Mo. 25.09. 3sat "Weiber im Revier"

Wer wie CD ständig auf ständige Medienpräsenz und Öffentlichkeitsarbeit bedacht ist und für sich in Anspruch nimmt, die personifizierte PR zu sein, darf sich nicht wundern, wenn so Beiträge wie der gestern gezeigte entsprechend gewürdigt werden. Die Kritik hier gilt nicht Frauen auf der Jagd generell.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

hat einer eine Kopie auf DVD oder weiß jemand etwas von einer Wiederholung?
<HR></BLOCKQUOTE>

würde auch gern eine kopie haben,egal was es kostet
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hirschkäfer:
Ich selbst war z.B. nach meinem ersten DJ-Reh über meine Kälte bei der Schussabgabe entsetzt. Ich sprach mit meinen Mitjägern darüber und sie sagten, dass das Zittern beim Ansitz käme. Da war ich aber dann genauso kalt und präzise und da hatte ich eben moralische Skrupel.<HR></BLOCKQUOTE>

Was soll der Quatsch, Tatz?
Mußt damals echte Scheißausbilder gehabt haben. Diana sei Dank, daß es keine Dauerschäden hinterlassen hat.

Carcano

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von prohunter:

würde auch gern eine kopie haben,egal was es kostet
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Eine Nacht mit .. und du bekommst bestimmt eine, ist es dir das wert?
icon_biggrin.gif

[ 26. September 2006: Beitrag editiert von: blaserr93 ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Meiner Meinung nach hat dieser brüllende Hausmeister mehr Schaden in der Öffentlichkeitsarbeit angerichtet als der schlimmste Cellulitis-Po das je könnte.

<HR></BLOCKQUOTE>

Max Wiegand, Jahrgang 1944, ist Leiter des Fachbereichs Schiessausbildung und Seminarleiter der Personenschutzspezifischen Schiessausbildung, sowie des Sonderseminars Baumholder der Landmann Training GmbH.

Seine berufliche Laufbahn begann Max Wiegand bei der Frankfurter Polizei, wurde dort Schiessausbilder und wechselte dann zum SEK Frankfurt über, wo er neben seiner aktiven Tätigkeit ebenfalls die Schiessausbildung der gesamten Spezialeinheit übernahm. Nach fast 20 Jahren im Polizeidienst wechselte Wiegand in die Privatwirtschaft um und wurde dort Technischer Direktor eines namhaften Sicherheitsunternehmens mit Schwerpunkt Kernkraftwerksicherung, zuständig für die Bereiche Beschaffung und Ausbildung. Wiegand gilt als einer der besten Schützen und kompetentesten Schiessausbilder weltweit, was unzählige Deutsche Meistertitel, etliche Europameistertitel, sowie sein Weltmeistertitel in der Standardklasse des IPSC im Jahr 2000 belegen.

Neben seiner Tätigkeit als Schiessausbilder hat Max Wiegand die staatlich anerkannte Qualifikation Lehrgänge zur Erlangung der Waffensachkunde mit abschließender Prüfung abzuhalten, ist Waffensachverständiger und Dozent der Verwaltungs- Berufsgenossenschaft mit Schwerpunkt Waffenhandhabung und Konfliktbewältigung

Ich denke mal der "Hausmeister" kennt da was von.....

[ 26. September 2006: Beitrag editiert von: Miro1977 ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Miro1977:

ist Waffensachverständiger und Dozent der Verwaltungs- Berufsgenossenschaft mit Schwerpunkt Waffenhandhabung und Konfliktbewältigung

[ 26. September 2006: Beitrag editiert von: Miro1977 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, voll daneben gedacht. Oder frag die VBG zum Umherlatschen VOR der Waffenmündung an, respektive zu dem Schnellschießen ohne Trennwand, gerne auch noch zu der komplett fehlenden Warnausrüstung bei der DJ -Laut KS* vom Weiberrevier, der sich hier offensichtlich als Schnippa Fidelia Adelzahn angemeldet hat- angeblich beim rumgegammel vor der Aufzeichnung samt Hut verloren, den Hut aufgesetzt und das Band wohl gefressen-.

