Mo. 25.09. 3sat "Weiber im Revier"

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:

Mann sollte sie glatt an jemanden verweisen, der sich mit der Erstellung von Wort- und Bilddokumenten im jagdlichen Bereich (neuerdings) beruflich befasst....
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Zumindest könnte man die Öffentlichkeitsarbeit des Weiberreviers als Referenzgröße für eine Marketingstrategie aufweisen, die nach dem Verzweiflungsmotto agiert "Dummheit hilf mir, Frechheit steh mir bei". Es würde mich somit nicht wundern, wenn in Werbeagenturen bzw. den entsprechend ausgerichteten Studiengängen, der Film eine entsprechende Verwendung findet.
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:
Du sahst falsch.

Hotpants und Zelluitis...
icon_wink.gif

Der Weimi mit der Blonden war netter anzusehen.

Noch besser die Bracken in Afrika...

Da hat d_m_d_b_j was versäumt...
icon_wink.gif

[ 25. September 2006: Beitrag editiert von: Varminter ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Na und da muss ich so lange da drüben rum machen um hier das zu finden was ich drüben schon die ganze Zeit sage!
icon_wink.gif
icon_wink.gif

Danke

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:
Und wenn der Galionsfigur der weiblichen Waidgerechtigkeit so in die Schüssel greift, fragt ich mich doch schon, wie das erst bei den weniger versierten ausschauen mag.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

So passt es

[ 26. September 2006: Beitrag editiert von: blaserr93 ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

So passt es
<HR></BLOCKQUOTE>

Dich wird der Ratzi noch selig sprechen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Dich wird der Ratzi noch selig sprechen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Glaub ich nicht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Glaub ich nicht.
<HR></BLOCKQUOTE>

Richtig.

Wer am Hubertustag nicht abends zur Hubertusmesse geht,.....
icon_biggrin.gif

So passt es

[ 26. September 2006: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, nein, das war schon mit Bedacht so geschrieben. Aber ich hätte es besser kursiv stellen sollen, werde es beim nächtsen mal berücksichtigen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Till vom Vogelsberg:

Egal was für ein Wild da liegt, wenn noch Leben drin steckt wird nachgeschossen
<HR></BLOCKQUOTE>

Mit Verlaub: DAS ist Blödsinn und relitätsfremd. Ein am Platz gebanntes Stück, welches zweifelsohne im letzem Zucken liegt braucht nicht mehr todgeschossen zu werden, es ist es.

Aber wieder einmal so ein Forenjäger
icon_eek.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Renate:
Hallo Jäger/Innen !
Ich jage seit 1991 sehr viel und auch im Ausland. Der Filmbericht hat mich enttäuscht, da hier a) Werbung für Sauer gemacht wurde und b) hier Klieschees bedient wurden, die Nicht-Jäger eben nicht toll finden ! Über die Kleidung auf der Safari will ich lieber nicht eingehen, aber das ist dort völlig unüblich so aufzukreuzen und sah ungünstig aus. Aber jede wie sie will.... Ich bevorzuge praktische Kleidung, schön muß ich im Büro als Sekretärin sein. Übrigens habe ich auch oft lackierte Gel-Nägel: Die stören in keiner Weise bei der Arbeit nach dem Schuß. Ich freue mich auch über jeden guten Schuß, den ich fabriziert habe, allerdings ohne dabei einen Herzinfarkt zu bekommen. Der Film war sehr aufgesetzt und hat mir nicht gefallen ( auch wenn ich eine Frau bin ).
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt
Blödsinn, wir reden hier von einem Blessbock und keinem Grosswild.
Egal was für ein Wild da liegt, wenn noch Leben drin steckt wird nachgeschossen und nicht grinsend daneben rumgestanden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ob und wie bei liegendem/Verendendem Afrikanischem Wild Nachgeschoßen wird entscheidt der PH; sonst niemand. Der Trägt die Verantwortung für das Leben der Jagdgäste und Jagdhelfer; der muß auch für die Wildbretverwertung die Mitverantwortung übernehmen.

Wen der jemand an eine Verendendes Tier herantreten läßt, dann muß er dafür gerade stehen.

Andreas

Die Frage wurde zwar schon öfters gestellt, ich habe aber noch keine Antwort gefunden:

hat einer eine Kopie auf DVD oder weiß jemand etwas von einer Wiederholung?

Meines Wissens hat schürzenjäger den Beitrag auf PC, auch eine Anfrage beim Weiberrevier kann helfen, dort haben sie den Beitrag auch aufgezeichnet
icon_biggrin.gif

S

Schnippa Fidelia Adelzahn

Guest
Hallo liebe erfahrene, weise Jagdkameraden!
Was soll diese sexisitische Schei....?
Habt ihr den Schuß wirklich so nötig Jungs?
Anstatt mal das Köpfchen anzustrengen über die Aussage dieser Doku, wird sich über Unterwäsche, Orgasmus und die schweren Kaliber ausgelassen.
Ein wenig frischer Wind in der Jagdgesinnung, Instinkt, Erfahrung, handwerkliches Geschick, sichere Hand und geschultes Auge zeichnen heute die meisten Jägerinnen aus.
Vielfältige Charaktäre soll es nicht nur in Jagdforen sondern auch unter Damen geben.
Es macht nicht jede/r Kasperltheater im afrikanischen Busch und ich habe schon peinlichere Selbstdarstellungen bei stinknormalen Herbstjagden zu Genüge erlebt - von gestandenen Mannsbildern wohlgemerkt.
Die meisten Akteurinnen des Films sind gut und glaubwürdig rübergekommen und werden mit Sicherheit zum Verständnis der Jagd ihren Beitrag leisten.
Jäger sind ganz normale Menschen, sie wissen es nur nicht - Jägerinnen schon!
Also kein Neid! Die Welt ist voll von Flintenweibern, Dialog und Zusammenarbeit mit dieser Spezies sind leider heutzutage unumgänglich.
Ich selber bin nicht rothaarig, habe den Film nur gesehen und jage seit dreißig Jahren auf souveräne Art und Weise.
Selbiges würde ich mir im sprachlichen Umgang
mit Jägern auch in den heute so beliebten öffentlichen Foren wünschen.
Waidmannsheil!
Schnipp Fidelia Adelzahn

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:
Sehe ich auch so. Waffenbeherrschung unter Stress.<HR></BLOCKQUOTE>

Yep. JMB und Meles haben's verstanden. Oder haben bei Max Wiegand Kurse gehabt, ebenso wie ich.

Carcano

A

anonym

Guest
also.. ich denk, wennich ne frau wär...und jägerin... ich wär mit dem beitrag nicht zufrieden ! mich wundert´s dass du es bist ?
mir wärs lieber, wenn auf unsren herstjagden mehr frauen dabei wären...wär einfach netter. ich denk also nicht unbeingt sexistisch... fand den beitrag in summe aber trotzdem eher peinlich.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
516
Oben