Mitgliederzahl ÖJV

silo schrieb:
Was ist denn daran schlechte Umgangsform ?
Wie lautete denn deine konkrete Anfrage ?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich auf Ihren Seiten umgeschaut, aber leider keine Angabe zur Ihren aktuellen Mitgliederzahlen gefunden.

Aus persönlichem Interesse, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir eine ungefähre Auskunft geben könnten.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Formale Höflichkeits- bzw. Anstandsfloskeln hätte ich bei einer Anfrage an den Verband schon erwartet. Schließlich sind dessen Antworten auch der Öffentlichkeitsarbeit zuzuordnen. :roll: Aber jeder präsentiert sich so, wie er es möchte.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Danke Geradezugrepetierer dass Du Dir die Mühe gemacht hast, um so trauriger die darauf folgende Art und Weise der Antwort. Aber die Art und Weise passt zu den Umgangsformen einiger (nicht aller) ÖJVler hier im Forum.

Forestgump schrieb:
Danke Geradezugrepetierer dass Du Dir die Mühe gemacht hast, um so trauriger die darauf folgende Art und Weise der Antwort. Aber die Art und Weise passt zu den Umgangsformen einiger (nicht aller) ÖJVler hier im Forum.

Du hast Probleme.... :roll:

Auf eine kurze klare Frage kam eine kurze knappe Antwort...
was erwartest Du mehr?

Lobhudelgesänge?

Axo...
Masse = Klasse?

Die Mehrheit der ÖJV'ler die ich kenne sind komischerweise "Fachidioten" als dem Forst...und Leute die Beruflich mit Jagd und NAtur zu tun haben.

Wo liegt die MAsse der Kompetenzen der anderen "Parteien"..Sockenfabrikanten?

Lieber klein und zackig...als Groß und DAPPIG!

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, aber scheinbar kapieren einige es immer noch nicht. Zumindest ich persönlich habe mit den Ansätzen des ÖJV und dem Fachwissen was dahinter zu stecken scheint kein Problem, teilweise sind die Ansätze sogar gut. Die Frage ist die Art und Weise, wie zumindest die Leute in Südostbayern zu Werke gehen. Und scheinbar kann man sich seitens des ÖJV in BaWü damit auch nicht so direkt anfreunden. Da passt so eine knappe Antwort ohne jedwede Art und Form der Höflichkeit ins Bild.

Ich bin der letzte der sich einer sachlichen UND konstuktiven Diskussion verweigert. Wie jedoch die bisherigen Diskussionen und Aufeinandertreffen abgelaufen sind, kann ich in Zukunft sehr gerne darauf verzichten.

Forestgump schrieb:
Die Frage ist die Art und Weise, wie zumindest die Leute in Südostbayern zu Werke gehen. Und scheinbar kann man sich seitens des ÖJV in BaWü damit auch nicht so direkt anfreunden. Da passt so eine knappe Antwort ohne jedwede Art und Form der Höflichkeit ins Bild.

.
Dumm ist, dass diese Antwort aus BaWü und nicht aus Südostbayern kam.
Meine Antwort aus Franken:
"Willst di mit deim Gnerv zum Kaschper machn?"

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Es qualifiziert Leute aus einem Verein nicht unbdedingt, Leute die vielleicht unbequeme Fragen stellen als Kaschper abzutun. :roll:

Forestgump schrieb:
Es qualifiziert Leute aus einem Verein nicht unbdedingt, Leute die vielleicht unbequeme Fragen stellen als Kaschper abzutun. :roll:
Ich habe dich nicht abgetan!
Ich habe dir eine Frage gestellt!

:D

A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:

Das nicht. Aber es zeigt qualifizierten Blick, einen Kasper auch dann als solchen zu erkennen, wenn er so tut, als würde er "unbequeme Fragen stellen".

Carcano 8)

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Und wieder ein Beweis, dass ihr scheinbar nicht in der Lage seid eine Diskussion sachliche zu führen. Entweder es wird beleidigt oder mit wenig qualifizierten Schlagwörtern wie "Neid", "Lodenjockel" etc. um sich geworfen. Bisher ist "aus Eurer Ecke" noch nicht viel mehr gekommen.

Forestgump schrieb:

Wenn das Programm purer Punk ist, dann qualifiziert nix anderes die Güte der Truppe als eine gekonnte Abwatscherei der Kaspers....

Ich bin nicht im ÖJV, weil der ein alternatives "Regierungsprogramm" entwickeln müsste und ich irgendwann statt Jobverantwortung endlich Kreisjägermeister werden möchte. Bin auch nicht dabei, um Jagdeinladungen haufenweise bei ziemlich unverkrampften echten Jägern zu bekommen - wird mir eh zuviel.

Der ÖJV benennt klar einige widerliche Fakten um die Schalenwildhege herum - das, was ich an der Lodenjockelei eben auch so kontraproduktiv sehe. Indem er das tat und tut, ist die monolithisch sich selbst regenerierende Dumpfbackigkeit der sich bislang ungebrochen als Einzig- und Zwangsjagdschutzvereine zerlegt worden. Jäger können auch anders reden und denken, merken NABU und BUND, merken aber auch Jagdgenossenschaftsvertreter. Also bewegt sich ein wenig mehr.
Letzteres halt ich für evident, wer`s nicht glauben mag soll`s lassen.

Für mich ist ÖJV-Mitgliedschaft als Jäger dasselbe wie meine MEZIS-Mitgliedschaft als Arzt: damit bricht was öffentlich auf. Selbst, wenn sogar nur 120 Hansels von genausoviel Docs in der BRD wie es Jäger gibt drinne sind. "Mein Essen Zahl Ich Selber" kommt gut gegen den bitterbösen Counterstrike der bösen Ulla, womit sie Pharmafresschen, Korruption (Anwendungsbeobachtungen für nen Haufen Geld) , Pharmageschenkchen und industriegesteuerte "Fortbildung" meint. Passt nicht zu mir und war ein Problem, das wir SELBST angegangen sind.

Die im Kontext sich verändernder Gesellschaft nötigen adäquat raschen Veränderungen des Selbstwahrnehmung der Jäger, der Ziele und der konkreten Jagd sind mit einer Blockpartei aus erzkonservativen auchjagenden Politikerfatzken und Rechtsanwälten einfach niemals zu produzieren: deshalb ÖJV und andere kleine Rebellentruppen. Bitter nötig.

Martin

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Feuerlein schrieb:
Forestgump schrieb:

Wenn das Programm purer Punk ist, dann qualifiziert nix anderes die Güte der Truppe als eine gekonnte Abwatscherei der Kaspers....

Die im Kontext sich verändernder Gesellschaft nötigen adäquat raschen Veränderungen des Selbstwahrnehmung der Jäger, der Ziele und der konkreten Jagd sind mit einer Blockpartei aus erzkonservativen auchjagenden Politikerfatzken und Rechtsanwälten einfach niemals zu produzieren: deshalb ÖJV und andere kleine Rebellentruppen. Bitter nötig.

Martin

Halte das mal als Zitat fest, endlich mal eine Handfeste Aussage über die wahren Qualitäten des ÖJV, nicht das mal einer unterstellt ihr hätte keine Kernkompetenzen die nicht zu Eurem Programm gehören. 8)

Bin mal gespannt was passiert, wenn die breite Masse endlich kapiert für was das Ö im ÖJV wirklich steht...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
545
Oben