munition im Stahlblechbehältnis

A

anonym

Guest
WIR brauchen definitiv einen größeren Balkon, das werden mehr als nur Zwei... :bye:

you 're wellcome!

Da, auf dem Balkon
images

hätten wie Mann sieht
images

mehr Platz!

Also, wer macht 's jetzt?

Dafür hast Du Dich aber echt gut gehalten. :thumbup:

Nicht wahr? Ich falle neben dir kaum auf. (Altersmäßig):twisted:

Aber auch damals schon waren die mit der heißen Nadel gestrickten Sicherheitsgesetze meist unwirksam.
Obwohl ich mir den damaligen Freiheitsraum zurückwünschte. Oder wegen mir das Waffg 1968.

Stahlbrotkasten mit biometrischer Sicherung wäre sicher noch ein lohnendes Geschäftsmodell ... :biggrin:

Die Sendung war spitze, hab ich auch gesehen.:biggrin:
Aus dem Gedächtnis raus waren es aber glaub ich 13 Steinhäger...

Ja, korrigiere mich.

Bei einer Beerdigung in Steinhagen (Westfalen) sagt der Pfarrer:

"Und wieder hat der liebe Gott einen Steinhäger zu sich genommen!"

JMB

Wann kam denn der Waffenschrankwahnsinn eigentlich auf? Konnte nix dazu finden ...
"Waffen und Munition sind gegen Abhandenkommen zu sichern." oder so ähnlich stand im WaffG (das von 1976 kenne ich noch aus eigenem Erleben, die davor nicht mehr). Damit war alles gesagt. Später gab es "Empfehlungen" (mindestens A-Schrank, Waffen und Mun getrennt, IIRC), aber solange nichts passierte fragte niemand danach.
Der "Zwang zum zertifizierten Waffenschrank" kam mit dem WaffG 2003.

Man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege (Is' noch'n Platz auf'm Balkon frei? - Ich sitz' neben Solms (falls ich mal abschreiben muss ...)).

WaiHei

"Waffen und Munition sind gegen Abhandenkommen zu sichern." oder so ähnlich stand im WaffG (das von 1976 kenne ich noch aus eigenem Erleben, die davor nicht mehr). Damit war alles gesagt. Später gab es "Empfehlungen" (mindestens A-Schrank, Waffen und Mun getrennt, IIRC), aber solange nichts passierte fragte niemand danach. Der "Zwang zum zertifizierten Waffenschrank" kam mit dem WaffG 2003. Man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege (Is' noch'n Platz auf'm Balkon frei? - Ich sitz' neben Solms (falls ich mal abschreiben muss ...)). WaiHei
Ich kann mich noch an meine erste Beantragung einer waffenrechtlichen Erlaubnis erinnern. Die Frage: Wie wollen Sie die Waffen aufbewahren?" wurde einfach mit "verschlossen" beantwortet. Das müßte so in 1984 gewesen sein....

..herzerfrischend dieser Thröd..tut das nich gut, wenn über ein ernstes Thema!!in der Tat, welches aber schon hundert Mal durchgekaut- und richtig beantwortet wurde, immer noch durch witzige und sarkastische Beiträge zusätzlich bereichert wird????..hier sind richtig gute Leut unterwegs mit toll geschriebenen Beiträgen..so unter dem Motto: auch Waffenbesitzer haben wirklich noch Humor, trotz vorgeschriebener Behördengängelei....:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:;-):thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:;-)

Ich frage, weil ich mich daran erinnern kann, dass die ersten echten Donnerstöcke, die ich gesehen hatte, lose im Kleiderschrank rumstanden. Der mit Schlüssel, klar, aber zwischen Eiche brutal und einem A-Schrank ist ja noch ein Unterschied.

Dass war Anfang der 90er.

Bei meinem Großvater hingen die Flinte, die Büchse und der Drilling ganz einfach an der Garderobe.
In meiner Kindheit lag die Flinte auf dem Schrank. Ein Griff dahinter auch die passende Munition inkl. FLG.
In meinem Kinderzimmer stand die Büchse, im Elternschlafzimmer der Drilling.
Wäre ich den Waffen bei meinem Großvater auch nur in einen Abstand von ca. 1cm zu nahe gekommen,
hätte mein Großvater (Jg. 1898) von seinem "alterhergebrachten" Züchtigungsrecht mit MINDESTENS fünf Riemen pro Hand Gebrauch gemacht!

Und womit?
Mit Recht!

Mein Großvater hatte allerdings auch 26 Enkelkinder, die im Zaum gehalten werden wollten!
Keines dieser Enkelkinder hat auch jemals zugegriffen ...

A

anonym

Guest
"Und wieder hat der liebe Gott einen Steinhäger zu sich genommen!"

:lol::lol::lol::thumbup:

Echt Weltklasse!

Ja wenn selbst der liebe Gott...:roll:
Ich trink ja lieber Hirschkuss, aber da werd ich meine Bar wohl erweitern müssen... :mrgreen:

Moin!

IIRC kamen die ersten Waffen- u. Sprengstoffgesetze nach den missglückten Attentaten auf Kaiser Wilhelm I. im Jahr 1878.

Dass Du Dich da dran erinnerst zeigt doch, dass Du noch älter bist als @Solms. :p Aber ich bin noch älter - mittelalterliche Vorschriften untersagten Bauern und insbesondere Unfreien regional das Tragen von zweischneidigen und / oder längeren Waffen ...

Da sind wir jetzt auch schon wieder. :evil:

Bei meinem Onkel stand die Büchse immer unterladen hinter der Wohnzimmertür - "Sau kann immer kommen!" und zu Hause standen Büchse und Flinte von Vatern im Kleiderschrank. Und als ICH bei der Anmeldung meiner ersten eigenen Waffe gefagt wurde, wie ich die aufbewahren wolle, habe ich nur "Sicher!" aufs Formular geschrieben und die in der abschliesbaren Wandhalterung im Studentenwohnheim über der Zimmertür deponiert.

Und heute? Bräuchte ich zu viel Wandplatz und die Dinger stauben eh' ein ... :trophy:

Viele Grüße

Joe

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
621
Oben