Mo. 25.09. 3sat "Weiber im Revier"

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von derfoersterundseinhund:
@TS Pöse Pöse
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein. Leider nur dumm dumm. Genau wie deine Postings zum Thema professionelle Schießausbildung sowie Methodik und Didaktik in der Ausbildung, Holzbauer.

[ 27. September 2006: Beitrag editiert von: Deckoffizier ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rotznjaga:
also.. ich denk, wennich ne frau wär...und jägerin... ich wär mit dem beitrag nicht zufrieden ! mich wundert´s dass du es bist ?
mir wärs lieber, wenn auf unsren herstjagden mehr frauen dabei wären...wär einfach netter. ich denk also nicht unbeingt sexistisch... fand den beitrag in summe aber trotzdem eher peinlich.
<HR></BLOCKQUOTE>


Ach Ratzi... bekanntes Phenomen... sobald die Diwald & Konsorten irgendwo im Netz "Saueres" kriegen, kommen ihre virtuellen Astralleiber und loben sie hoch....

Der Film war eine Peinlichkeit 1. Klasse.

Vor allem deshalb, weil ich einen Reihe Jägerinnen kenne, die sich schämen würden, sich so dämlich anzustellen.

Ansonsten hat Deckoffizier es treffend beschrieben hat:

wenn man so wie ich deklariert auf Weibchen mit saftig-stämmigen Schenkeln, einem geilen dicken Hintern and Co. steht, dann beginnt man wirklich zu überlegen, ob sie unter dem Rückchen nackt war oder nicht...
icon_wink.gif


Beste Grüsse

Varminter
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.550
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:


Mag schon sein dass er was kann aber warum benimmt er sich dann so deppert ?

<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist sein "filmerisches Talent". M.W. in der Ausbildung ist mehrfach dokumentiert, wie ich nicht ohne Schmunzeln vernehme auch in diesem Film mit der bekannten Kompetenz (grobe Sicherheitsfehler).

Warten wir auf etwas besseres. Wir haben Zeit!

WH
Amadeus
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:


Gähn......blubberblubberblubber... Dann hört jeder nur auf mein Kommando. ....unverschämtblubber .
<HR></BLOCKQUOTE>

Gell das ist das Allergrößte für Dich?
 
Registriert
2 Nov 2002
Beiträge
1.885
Ach Leute, nun lasst doch den armen MW mal in Ruhe.

Die Methode ist Drill, die Intention ist "Du oder der Andere" und sein Backround sind Polizeiliche Sondereinheiten und IPSC.
Ein Blick in seine Vita reicht aus, um zu sehen woher er kommt, und ein Blick auf seine Sammlung zeigt, was er beherrscht. Diese Meriten kann ihm wohl keiner streitig machen.
Man muss es nicht mögen, aber man muss ja auch nicht zu ihm gehen.

Natürlich ist ein Fitnesstraining in, sagen wir mal Eckernförde von einem anderen Kaliber als ein Nordic-Walking Lehrgang an der Volkshochschule in Bielefeld. D.h., auch die Trainer müssen anders sein, die Ergebnisse sind es sowieso. Geschmacks- und Zielsetzungsfrage.

Von daher sollte man auch das Anbrüllen und Rumgeschreie als Faktor der Stresserzeugung sehen, und sich nicht gleich ehrenrührig angepinkelt fühlen.

Cool down, und widmet Euch lieber wieder dem Bekleidungsausstatter und dem Jagdneid von CD !
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Leider kennen wir alle das Drehbuch nicht und somit all die herausgeschnittenen Szenen, welche ein umfassenderes Bild ergeben hätten.
So aber mußte alles auf 45 Minuten 'passen' und gibt nun natürlich regen Anlaß zu Spekulationen. - Eventuell war eben doch (aus einer anderen Perspektive) Deckung vorhanden??? Wollte man am End nicht nur Meisterschüsse zeigen...?

Mich wundert, daß keine/r der beteiligten Akteure hier etwas schreibt und sich als 'MitspielerIn' zu erkennen gibt (oder ist gar die Neuanmeldung Schnippa Fidelia Adelzahn (fast hätte ich Adlerzahn geschrieben..) eine/r von ihnen??).