Soll ja kein Richten sein, aber wozu derartiges Fehlverhalten noch durch -zugegeben- hoher Fachkompetenz verteidigen. Wird es dadurch kein Fehlverhalten, nur weil die Schränke mit Pokalen voll stehen?

icon_confused.gif

Nachdem nun mehrfach gefragt wurde, ich habe mitgeschnitten.
Aber soll man das Machwerk wirklich weiter verbreiten?
icon_eek.gif

Isegrim
icon_biggrin.gif

S

Schnippa Fidelia Adelzahn

Guest
Hallo, also ich denke, daß du keine Frau und folglich keine Jägerin bist und durchaus den Film peinlich finden darfst.
Das infolge sexistischer Anwandlungen die Herbstjagden so wenig von Frauen frequentiert werden, denke ich auch nicht.
Es geht um inhaltliche Auseinandersetzung über eine Dokumentation über Jagd, ein Thema was uns alle betrifft und die nichtjagende Öffentlichkeit besonders.
Es geht einfach nicht darum, ob jeder einzelne das gut oder schlecht oder peinlich findet, ob die Antilope den Fangschuß jetzt gebraucht hätte oder nicht, ob das Kaliber zu schwer oder der Überläufer ein Frischling war.
ES gilt sachlich damit umzugehen und Öffentlichkeit davon zu überzeugen, daß Jagd eine wichtige und wertvolle Aufgabe ist.
Das die Menschen, die sie ausüben Verantwortungen tragen. Das spreche ich doch der rothaarigen Jägerin nicht ab, ist mir doch egal os sie einen Minirock oder einen Astronautenanzug trägt. Wir hatten sogar mal einen Außenminister der seine Karriere mit Turnschuhen startete, war glaub ich nicht der Allerschlechteste.
Der Film wird aufgrund der menschlichen Akteure bei Nichtjägern ganz bestimmt nicht in Ungnade fallen, sondern weil die üblichen Szenen der sterbenden Wildtieren einfach niemand sehen will. Das gehört aber nunmal dazu.
Ich sehe es als reine Dokumentation, eine Beobachtung die der Filmer hier zusammengeschnitten hat ohne eine bestimmte Meinung selbst zu vertreten. Einfach das transparent zu machen, was andere nicht verstehen.
Und genau das sollten Jäger/innen in der Öffentlichkeit auch tun.
Schnipp Fidelia

Ich hab es auch in DVD Quali auf dem Rechner.
Dann noch ne runter gerechnete divx version mit 250 mb.
Ich hoffe der Thread lebt noch lange weiter...man kommt aus dem Lachen beim Lesen gar nicht mehr heraus.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

[ 26. September 2006: Beitrag editiert von: Schürzenjaeger ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schnippa Fidelia Adelzahn:
ES gilt sachlich damit umzugehen und Öffentlichkeit davon zu überzeugen, daß Jagd eine wichtige und wertvolle Aufgabe ist.<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hatte jetzt ehrlich nicht den Eindruck,
daß der Film Potenzial hatte, die Öffentlichkeit
davon zu überzeugen, daß Jagd eine wichtige
und wertvolle Aufgabe ist.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Miro1977:

<HR></BLOCKQUOTE>

Mag schon sein dass er was kann aber warum benimmt er sich dann so deppert ?

Sieh das mal so: Ich hab mir diesen Film angetan. Als Jäger, unvoreingenommen und interessiert.
Dann kommts zum Thema Schiessausbildung an der Kurzwaffe und da tritt ein mir völlig unbekannter Typ auf, brüllt rum, springt vor den Schützen hin und her und vermittelt dadurch einen abschreckenden Eindruck von jagdlicher Schiessausbildung. Nichts als eine unsichere, geifernde, lebendiggewordene Kasernenhofkarikatur aus Gott sei Dank längst vergangenen Zeiten. Reif für die Klapsmühle.

wer sich im Rahmen einer bezahlten Ausbildung einen solchen "Lehrer" gefallen lässt entzieht sich meinem Verständnis.

S

Schnippa Fidelia Adelzahn

Guest
Wenn die Öffentlichkeit nach dem Film dann noch in dieses Forum steigt, bewaffnen sie sich selbst.
Grüße und schlaft gut
Schnipp fidelia

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Mag schon sein dass er was kann aber warum benimmt er sich dann so deppert ?

Sieh das mal so: Ich hab mir diesen Film angetan. Als Jäger, unvoreingenommen und interessiert.
Dann kommts zum Thema Schiessausbildung an der Kurzwaffe und da tritt ein mir völlig unbekannter Typ auf, brüllt rum, springt vor den Schützen hin und her und vermittelt dadurch einen abschreckenden Eindruck von jagdlicher Schiessausbildung. Nichts als eine unsichere, geifernde, lebendiggewordene Kasernenhofkarikatur aus Gott sei Dank längst vergangenen Zeiten. Reif für die Klapsmühle.

wer sich im Rahmen einer bezahlten Ausbildung einen solchen "Lehrer" gefallen lässt entzieht sich meinem Verständnis.
<HR></BLOCKQUOTE>

Es waren aus dem Zusammenhang gerissene Ausschnitte eines eintägigen Seminars ohne entsprechende Kommentierung. Anhand dieser Szenen auf das Seminar und den Ausbilder zuschließen ist genauso vermessen, wie anhand deiner Postings alle Ösis beurteilen zu wollen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
565
Oben