Wildhüter erlegt drei Luchse – er meinte, es seien Wölfe

Ist doch beim Schalenwild nicht anders. Wenn der Leistungsdruck sowohl für den JAB hoch ist wie auch für den Landwirt der Leidensdruck, dann passieren Dinge, die eigentlich keiner will.
Gute WBK reduziert aber Fehler.

Der Mann war kein JAB - sondern jemand, der dafür ausgebildet ist, es als Job zu machen.

Die Schweizerischen Wildhüter sind in der Regel Kantons-Angestellte und haben u.a. jagdpolizeiliche Aufgaben.

Was ist daran unfassbar? Der Nutzen für die Wildbahn ist der gleiche, da ist kein Unterschied zwischen den Beiden Sorten.
In der Schweiz dürfen Wölfe erlegt werden, In Deutschland sind der heilige Wolf und der heilige Luchs halt geschützt. Warum auch immer.
Wenn ein Wildhüter

eingesetzt wird, um Schadwölfe zu jagen, dann erwarte zumindest ich, dass er die auch identifizieren kann und sie nicht mit anderen Tieren verwechselt.

Mbogo

Das verstehe ich nicht, ich sehe immer die Lunte beim Futz - außerdem ist der Körper-Habitus, auch der Kopf doch total anders als beim hochbeinig-quadratischen Luchs...
Anhang anzeigen 279677
Nicht immer....letztes Jahr sah ich in CZ einen Jungfuchs und dachte es sei ein Marderhund. Breit wäre mir die Bewegung aufgefallen. Aber spitz von vorne sah ich nur kurz vorher dass er nur eine Stummelrute hat. Schön auf Marderundlänge....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
196
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
670
Oben