Mit welchen 4x4 anfangen?

Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
2.167
Der Genießer schrieb:
:20: wer Enge liebt.

Nein, nein ist schon ein guter Transporter zu den Ständen. Und für zwei Personen plus x Hunde einer gewissen Größe ist das ne "geile" 4x4 Karre. :29:

Bei uns sagt man da Rollschuh zu.... :32:
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
53
Schweissspur schrieb:
Kevin :) schrieb:
Waidmannsheil Jagd-Kameraden,

sicher gibt es hier viele erstellte Themen, die auch mein Problem wiederspiegeln. Jedoch möchte ich es noch einmal "neu" versuchen einen Wagen zu finden, der auf mich einigermaßen zugeschnitten ist.

Ich bin noch relativ Jung ( 20 Jahre ) und habe erst vor einem Jahr meinen Jagdschein gemacht. Bin schon ein weilchen Berufstätig, d.h. habe etwas angespart. Ich fahre zurzeit einen Golf 4 im Gelände und Freizeitlich. Dieser tut zwar sein Dienst, aber wird anscheinend nichtmehr 03/13 durch den TÜV schaffen, da der Wald ihn ein Strich durch die Rechnung machen wird, daher der Wunsch nach einem neuen Auto!

Für mein neues Auto würde ich um die 15.000 Euro +/- auf den Tisch legen wollen.

Natürlich habe ich auch einige Wünsche die unbedingt sein sollten, aber einige stehen auch zweitrangig hinten an. Hier mal ein paar Stichwörter zum gewünschten Wagen ( Muss / Kann! )

Muss sein!
- mind. 5 Türer!
- 4x4!
- Anhängerkupplung!
- Natürlich eine gewissen Höhe an Bodenfreiheit!

Kann sein!
- Diesel natürlich besser, muss aber nicht!
- Keine offene Ladefläche! ( d.h. siehe Amarok! )

Vielleicht kann mir ja jemand Modelle vorschlagen, sogar eventuell vermitteln. Ich gehe davon aus, dass die Modelle keine unter Baujahr 2000 sind, sowieso keine 100.000 KM auf den Buckel haben!

Waidmannsheil, Danke vorraus für eure Antworten!


Kia Sorento
Scoda Octavia 4x4
Scoda Yeti
Dacia Duster

Forester hatte ich einmal..bin geheilt!
Zu teuer, Bodenfreiheit zu wenig in Böschungswinkel und Tailienfreiheit, Spritverbrauch.
Allrad beim Automatik ohne Reduktion und keine gescheide Sperren,

Wo is denn der Forester zu teuer? Und in was für nem Gelände fährst du rum? WIr kommen hier im schneereichen und niederschlagsreichen mittelgebirge überall und jederzeit hin. Das beste Auto ist nur so gut wie sein fahrer :31:
 
A

anonym

Guest
silberleiten schrieb:
WIr kommen hier im schneereichen und niederschlagsreichen mittelgebirge überall und jederzeit hin. Das beste Auto ist nur so gut wie sein fahrer :31:

... ich mit meinem 15 Jahre alten C-Klasse Kombi ( Automatik, Winterreifen und ASR ) auch ! Und auf dem Rückweg von der Jagd schafft er auch noch die 200 auf der Autobahn. :12:
 
Registriert
11 Apr 2009
Beiträge
508
Der RAV ist sicher keine schlechte Wahl. Und für die Jagd reicht er allemal. Allerdings: keine Untersetzung, kein sperrbares Mitteldifferential.
Die fehlende Untersetzung kann, wenn es bergig ist und vielleicht ein Hänger dran ist, beim Rangieren im Revier die Kupplung über Gebühr beanspruchen. Das scheint mir beim RAv4 schnell zu gehen. Außerdem hängt beim Vorgängermodell der Auspuffendtopf ungeschickt tief. Das vermindert die sonst ausreichende Bodenfreiheit deutlich und läßt einen öfter mal zum Auspuffschweißen fahren.

Trotzdem insgesamt ein empfehlenswertes Auto.

Ich würde mich für Forester (hoher Verbrauch?) oder RAV4 entscheiden.

Neben der Tatsache, daß sie für die Jagd allemal reichen, haben sie den Charme vergleichsweise günstig im Unterhalt zu sein und wenig Ärger zu machen.
 
Registriert
7 Feb 2010
Beiträge
162
Schweissspur schrieb:
Scoda Octavia 4x4
Scoda Yeti

Forester hatte ich einmal..bin geheilt!
Zu teuer, Bodenfreiheit zu wenig in Böschungswinkel und Tailienfreiheit, Spritverbrauch.


Wie kannst du denn über den Forester sagen, dass er zu wenig Bodenfreiheit hat und gleichzeitig einen Octavia 4x4 vorschlagen? :19:



silberleiten schrieb:
Wo is denn der Forester zu teuer? Und in was für nem Gelände fährst du rum? WIr kommen hier im schneereichen und niederschlagsreichen mittelgebirge überall und jederzeit hin. Das beste Auto ist nur so gut wie sein fahrer :31:


Den von dir eingestellten Link zu dem Forester kann man getrost vergessen, da LPG. Man kann beim Forester eigentlich nur nen Diesel nehmen. Die Benziner fressen zu viel und LPG kann man komplett haken, aber das ist ein anderes Thema. Gerade vom Allrad her ist der Forester allerdings wirklich top.
 
Registriert
14 Sep 2011
Beiträge
493
Ich würde mir da nach einem Grand Vitara wie den hier suchen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 0260000000

Wenn Du mit dem VW bis jetzt zufrieden warst, bleib doch dabei. Tiguan oder Yeti gibts auch schon in der preislichen Ecke.

Falls Du den Stellplatz hast finde ich die 2-Auto-Lösung besser. Eins wo es nicht so drauf ankommt was klein und wendig ist für den Wald/Jagd und eins für den Alltag.
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
53
scholf schrieb:
Falls Du den Stellplatz hast finde ich die 2-Auto-Lösung besser. Eins wo es nicht so drauf ankommt was klein und wendig ist für den Wald/Jagd und eins für den Alltag.

:27:

Nix geht über nen Jimny aber der hat leider keine 5 Türen...
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
Suzuki Grand Vitara, der hat sogar als einziger einen klassischen Leiterrahmen :21:
WH
Quigon
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
Ich fahre den 3. Forester. Top. Hatte auch schon 2 Impreza. Mein Händler hat mir die auf 22cm höher gelegt. Alles in allem kann ich Subaru NUR empfehlen. Auch wenn die einen Liter mehr brauchen. Dafür gehen sie auch nicht kaputt!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
69
Waidmannsheil,
Danke schoneinmal für Eure Antworten.
Das mit dem VW Golf wird leider in Zukunft nichts, da ich ziemlich viel aufliege und Vorderantrieb ist nicht das wahre! Das heißt viel Geld für die Werkstatt!

Bin dann lieber bei einem Auto für Freizeit / Hobby ;)
 
A

anonym

Guest
Heinrich, !!!!!!!!
was soll den der Amischrott ??? :16:
Unimog, Baureihe 424, 427, 435 und 437 :27: :20: :20: :20:
richtige Schlappen drauf und Los gehts

Ok bin schon :31:

Klaus
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
548
Oben