Mücken Schutz in Norwegen

Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Die Tochter einer Bekannten fährt in den Ferien mit einer Jugendfreizeit nach Norwegen (Nähe Oslo).
Welchen Mückenschutz könnt ihr empfehlen?
Reicht „normales“ Autan oder AntiBrumm oder muss es spezieller sein.

Ich denke ich frag mal hier, da sich einige hier in Norwegen auskennen.

Danke im Voraus.

Grüße aus NRW
SeBla

Wen Sie Hübsch ist....
IMG-20240603-WA0021.jpg
Wen Sie sehr Hübsch ist noch ein Vorhängeschloß dazu...

Bringst du die Hemmingway-Methode zur Anwendung ( in Norwegen zu teuer ) stellt sich die Frage Was und Wer geschützt werden soll...

Das Mädel
Die Mücken
Die Pickelgesichtigen Mofafahrer die wie die Motten um ihr Rumschwirren...

Zuletzt bearbeitet:
Hat da jemand seine Meinung gewechselt, nachdem man im letzten Jahr TC mit DEET verteufelt hat ?

Thermacell enthält kein DEET, da DEET ein Kontaktgift ist, das nur wirkt, wenn auf Haut aufgetragen wird.
Prinzipiell nutze ich gar nichts, weil ich relativ unempfindlich bei Stichen bin.
Wenn, muss man sich entscheiden zwischen DEET und einem Pyrethroid, also Insektizid.
Erste Wahl ist so selten wie möglich.
Im Revier nutzen manche das TC bei der ersten Mücke die auftaucht, das ist fahrlässig der eigenen Gesundheit gegenüber.
Lange Hose und Ärmel, Hut, leichte Handschuhe reichen in den allermeisten Fällen.
Ich kenne allerdings auch Mückenverseuchte Gegenden, da ist das Zeug sehr hilfreich, immer aber kurz und gezielt eingesetzt.

Jemand eine Bezugsquelle im deutschsprachigen Raum für den US622 Stick? (die bisher angefragen Suchtreffer sind ausverkauft bzw. nicht lieferfähig)
Danke vorab!

Und im Norden gibts nur zwei Möglichkeiten:
Djungelolja oder Mygga... alles andere ist ehrenrührig.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
549
Oben