlungen" (mindestens A-Schrank, Waffen und Mun getrennt, IIRC), aber solange nichts passierte fragte niemand danach. Der "Zwang zum zertifizierten Waffenschrank" kam mit dem WaffG 2003. Man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege (Is' noch'n Platz auf'm Balkon frei? - Ich sitz' neben Solms (falls ich mal abschreiben muss ...)). WaiHei
"Und wieder hat der liebe Gott einen Steinhäger zu sich genommen!"
IIRC kamen die ersten Waffen- u. Sprengstoffgesetze nach den missglückten Attentaten auf Kaiser Wilhelm I. im Jahr 1878.