Mit welchem Fahrzeug fahrt ihr auf die Jagd?

Welche Fahrzeuge nutzt ihr zur Jagd

• Pick Up

Stimmen: 34 12,8%
  • Geländewagen

Stimmen: 66 24,9%
  • SUV

Stimmen: 81 30,6%
  • Kombi/Limousine

Stimmen: 50 18,9%
  • Kleinwagen

Stimmen: 12 4,5%
  • Andere

Stimmen: 22 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    265
  • Umfrage geschlossen .
Gestern und Heute bei einem großen, deutschen Hersteller von Allradfahrzeugen gearbeitet .Die mit den 4 Ringen
Werksniederlassung in einer deutschen Großstadt.
Da stand ein ein Q7 in schickem Grün , und ein Q8 in passendem Braun .

Dann mal kurz auf die Preisauszeichnung geschaut .
150000 und 200000 €
Ich kann mich einfach nicht entscheiden 😉
Selbst mit ner null weniger am Preis gehen die dinger im Revier als Jagdbehinderung durch.

Gestern und Heute bei einem großen, deutschen Hersteller von Allradfahrzeugen gearbeitet .Die mit den 4 Ringen

150000 und 200000 €
Bekannter hat sich letztes Jahr einen SQ7 gekauft, er will ihn wieder los werden.
500 Ps wären nett aber mit Kindern im Innenraum wäre er zu schade.

150000 und 200000 €
Der q8 als schrägheck ist blöd … da passt der Kronenhirsch nicht rein 🤦🏽

Wer noch keinen Q7, Q8 oder auch nur einen E-tron im Gelände bewegt hat, mag diese Autos als unnütz oder gar untauglich ansehen … Wer Platz braucht und ein paar Haken in der Konfiguration richtig setzt, hat ein formidables KFZ, das für wahrscheinlich mehr als 90% der jagdlichen Zwecke mehr als ausreicht (und fährt angenehm auf der Straße, was anteilig wohl den Großteil bei den meisten ausmacht).

Also mir wurde von einem Betriebsleiter Audi und selbst ist er Jäger davon abgeraten einen q7, Touareg oder Cayenne im Gelände zu bewegen. Leicht feuchte Wiesen der Wagen ist zu fett mit der normalen Bereifung reine Rutschpartie. Und auf einem Auto was locker 250+ fährt mach ich keine all Terrain Reifen drauf und bei 200+ fliegt mir dann das Gehör weg auf der ab 😂😂😂

Was soll ein Betriebsleiter Audi sein? Ein leitender Angestellter in einer Niederlassung?
Was fährt er denn selbst zur Jagd?

Bis auf Cayenne sowohl mit den letzten beiden Generationen des Touaregs als auch den beiden Q7-Generationen selbst in der Praxis so exerziert. Für mich also (sorry) substanzloses Geschwätz.

Dass eine nasse, tief aufgeweichte Wiese für eine schweres SUV kein geeigneter Ort ist, sollte sogar ein Grundschüler verstanden haben, der dort mal mit dem Fahrrad reingefahren ist. Würde das selbst ein Nicht-Jäger auf meinem Grund mit dem Auto so machen, wäre der fehlende Vortrieb sein geringstes Problem.

Man muss nicht überall mit dem Auto hin. Wer zu faul zum Gehen ist, kann sich ja im Offroad Park vergnügen. Wir reden hier von Jagd.

Ok du fährst also mit einem sq7 mit 22 Zoll niederquerschnittreifen und über 500ps durchs Revier um dich dann auf der Autobahn zu wundern warum die Reifen platt sind.

Oder anders herum 500ps+ und 18 Zoll all Terrainreifen gut fürs Revier aber auf der ab bist neben dem lkw das nächste Hindernis weil dir das jaulen der Reifen aufs gehör schlägt 😂

Aber für dich zur Beruhigung, ich habe nur einen q5 fürs Revier mit nicht ganz soviel Leistung und feuchte Wiese meide ich 🤪

Habe extra in der Grundschule gut aufgepasst, weil ich immer schon wusste ich mache das grüne Abitur 😉

Zuletzt bearbeitet:
Was hat der normale Q7 jetzt mit einem SQ7 zu tun?
Wenn du aufmerksam liest, siehst du in #290 einen Verweis zur Konfiguration.

Wer sich da das KFZ wie von dir beschrieben konfiguriert, sollte wohl sich selbst an die Nase fassen, anstatt böse Mails nach IN zu schrieben oder online generell über das Modell herzuziehen.

Wer noch keinen Q7, Q8 oder auch nur einen E-tron im Gelände bewegt hat, mag diese Autos als unnütz oder gar untauglich ansehen … Wer Platz braucht und ein paar Haken in der Konfiguration richtig setzt, hat ein formidables KFZ, das für wahrscheinlich mehr als 90% der jagdlichen Zwecke mehr als ausreicht (und fährt angenehm auf der Straße, was anteilig wohl den Großteil bei den meisten ausmacht).

Du kannst halt nicht dies, du kannst nicht das, du kannst halt hier nicht hin aber das ist doch klar, dies kannst du nicht einladen aber ein formidables kfz fürs Revier ? formidabel ??? :ROFLMAO:

Demnach ist ein Tiefergelegter Golf GTI auch ein Prima Revierfahrzeug.

Ich komme mit dem Touareg 7P mit AT Reifen und V6 Diesel mit 262 PS wunderbar zu recht.
Habe tatsächlich auch extra ein Offroadtraining absolviert und war sehr erstaunt, was mit dem KFZ alles möglich ist. Allerdings hab ich auch die Variante mit Unterbesetzung und sperrbarem Diff.

Demnach ist ein Tiefergelegter Golf GTI auch ein Prima Revierfahrzeug.

Bekanntlich der Pendant zum Q7/Q8 und Co 👍 starkes faktenbasiertes Argument, Chapeau.

Dann berichte doch mal aus eigener praktischer Erfahrung, was mit den Q Modellen im Revier genau nicht geht?

Oder ist das hier die aktuelle Schwurblerecke des Forums oder weshalb wird einmal mehr zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem?

Ingolstadt ist ein gutes Stück weit weg von Isny.

Bekanntlich der Pendant zum Q7/Q8 und Co 👍 starkes faktenbasiertes Argument, Chapeau.

Dann berichte doch mal aus eigener praktischer Erfahrung, was mit den Q Modellen im Revier genau nicht geht?

Oder ist das hier die aktuelle Schwurblerecke des Forums oder weshalb wird einmal mehr zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem?

Ingolstadt ist ein gutes Stück weit weg von Isny.
Bauen die dort jetzt den RQ8 GTI V6 Edition :unsure:

Bauen die dort jetzt den RQ8 GTI V6 Edition :unsure:

Fürs Forum spaxen die dort scheinbar alles zusammen, um Kritik aus der Praxis zu bekommen 😉
Wenn schon keine Fakten oder Berichte aus eigener Erfahrung, dann eben so.

Naja, wer‘s braucht.

Machen wohl etliche Jäger in meinem Umfeld einiges falsch mit ihren Allroads, E-Tron, Q 5/7/8 … werde sie darauf hinweisen 👍

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
564
Oben