Nachtsicht/Wärmebild ZF

Registriert
6 Sep 2024
Beiträge
1
Hallo miteinander!

Ich bin auf der Suche nach einem Nachtsicht/Wärmebild Zielfernrohr - bei mir ist beides mit entsprechendem Kurs/Weiterbildung erlaubt.

Hat von euch jemand Erfahrungen, ob es ein Gerät gibt, wo Preis/Leistung okay ist und trotzdem bis 250m zuverlässig arbeitet?
Wäre super wenn jemand diesbezüglich was zu sagen hätte.

Mit Waidmannsheil, Andy
Hallo Andy,

danke für deine Frage!

Wenn es um Nachtsicht- und Wärmebild-Zielfernrohre geht, gibt es einige interessante Optionen, die sowohl in Sachen Preis-Leistung überzeugen als auch bei Entfernungen bis zu 250 Metern zuverlässig arbeiten. Besonders empfehlenswert in dieser Kategorie sind Geräte der ThermTec WILD-Serie. Sie bieten eine hervorragende Balance aus Qualität und Preis, sind robust und liefern selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen oder ungünstigem Wetter klare Bilder. Zudem verfügen sie über einen Laser-Entfernungsmesser, der präzise Messungen ermöglicht – genau das, was du für deine Anforderungen brauchst.

Mit bis zu 16 Stunden Betriebsdauer und einem präzisen Fokussiersystem ist diese Serie auch bei langen Einsätzen top. Preislich liegen sie im mittleren bis oberen Segment, bieten aber für das, was du suchst – also verlässliche Performance auf Entfernungen bis 250 Meter – einen sehr guten Gegenwert.

Wenn du Interesse hast oder spezifischere Fragen, kannst du gerne direkt auf mich zukommen oder auf unserer Seite vorbeischauen: Practical Shooting Solutions.

Alexej
 

Anhänge

  • thermtec-hunt650-waermebild-vorsatzgeraet.png
    thermtec-hunt650-waermebild-vorsatzgeraet.png
    276,7 KB · Aufrufe: 3
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.503
Hallo Andy,

danke für deine Frage!

Wenn es um Nachtsicht- und Wärmebild-Zielfernrohre geht, gibt es einige interessante Optionen, die sowohl in Sachen Preis-Leistung überzeugen als auch bei Entfernungen bis zu 250 Metern zuverlässig arbeiten. Besonders empfehlenswert in dieser Kategorie sind Geräte der ThermTec WILD-Serie. Sie bieten eine hervorragende Balance aus Qualität und Preis, sind robust und liefern selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen oder ungünstigem Wetter klare Bilder. Zudem verfügen sie über einen Laser-Entfernungsmesser, der präzise Messungen ermöglicht – genau das, was du für deine Anforderungen brauchst.

Mit bis zu 16 Stunden Betriebsdauer und einem präzisen Fokussiersystem ist diese Serie auch bei langen Einsätzen top. Preislich liegen sie im mittleren bis oberen Segment, bieten aber für das, was du suchst – also verlässliche Performance auf Entfernungen bis 250 Meter – einen sehr guten Gegenwert.

Wenn du Interesse hast oder spezifischere Fragen, kannst du gerne direkt auf mich zukommen oder auf unserer Seite vorbeischauen: Practical Shooting tSolutions.

Alexej

Wenn er aber beim „Meister“ selber vorbeischauen will, geht er zu maximtac…. 😁
 
Registriert
12 Sep 2023
Beiträge
196
In Österreich würde ich mal Dr.Mair aufsuchen, der kann entsprechend beraten und verkaufen. Ein Freund von mir hat bei Ihm ein Pulsar gekauft, da Dipol zu dem Zeitpunkt nicht liefern konnte.
Seinen Abschüssen nach scheint es zu taugen, habe es selbst noch nicht getestet.
Vielleicht einfach mal auf die nächste große Jagdmesse gehen oder zu Mair
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.902
HIKMICRO Alpex. Feines Teil

Zuletz habe ich mir ein Hikmicro Alpex 4K mit dem LRF gekauft, der sitzt jetzt auf dem 458 Socom Blaser Lauf. Nur einmal auf dem Stand, ich war mit meinem Büxner den Custom Dämper testen.
Hat auch am sonnigen Tag gut funktioniert, mehr konnte ich leider bisher nicht ausprobieren - ich werde warten bis der Dämpfer fertig ist. Dann kann ich mehr Erfahrung teilen.
Nur als Notiz, bei uns in der Slowakei sind jetzt ALLE Geräte legal. Wärmebild, Nachsicht, Vorsätze, Zielfernrohre - alles egal.
 
Registriert
13 Aug 2023
Beiträge
275
Zuletz habe ich mir ein Hikmicro Alpex 4K mit dem LRF gekauft, der sitzt jetzt auf dem 458 Socom Blaser Lauf. Nur einmal auf dem Stand, ich war mit meinem Büxner den Custom Dämper testen.
Hat auch am sonnigen Tag gut funktioniert, mehr konnte ich leider bisher nicht ausprobieren - ich werde warten bis der Dämpfer fertig ist. Dann kann ich mehr Erfahrung teilen.
Nur als Notiz, bei uns in der Slowakei sind jetzt ALLE Geräte legal. Wärmebild, Nachsicht, Vorsätze, Zielfernrohre - alles egal.

Ich hab den Vorgänger ne ganze Weile im Ausland getestet. War ein super Gerät.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
526
Oben