Wir haben direkt in der Nähe einen Subaru Händler mit gutem Ruf und bisher waren auch wir mit unseren Subarus sehr zufrieden. Dann kam plötzlich die Zeit, wo alle auf LPG umgerüstet oder bereits werkseitig von Subaru mit Gasanlagen ausgestattet wurden.
Seitens Subaru wurde das angepriesen und viele meiner Jagdfreunde, die zufriedene Subaru-Fahrer waren, stiegen auf LPG um, ich selber leider auch. Es gab zwar einen Teil, die voll zufrieden waren, aber der andere Teil bekam die Probleme nie in den Griff. Hatte selber nen Outback mit LPG, habe Tausende von Euros ausgegeben, um den Wagen fehlerfrei zum Laufen zu kriegen. Techniker von Subaru Deutschland wurden auch eingeschaltet und hinzugerufen, alles ohne Erfolg. Garantie war einige Monate abgelaufen, Kulanz - keine Chance. Musste die Karre letztlich mit großem Verlust verkloppen. Und es ging einigen Bekannten ähnlich.
Aber als ich vor einiger Zeit den Meister der Werkstatt traf und ihn nochmals auf LPG ansprach, konnte er mir nur sagen, dass keine Autos mehr mit LPG ausgerüstet oder darauf umgerüstet werden, weil es ständig Probleme damit gab.
Abschließend kann ich aus meiner Erfahrung und meinem Bekanntenkreis nur sagen: Wenn LPG funktioniert, hast du Glück und kannst evtl. zufrieden sein. Hast du einmal Probleme damit, hast du wirklich ein langfristiges Problem. Lotteriespiel....