Mit welchen 4x4 anfangen?

Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
69
Waidmannsheil Jagd-Kameraden,

sicher gibt es hier viele erstellte Themen, die auch mein Problem wiederspiegeln. Jedoch möchte ich es noch einmal "neu" versuchen einen Wagen zu finden, der auf mich einigermaßen zugeschnitten ist.

Ich bin noch relativ Jung ( 20 Jahre ) und habe erst vor einem Jahr meinen Jagdschein gemacht. Bin schon ein weilchen Berufstätig, d.h. habe etwas angespart. Ich fahre zurzeit einen Golf 4 im Gelände und Freizeitlich. Dieser tut zwar sein Dienst, aber wird anscheinend nichtmehr 03/13 durch den TÜV schaffen, da der Wald ihn ein Strich durch die Rechnung machen wird, daher der Wunsch nach einem neuen Auto!

Für mein neues Auto würde ich um die 15.000 Euro +/- auf den Tisch legen wollen.

Natürlich habe ich auch einige Wünsche die unbedingt sein sollten, aber einige stehen auch zweitrangig hinten an. Hier mal ein paar Stichwörter zum gewünschten Wagen ( Muss / Kann! )

Muss sein!
- mind. 5 Türer!
- 4x4!
- Anhängerkupplung!
- Natürlich eine gewissen Höhe an Bodenfreiheit!

Kann sein!
- Diesel natürlich besser, muss aber nicht!
- Keine offene Ladefläche! ( d.h. siehe Amarok! )

Vielleicht kann mir ja jemand Modelle vorschlagen, sogar eventuell vermitteln. Ich gehe davon aus, dass die Modelle keine unter Baujahr 2000 sind, sowieso keine 100.000 KM auf den Buckel haben!

Waidmannsheil, Danke vorraus für eure Antworten!
 
A

anonym

Guest
... VW T4/T5 SYNCRO

Kurz, Lang, Doka je nach belieben. Mit LKW Zulassung kostet er als Diesel 90 Euro Steuern im Jahr. Kommt überall durch und hat einen hohen Gebrauchswert für Jäger. :27:

Is aber nix zum cruisen vor der Eisdiele. :22:

achtundneuziger
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
53
Subaru Forester!!!

-Allrad
-Untersetzung
-ca. 150PS
-Robust
-Langlebig
-Multifunktionell
-meistens mit Anhängerkupplung
-Großer Kofferraum

alles in allem ein top Auto und absolut Geländegängig!!!!
 
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
69
achtundneuziger schrieb:
... VW T4/T5 SYNCRO
Vielen Dank, aber ich denk son Bus wird nicht meins! :'(

silberleiten schrieb:
Subaru Forester!!!
Auch Dir Danke, geht schon in die Richtige Richtung, vielleicht kommt noch etwas was nen Stück mehr Bodenfreiheit hat, täuscht vielleicht auch einfach nur. Aber steht schonmal in der Auswahl ;)
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
53
Enzwälder schrieb:
silberleiten schrieb:
Subaru Forester!!!...
alles in allem ein top Auto und absolut Geländegängig!!!!

Ich glaube dir das gerne.
Leider ist aber der Preis des Forester eher deftig.

naja er hat ein Budget von 15.000€ gegeben und das springt ein wirklich guter Forester dafür raus. Bin grad dabei in autoscout Beispiele zu suchen. Stell ich gleich hier ein
 
Registriert
15 Jan 2011
Beiträge
396
Kevin :) schrieb:
achtundneuziger schrieb:
... VW T4/T5 SYNCRO
Vielen Dank, aber ich denk son Bus wird nicht meins! :'(

silberleiten schrieb:
Subaru Forester!!!
Auch Dir Danke, geht schon in die Richtige Richtung, vielleicht kommt noch etwas was nen Stück mehr Bodenfreiheit hat, täuscht vielleicht auch einfach nur. Aber steht schonmal in der Auswahl ;)

Der Forester hat 215 mm Bodenfreiheit. Und damit kommt man recht weit. Da ich selbst einen fahre, weiß ich auch, wovon ich rede :26:

