Mit welchem Fahrzeug fahrt ihr auf die Jagd?

Welche Fahrzeuge nutzt ihr zur Jagd

  • Pick Up

    Stimmen: 34 12,8%
  • GelĂ€ndewagen

    Stimmen: 66 24,9%
  • SUV

    Stimmen: 81 30,6%
  • Kombi/Limousine

    Stimmen: 50 18,9%
  • Kleinwagen

    Stimmen: 12 4,5%
  • Andere

    Stimmen: 22 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    265
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
31 Jan 2013
BeitrÀge
1.799
FĂŒrs Forum spaxen die dort scheinbar alles zusammen, um Kritik aus der Praxis zu bekommen 😉
Wenn schon keine Fakten oder Berichte aus eigener Erfahrung, dann eben so.

Naja, wer‘s braucht.

Machen wohl etliche JĂ€ger in meinem Umfeld einiges falsch mit ihren Allroads, E-Tron, Q 5/7/8 
 werde sie darauf hinweisen 👍

Nee die machen alles richtig wenn sie zufrieden sind. Jeder ist anders und hat andere AnsprĂŒche.
 
Registriert
11 Aug 2011
BeitrÀge
3.913
Demnach ist ein Tiefergelegter Golf GTI auch ein Prima Revierfahrzeug.
Es hĂ€ngt natĂŒrlich ein wenig davon ab, wie gelĂ€ndegĂ€ngig man selbst noch ist. Mir fĂ€llt jedoch akut in meiner Umgebung nichts ein, wo ich nicht auch mit D&W Fusseltuning und ein wenig zu Fuß hinkĂ€me.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2017
BeitrÀge
4.373
Nee die machen alles richtig wenn sie zufrieden sind. Jeder ist anders und hat andere AnsprĂŒche.

Genau das ist doch der Punkt 
 geht doch nicht immer davon aus, dass alle anderen inkompetent sind ..

Wer im Revier nur RĂŒckegassen befĂ€hrt, wird sich so ein Teil schon nicht holen, sofern er fĂŒr sein Geld arbeiten muss.

Die deutschen Reviere sind eben sehr unterschiedlich.
 
Registriert
7 Aug 2016
BeitrÀge
2.431
... nicht jeder Allradler hat Reviergene ;)
Schon 2 Jahrzehnte her, da hat sich am Freitag mein GegenĂŒber 'mokiert' ĂŒber meinen alten
Jeep. Am Samstag nach dem Morgenansitz hat er wieder etwas in dieser Richtung fallen lassen.
"Er kommt mit seinem X5 nicht mal ĂŒber diese Wiese" war als Provokation ausreichend.
Also ist der X5 gestartet .... plötzlich war er weg, der BMW ... komplett bis zu Bodenplatte.
Mein Jeep kam dann schon vorbei, zum Helfen.
Ein ausgewachsenes Abschleppseil lag im Kofferraum vom Jeep ... mit Schlaufe und SchÀkel.
Der Kollege durfte aussteigen und sich selbst anhÀngen - dann wurde der BMW zum Feldweg
gebracht. Ich habe mir jedes 'ĂŒberflĂŒssiges' Wort verkniffen ... .
---
RĂŒckblickend war das Problem eine Kombination aus Fahrer und Reifen.
Dem BMW gebe ich die wenigste Mitschuld ...
 
Registriert
31 Jan 2013
BeitrÀge
1.799
Genau das ist doch der Punkt 
 geht doch nicht immer davon aus, dass alle anderen inkompetent sind ..

Wer im Revier nur RĂŒckegassen befĂ€hrt, wird sich so ein Teil schon nicht holen, sofern er fĂŒr sein Geld arbeiten muss.

Die deutschen Reviere sind eben sehr unterschiedlich.

Man macht gerne den Fehler das man aus seiner eigenen Situation heraus Antwortet ohne zu bedenken das es um ganz andere BedĂŒrfnisse geht- so ging es mir auch.

Ich finde diese Autos im Revier weiterhin albern ( auf der Strasse eher andersrum). Ein anderer fÀhrt den glatten Forstweg der besser ist als manche Autobahn und fasst sich an den Kopf wie albern mein Defender wohl ist und das niemand sowas braucht weil abseits der Wege fahren laut Passierschein 38A ohnehin verboten ist.
 
Registriert
7 Aug 2016
BeitrÀge
2.431
Meinst Du, andere Reifen helfen, wenn die Bodenplatte aufliegt?
Hm - dem Profil sei nur eine Teilschuld eingerÀumt.
Mit brauchbarer Profilierung wĂ€re der BMW evtl. ĂŒber die Problemstelle drĂŒber gewesen,
bevor es so nach unten ging.
Wenn man bei der Feinlamelle einfach mehr Stoff gibt, ist das Ende oft absehbar ... ;)
 
Registriert
9 Okt 2023
BeitrÀge
407
Ein eher "untaugliches" Auto kommt mit A/T-Reifen oder M/T-Reifen erstaunlich weit im GelĂ€nde, wĂ€hrend der Kampf-Offroader mit Leiterrahmen, Portalachsen, Untersetzung und Sperren gar nichts leisten kann, wenn er mit stahlharten, Hochgeschwindigkeits-Strassenreifen bestĂŒckt ist!

