16 jährige auf Jugendfreizeit, weit weg, das ihr euch da als erstes Gedanken um den Mückenschutz macht
16 jährige auf Jugendfreizeit, weit weg, das ihr euch da als erstes Gedanken um den Mückenschutz macht
Das hat mir immer ganz gut geholfenHallo zusammen,
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Die Tochter einer Bekannten fährt in den Ferien mit einer Jugendfreizeit nach Norwegen (Nähe Oslo).
Welchen Mückenschutz könnt ihr empfehlen?
Reicht „normales“ Autan oder AntiBrumm oder muss es spezieller sein.
Ich denke ich frag mal hier, da sich einige hier in Norwegen auskennen.
Danke im Voraus.
Grüße aus NRW
SeBla
Hilft gegen Knots auch nur bedingt.
Genau das war das wirksamste Mittel gegen Flugungeheuer aller Art in Schweden.Das hat mir immer ganz gut geholfen
Wobei die Gelsen gar nicht mal so schlimm sind, die Knots sind schlimmer
Wahrscheinlich wirst du jetzt lachen, aber da gibt es tatsächlich einen Zusammenhang mit dem Wildbestand. Viel Wild, viele Hirschlausfliegen.Bei mir im Revier hat die letzten 5 Jahre die Hirschlausfliegen enorm zugenommen, gehen sogar auf Personen, landen bei mir an den Armen und hinter den Ohren, den Hund nehme ich seit 2 Wochen ich gar nicht mehr in den Wald mit, nur mehr zum Nachsuchen, Heuer ist es kaum auszuhalten, muss noch rausfinden was man dagegen machen kann
Vor 10 Jahren gab es die noch gar nicht, war mir völlig unbekannt.
Aaaalso, wenn die dich belästigen einfach totklatschenWas gegen Mücken hilft, hilft auch gegen ranzige junge Männer, die Frage war halt diplomatisch formuliert
Ja, das hat bei mir wirklich geholfen, auch gegen die kleinen schwarzen Gnispen.In Kanada nahm ich auch Muskol,(vielleicht über Amazon ?