So sehr viele 4x4 gibt es gar nicht, die eine signifikant bessere Bodenfreiheit haben

Grüßle

Nightmare
 
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
69
Ja, der gute schöne Automarkt. ~10l / 100Km Benziner? :'D

Der Toyota gefällt mir auch, nur der ist ja unbezahlbar!
Pajeiro "etwas" groß :'D
Bei dem anderen, wow, Reh1 zu Reh2 : Da leuchtet es, er kommt wieder! :'D
 
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.032
Hallo

Danke für den Link mit dem Subaru, an dem Autohaus fahr ich öfter vorbei und kenne die Besitzer
(hab dort ein Fahrsicherheitstraining gemacht).
Also falls jemand in einen Jungjäger investieren möchte, so nachträglich zu Weihnachten... :12:

Als Autovorschlag: Skoda Octavia Kombi :26:

grüße und Wmh
 
Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
2.167
Kevin :) schrieb:
Waidmannsheil Jagd-Kameraden,

sicher gibt es hier viele erstellte Themen, die auch mein Problem wiederspiegeln. Jedoch möchte ich es noch einmal "neu" versuchen einen Wagen zu finden, der auf mich einigermaßen zugeschnitten ist.

Ich bin noch relativ Jung ( 20 Jahre ) und habe erst vor einem Jahr meinen Jagdschein gemacht. Bin schon ein weilchen Berufstätig, d.h. habe etwas angespart. Ich fahre zurzeit einen Golf 4 im Gelände und Freizeitlich. Dieser tut zwar sein Dienst, aber wird anscheinend nichtmehr 03/13 durch den TÜV schaffen, da der Wald ihn ein Strich durch die Rechnung machen wird, daher der Wunsch nach einem neuen Auto!

Für mein neues Auto würde ich um die 15.000 Euro +/- auf den Tisch legen wollen.

Natürlich habe ich auch einige Wünsche die unbedingt sein sollten, aber einige stehen auch zweitrangig hinten an. Hier mal ein paar Stichwörter zum gewünschten Wagen ( Muss / Kann! )

Muss sein!
- mind. 5 Türer!
- 4x4!
- Anhängerkupplung!
- Natürlich eine gewissen Höhe an Bodenfreiheit!

Kann sein!
- Diesel natürlich besser, muss aber nicht!
- Keine offene Ladefläche! ( d.h. siehe Amarok! )

Vielleicht kann mir ja jemand Modelle vorschlagen, sogar eventuell vermitteln. Ich gehe davon aus, dass die Modelle keine unter Baujahr 2000 sind, sowieso keine 100.000 KM auf den Buckel haben!

Waidmannsheil, Danke vorraus für eure Antworten!


Kia Sorento
Scoda Octavia 4x4
Scoda Yeti
Dacia Duster

Forester hatte ich einmal..bin geheilt!
Zu teuer, Bodenfreiheit zu wenig in Böschungswinkel und Tailienfreiheit, Spritverbrauch.
Allrad beim Automatik ohne Reduktion und keine gescheide Sperren,
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.021
Schweissspur schrieb:

gibts zum angestrebten Preis sogar als Neuwagen (15.490€ für den Benziner mit Allrad und 17.690€ für den Diesel)! Und ist lange nicht so schlecht wie der Ruf seines Herstellers!

Ansonsten:
Fiat Panda 4x4 :12: Das "alte" Modell gibts noch Neu für 12000€ mit Diesel und erfüllte alle oben angegeben ansprüche! Kostet kaum Steuer, Versicherung oder Spirit (5 Liter). Hat 5 Türen und (glaube) 19,5cm Bodenfreiheit.

Fahre ihn immernoch zur vollsten Zufriedenheit und hat mich noch nicht im stich gelassen. Außerdem kann man noch 3 weitere Personen inkl. Waffe bei der DJ zum Stand fahren... nicht wahr, die Herren Genießer, achtundneunziger und Co. :28:
 
A

anonym

Guest
:20: wer Enge liebt.

Nein, nein ist schon ein guter Transporter zu den Ständen. Und für zwei Personen plus x Hunde einer gewissen Größe ist das ne "geile" 4x4 Karre. :29:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
433
Oben