Klaus
________________________________________
Und a Gamsal hat er g'schossen, hoch droben auf der Hoad,
jetzt will er's auswoaden, ziagt's Messer aus der Schoad.
Der Jaga hat eahm lang zuag'schaut, hat si net zuwi traut, bis da er schlaft.
Und der Wildschtz hat g'schlafen, dann hat er si traut,
er nimmt dem Wildschütz sei Stutzerl, hat sakrisch zuag'haut.
Der Wildschtz springt auf vom Schlaf, stürzt über'n Fels in a G'sträuch.
Und den Jaga druckt's G'wissen und dem Wildschütz sein Bluat
und jetzt mecht er gern wissen, was der Wildschütz drunt tuat:
"Aber Jaga,liabsta Jaga mein, bind ma meine Wund'n ein und still mir's Bluat".
Und der Jaga bind eahm d'Wund'n ein und stillt eahms Bluat:
"Aba hiatz muast mit mir gehn, ins Salzkammerguat"!
"Bevor i mit an Jaga geh', lass i mei Leib und Seel im Salzkammerguat"...
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Hallo,

also ich habe nicht alle posts gelesen (mein Resturlaub für diese jahr ist nämlich leider schon verplant), daher entschuldige ich mich für evtl. bereits von anderen Usern schon gesagtes.

Dem Bläßbock hätte man aber wirklich den Fangschuß antragen können, zumal ja auch auf den angebleiten Frischling nachgeschossen wurde. Die tierschützerischen Gründe eines Fangschusses hätten hier dem nichtjagenden Zuschauer einleuchten müssen.
Auch vermisste ich die Erklärung, das die Erlöse aus den Safaris für Projekte des Naturschutzes in den betr. regionen verwendet werden. Oder ist dem gar nicht so?
Das Wild auch nach einem tötl. Treffer noch zuckt ist eine natürl. Reaktion des Nervensystems. Die darauffolgende Sendung des ndr über einen Feinkost-Metzger auf Rügen zeigte auch die Schlachtung eines Rindes, das nach dem Schuß aus dem Bolzenschußapperat zuckend am Boden lag. Sicherlich wäre es interessant in eine Jagdsendung parallel Szenen aus einem Schlachtbetrieb einzuspielen, um dem Zuschauer den Unterschied zwischen erlegen im Wald und hektischer, routinierter Schlachtung zu verdeutlichen. Die Verstörtheit des oben erwähnte Rindes stand ganz deutlich in dessen Augen. Aber Bambis sind ja süß und Rinder und Schweine nicht (außer sie heisen Babe). Werden Reportagen beim Pferdemetzger gedreht ist die Empörung wieder groß.
Doch zurück zum eigendlichen Film:
Die Orangenhaut und Modeprobleme von Frau Diewald interessieren mich eigendlich herzlich wenig. Wer mit bayr. Filzhut und Gamsbart, Kniebunthosen und Hosenträger, Gummistiefel, Reinhold-Messner-Frisur und Rauschebart in Deutschen Landen aus seinem grünen Suzuki steigt und durch den Forst stapft, macht auch keinen ernsthaften Eindruck auf die breite Öffentlichkeit, sondern zieht auch nur den allgemeinen Spott auf sich und seine Mitjäger.
Genauso habe ich "moderne" Jäger erlebt, die mit schwarzer Combathose, US-Bomberjacke in Schnee-camou-flage einen HK-SL7 mit Lochschaft durch den Wald getragen haben.
Für die Kamera kann man sich ja was dezentes zum anziehen suchen, aber es war ja eine Reportage über die jagd und keine Modenschau.

Die Freude von Frau Diewald über den erlegten Gnubullen zeigte mir, daß hier eine Person von ganzem Herzen Jäger ist.
Keiner regt sich auf, wenn allsamstaglich die Fußballmillionäre sich nach einem Tor auf den Rasen werfen und derartiges gruppensexähnliches veranstalten, mit dem sie der Renner auf jedem Christopher-Street-Day wären.
Ob Frau Diewald nun einen Orgasmus nach der Erlegung des Gnus bekam oder nicht ist genauso ihre Sache wie die Länge ihres Rockes. Ein Orgasmus ist die höchste Form der empfundenen Freude. Welcher der hier männl. Jäger kann von sich sagen das er eine Eakulation bei der Erlegung eines Stückes bekommen hat? Frauen sind offenbar mit dem Herzen doch noch mehr bei der Sache als die Herren.

Bes. amüsant fand ich die peinl. Vermeidung irgendeiner Schleichwerbung durch das ZDF/3sat. "Waffenfabrik in Eckernförde" wurde groß eingeblendet.
Als Frau Diewald die fertige Waffe in den Händen hielt, verkündete der Verkäufer groß: "So, da haben wir ihre Sauer 202 Takedown in .375H&H".
icon_biggrin.gif


Die Kanonade auf dem Schießstand und die feldwebelhaften Anweisungen müssten aber wirklich nicht sein. Sollte damit bewußt eine Streßsituation hervorgerufen werden. Wer aus Streß heraus schießen muß, erreicht genau das Gegenteil von dem was er will, nämlich Schlumpschüsse, wie der Schießleiter ja dann auch bei der DJ verdeutlicht hat. Nicht auszudenken wie groß der Aufschrei gewesen wäre, wenn eine der Damen die Sau angebleit hätte.

