Mit welchem Fahrzeug fahrt ihr auf die Jagd?

Welche Fahrzeuge nutzt ihr zur Jagd

  • Pick Up

    Stimmen: 34 12,8%
  • GelĂ€ndewagen

    Stimmen: 66 24,9%
  • SUV

    Stimmen: 81 30,6%
  • Kombi/Limousine

    Stimmen: 50 18,9%
  • Kleinwagen

    Stimmen: 12 4,5%
  • Andere

    Stimmen: 22 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    265
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
77.847
Unser Revier, zumindest der Wald, ist FSC zertifiziert, da darf man abseits befestigter Wege sowieso nicht.
 
Registriert
25 Okt 2023
BeitrÀge
2.448
Das bei uns bewÀhrtes Revierfahrzeug ist von Deutz .

Da interessiert keine ausgefahrene RĂŒckegasse . Kein Morast.
....... Wo der nicht mehr geht , geht kaum noch was 😙
 
Registriert
31 Jan 2013
BeitrÀge
1.799
In Deutschland ist das Verlassen der befestigten Wege verboten. Gehen sie wieder an die Arbeit, hier gibt es nichts zu sehen.
 
Registriert
6 Sep 2012
BeitrÀge
604
Muss man auch erstmal wissen und war mir neu. Mal abgesehen von verlottertem Privatwald, gibt es ĂŒberhaupt noch unzertifizierten Wald?
Ja, wird aber weniger. HĂ€ngt vor allem daran,
- dass die HolzkÀufer zertifiziertes Holz brauchen (zumindest PEFC) und nicht zertifiziertes Holz zÀhneknirschend mitnehmen oder sogar AbschlÀge nehmen
- das fĂŒr bestimmte Förderungen mittlerweile eine Zertifizierung Voraussetzung ist

GrundsĂ€tzlich wĂŒrde ich es als Waldbesitzer auch nicht toll finden, wenn mir die JĂ€gerleins immer kreuz und quer durch den Busch fahren...
 
Registriert
1 Mrz 2007
BeitrÀge
1.170
Hessenforst steigt grade aus dem FSC aus. Zu viele Hemmschuhe fĂŒr eine Klimagerechte Walbewirtschaftung.https://www.fsc-deutschland.de/verabschiedet-sich-hessen-von-der-verantwortungsvollen-waldwirtschaft/
 
Registriert
1 Mrz 2007
BeitrÀge
1.170
Und ja......ich fahre auch abseits der Wege.
Um grosse Kastenfallen zu transportieren, um Hochsitze (um-)zustellen, um Stangen zu ziehen, weniger um schweres Wild zu bergen. Unser Förster weiss das und hat noch nicht gemeckert. Trotz FSCđŸ€·â€â™‚ïž
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive GĂ€ste
388
Besucher gesamt
529
Oben