Dann drehen eben vier Reifen durch statt zwei.

Es kommt eben auf das Gesamtpaket an.
 
Registriert
12 Jul 2017
BeitrÀge
4.373
Man macht gerne den Fehler das man aus seiner eigenen Situation heraus Antwortet ohne zu bedenken das es um ganz andere BedĂŒrfnisse geht- so ging es mir auch.

Ich finde diese Autos im Revier weiterhin albern ( auf der Strasse eher andersrum). Ein anderer fÀhrt den glatten Forstweg der besser ist als manche Autobahn und fasst sich an den Kopf wie albern mein Defender wohl ist und das niemand sowas braucht weil abseits der Wege fahren laut Passierschein 38A ohnehin verboten ist.

Es ist absolut nicht deren Kernkompetenz, gar keine Frage
. Aber den meisten reicht es eben leicht aus und so viele deutsche halbwegs gelÀndegÀngige Autos gibt es nunmal nicht mehr.

HÀngt immer alles von der Entfernung zum Revier ab, und wie die Topografie dort ist. Wenn ich persönlich keinen reinrassigen Offroader mehr benötige, fahre ich keinen mehr, verstehe aber jeden der das Feeling liebt und nicht missen möchte.

Hatte selbst „lange“ genug Hilux und NP300. Deren Vorteile v.a. Im Revier stellt niemand in Abrede. Viele fahren eben auch nach dem BĂŒro direkt ins Revier, da reicht jeder Hobel mit etwas Bodenfreiheit und Allrad i.d.R. nunmal aus.

Mein aktueller Stuttgarter Jagdwagen ist auch mehr SUV als Offroader, reicht aber absolut und bietet mir genug Komfort fĂŒr weitere Strecken auf der Straße. HĂ€tte ich mehr Zeit (fĂŒr die Fahrt und zum Schrauben) und die Reviere nĂ€her am Wohnort, wĂŒrde ich vermutlich auch einen 90er fahren đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
 
Registriert
8 Nov 2015
BeitrÀge
2.102
Wer noch keinen Q7, Q8 oder auch nur einen E-tron im GelĂ€nde bewegt hat, mag diese Autos als unnĂŒtz oder gar untauglich ansehen 
 Wer Platz braucht und ein paar Haken in der Konfiguration richtig setzt, hat ein formidables KFZ, das fĂŒr wahrscheinlich mehr als 90% der jagdlichen Zwecke mehr als ausreicht (und fĂ€hrt angenehm auf der Straße, was anteilig wohl den Großteil bei den meisten ausmacht).
FĂŒr 90% der jagdlichen Zwecke reicht jedes x-beliebige Auto, solang ich gut zu Fuß bin, da brauch ich mir bei der Auswahl gar keine Gedanken machen.
Wer im Revier nur RĂŒckegassen befĂ€hrt, wird sich so ein Teil schon nicht holen, sofern er fĂŒr sein Geld arbeiten muss.
Wenn schon RĂŒckegassen, die ja noch nichtmal "GelĂ€nde" sind, mit einem Q7/Q8 nicht mehr gehen, dann muss ich mich schon fragen warum ich ĂŒberhaupt so viel Geld fĂŒr pseudo-GelĂ€ndegĂ€ngigkeit ausgeben sollte. Da greift jeder der fĂŒr sein Geld arbeiten muss einfach zum A6.
 
Registriert
12 Jul 2017
BeitrÀge
4.373
Ich glaube, wir reden hier von verschiedenen „RĂŒckegassen“
 in eine im nassen Holz frisch befahrene RĂŒckegasse mit 30-40cm Versatz fahre ich mit keinem Auto rein 



Das darfst du mich nicht fragen, weshalb andere sich fĂŒr ein gewisses Modell entscheiden đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž kann nur eigene Erfahrungen oder Beobachtungen schildern. Ein A6 ist in meiner Region wohl eines der am seltensten gekauften Modelle von Audi. Mag an der Leasingschwemme der letzten Jahre liegen und dem damit verbundenen Image, ich weiß es nicht.
 
Registriert
25 Okt 2023
BeitrÀge
2.448
@Dibbelabbes: Du haschd doch bestimmt a griena Pescho?

NÀÀÀ. Noch einen Defender TDI vor der TĂŒr .
Ansonsten Firmenwagen
Mein letzter PKW war ein X3 SD .
Nachdem der ungenutzt 2 Jahre rumgestanden ist, habe ich ihn verkauft.

Ich muss beruflich fast 50000 Kilometer im Jahr abspulen.
Da bin ich um jede Minute froh , die ich nicht mehr in der Blechkiste sitze .
Und wenn ich mir die Preise ansehen, was so ein Blechkasten mittlerweile kostet, stimmt fĂŒr mich ganz viel nicht mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive GĂ€ste
401
Besucher gesamt
537
Oben