Most wanted - welche Foristen fehlen Euch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Sollte der @ Dude genau das hier - wie weiter oben beschrieben - gesagt/ geschrieben haben, dann hat er schlicht nur Recht gehabt ...
Soweit ich das hier aus den Beiträgen herauslese, wurde seitens der Administration keineswegs beurteilt oder bewertet, ob er Recht oder Unrecht hat. Wenn aber der Admin (wie hier zu lesen ist) in der geschlossenen Gruppe schreibt, dass er sich "in extremst beleidigender und menschenverarchtender Form" geäußert hat, dann ist das ein ziemlich klarer Verstoß gegen die Forenregeln. In der Sache Recht zu haben, dass rechtfertigt noch lange keine Beleidigung.

Allein durch die Erwähnung des Gröfaz ist doch noch keine Beleidigung entstanden, oder?

ist es jetzt wie bei Herry Potter, da durfte man auch einen Namen nicht im Munde führen.

Und Amnesty international greift halt im Eifer auch mal daneben. Entweder hält accipiter 76 mit der ganzen Wahrheit hinterm Berg, oder ich bin zu dumm die menschenverachtende Beleidigung zu erkennen.

Daneben zu liegen wird allerdings ebensowenig dadurch besser, dass man Gentleman bleibt.
Zum Thema "Gentleman" mache ich mir a) um das Forum keine Sorgen und b) mir um die Mehrheitsfähigkeit meiner Position hier keine Illusionen. :biggrin:
Für die Freunde der "klaren Sprache" bietet das Forum genug Stoff. Alleine der Suchbegriff "kotzen" liefert aktuell über 20 Seiten mit Fundstücken ...

Fex

Moderator
Das Problem war folgendes:

Sehr schön nacherzählt.

Aber wir bewerten hier nicht den Inhalt der Geschichte - obwohl uns genau das immer vorgeworfen wird - sondern die FORM. Und genau diese hat extrem gegen die Forenregeln verstossen. Hätte der Dude die Geschichte in deinen Worten erzählt, hätte er auch nicht gegen die Regeln verstossen.

Drl

Soweit ich das hier aus den Beiträgen herauslese, wurde seitens der Administration keineswegs beurteilt oder bewertet, ob er Recht oder Unrecht hat. Wenn aber der Admin (wie hier zu lesen ist) in der geschlossenen Gruppe schreibt, dass er sich "in extremst beleidigender und menschenverarchtender Form" geäußert hat, dann ist das ein ziemlich klarer Verstoß gegen die Forenregeln. In der Sache Recht zu haben, dass rechtfertigt noch lange keine Beleidigung.

Hier im Forum halten sich 99% an die Regeln. Ich sehe hier einige Vielschreiber die wertvolle und allseits geschätzte Beiträge liefern mit einer durchaus spitzen Feder. Wieso sind diese Leute nicht gesperrt? - weil sie sich an die Regeln halten.

Andere stänkern rum, posten beleidigende Beiträge, provozieren...

Post 440

na, das ist eine Erkärung, die sogar ich verstehe ..... und dem Dude zutraue.

A

anonym

Guest
....lebenslang verbannten ehemaligen Mitforist "childfromthemountains" .....

Kann doch nicht wahr sein
Was ist denn nur aus diesem Forum geworden ?

Weichgespült ohne Ecken und Kanten
Na ja -
man kann sich aber auch selbst belohnen und einfach wieder wegbleiben .....

SERVUS
_______

Zuletzt bearbeitet:
Kann doch nicht wahr sein
Was ist denn nur aus diesem Forum geworden ?

:evil::evil::evil::evil::help::help::help:

Weichgespült ohne Ecken und Kanten
Na ja -
man kann sich aber auch selbst belohnen und einfach wieder wegbleiben .....

SERVUS
_______

Ja das mit dem Child ist an mir vorbei gegangen. Weiß nicht was gelaufen ist, dabei war ich auf seiner Agenda der einzige Freund.

Ich habe nicht den Eindruck dass in diesem Forum allzu restriktiv sanktioniert wird. Und nachdem die Jagd und Waffen doch sehr kritisch beäugt werden und ein Forum wie dieses auch das Bild der Jägerei in der Öffentlichkeit prägt bin ich froh und begrüße das ausdrücklich dass gegen Entgleisungen vorgegangen wird. Klar, da mag sich der eine oder andere auf den Schlips getreten fühlen oder ungerecht behandelt aber das ist dann halt Prio 2. Ihr könnt ja mal in ein anderes auch online Waffenforum reinlesen, sagenhaft was da ungestoppt für ein Schmarrn verzapft wird. Wie gesagt, ich kann die Sperre gegen den Dude nachvollziehen. Er wird sicher unter einem neuen Nick mitlesen und darum ausdrücklich keine Wertung der Person -die man ja nicht nur aufgrund den Beiträgen hier beurteilen kann- aber in einem Forum wie diesem muss man halt zurecht auf den Ton achten.

Zuletzt bearbeitet:

Daher schrieb ich ja:

... Sollte der @ Dude genau das hier - wie weiter oben beschrieben - gesagt/ geschrieben haben, dann hat er schlicht nur Recht gehabt ...

Nachdem ich das betreffende @ Dude Posting im Original nicht gelesen habe, bezog ich mich auf die in diesem Thread verfasste Darstellung.

Grosso

"Lebenslange" Sperren sind meines Erachtens ohnehin völlig überzogen.
Abgestufte Zeiträume von z.B. 2 und 4 Wochen über 2, 3 und max. 6 Monate wären sinnvoller und auch vom Aufwand her beherrschbar.

Gutsnobrain schrieb:
Entweder hält accipiter 76 mit der ganzen Wahrheit hinterm Berg, oder ich bin zu dumm die menschenverachtende Beleidigung zu erkennen.

Wie Fex so treffend schrieb:

"Schön" nacherzählt.

Glaubt ihr wirklich, ich würde hier den genauen Wortlaut widergeben?
Ne, danke!

Wer den Duden kennt, kann seinen Beitrag auf Facebook nachlesen. Dort steht der genaue Wortlaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Leute, lasst es doch gut sein.

Dem Dude war, wie jedem anderen, der Punkte bekommt, bekannt, dass er verwarnt war und das weitere "ungeschickte" Äußerungen zu einer Sperre führen. Also hat er sich mit wehenden Fahnen selbst ins Unglück gestürzt.

Ist genauso, wenn ich schon 7 Punkte in Flensburg habe und weiter rase, dann bin ich grad selbst schuld, wenn irgendwann der Pappedeckel weg ist. Da ist eine Diskussion oder gar Mitleid fehl am Platze. Das ist so. So sind die Regeln.

admin

Administrator
Bitte dieses Diskussion in der Gruppe Feedback der Moderation weiterführen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
305
Oben