Alles in allem kann man sagen: Unsere Mädels sind ganz schön auf Zack!

Grüße
Saturn
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saturn:

Ob Frau Diewald nun einen Orgasmus nach der Erlegung des Gnus bekam oder nicht ist genauso ihre Sache wie die Länge ihres Rockes. Ein Orgasmus ist die höchste Form der empfundenen Freude.
<HR></BLOCKQUOTE>

LOL!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saturn:
Welcher der hier männl. Jäger kann von sich sagen das er eine Eakulation bei der Erlegung eines Stückes bekommen hat? Frauen sind offenbar mit dem Herzen doch noch mehr bei der Sache als die Herren.<HR></BLOCKQUOTE>

QED!

Aber vielleicht täuscht Sie ja auch nur vor?

ULE

[ 27. September 2006: Beitrag editiert von: the dogfather ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:


Gähn...... Dann hört jeder nur auf mein Kommando. ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Manchmal machen diese endlosen Diskussionen zu einem Thema eben doch Sinn, und in einem kleinen kurzen Sätzchen enblößt sich der ganze Abgrund aus dem sich die unbelehbrae Motivation speist.

Schön gesagt
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
und dann noch der Nick
icon_biggrin.gif
.
Der Wunsch hier wohl deutlich Vater der Gedanken.
icon_wink.gif
 
2

2470

Guest
Dieser thread entwickelt sich ähnlich abwegig wie der Film. Von den jagdlichen Ungereimtheiten will ich nicht sprechen. Auch nicht von der unpassenden Kleidung und dem Gehabe von Frau Diewald. Meine Schwiegermutter ist fast vom Sofa gefallen und mir war das peinlich, mit so einer Schau identifiziert zu werden. Kann man trotzdem alles ertragen.

Aber, bitte schön, was war eigentlich die Botschaft des Filmes? Wo war eine stringent erzählte Geschichte? Nix, eine sinnfreie Aneinanderreihung von Szenefetzen, ohne innere Logik und Sinn.

Müll, von A-Z, wie fast immer im TV.

doc
 
Registriert
14 Jun 2006
Beiträge
70
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sauer 202:
@ R93 Atache.....hast du icq?
icon_confused.gif

Würde dich gern mal anschreiben
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja habe ich...203643839
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dr.Matthias:
Meine Schwiegermutter ist fast vom Sofa gefallen und mir war das peinlich, mit so einer Schau identifiziert zu werden. <HR></BLOCKQUOTE>

Mit so was identifiziere ich mich doch nicht.

Weder bin ich ein brüllender Kasernenhoftrottel noch geh ich im Minirock jagern.
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:


Mit so was identifiziere ich mich doch nicht.

Weder bin ich ein brüllender Kasernenhoftrottel noch geh ich im Minirock jagern.
<HR></BLOCKQUOTE>

ad 1: ich auch nicht.
ad 2: dito

die wahrscheinlichkeit, daß wir jäger vom größeren teil der gesellschaft so gesehen werden, steigt aber mit jedem scheißfilm.

DAS ist MIR peinlich.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saturn:

Wer aus Streß heraus schießen muß, erreicht genau das Gegenteil von dem was er will, nämlich Schlumpschüsse, wie der Schießleiter ja dann auch bei der DJ verdeutlicht hat.

<HR></BLOCKQUOTE>

Nenn' mir EINEN, der nicht unter Streß gerät, wenn er in eine Notwehrsituation gerät!
Um nichts Anderes geht es bei dieser KW-Ausbildung.
Und wer das nicht wenigstens ansatzweise trainiert, hat kaum eine Chance.

"Verstoß gegen Sicherheitsbestimmungen"
Für einen Sportschützen - JA
Es soll Schießausbilder geben, die bei der Abschlußprüfung des Scharfschützenlehrganges nicht nur zwischen den Scheiben stehen, sondern auch noch herumlaufen!
Um den Schützen drastisch zu verdeutlichen, dass es eben nicht sportliches Scheibenschießen ist, sondern todernst und ein Fehler sehr leicht irreparabel.

WaiHei

Edit:
Beim Schreiben dieses Beitrags ist mir vorhin der PC "eingefroren" und das auch noch wegen 'ner Rothaarigen.
Also es gab Zeiten, da wär's der CD dafür ganz schön warm geworden.
icon_wink.gif


[ 27. September 2006: Beitrag editiert von: JMB ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
558
Oben