Mit welchem Fahrzeug fahrt ihr auf die Jagd?

Welche Fahrzeuge nutzt ihr zur Jagd

• Pick Up

Stimmen: 34 12,8%
  • Geländewagen

Stimmen: 66 24,9%
  • SUV

Stimmen: 81 30,6%
  • Kombi/Limousine

Stimmen: 50 18,9%
  • Kleinwagen

Stimmen: 12 4,5%
  • Andere

Stimmen: 22 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    265
  • Umfrage geschlossen .
Man macht gerne den Fehler das man aus seiner eigenen Situation heraus Antwortet ohne zu bedenken das es um ganz andere Bedürfnisse geht- so ging es mir auch.

Ich finde diese Autos im Revier weiterhin albern ( auf der Strasse eher andersrum). Ein anderer fährt den glatten Forstweg der besser ist als manche Autobahn und fasst sich an den Kopf wie albern mein Defender wohl ist und das niemand sowas braucht weil abseits der Wege fahren laut Passierschein 38A ohnehin verboten ist.
Es ist aber halt so, dass man für die Kosten einer Reparatur des eingedrückten Schwellers beim Audi Q7 oder BMW X5 schon einen (allerdings gut gebrauchten) Jeep Cherokee der Baureihe XJ bekommt. Auch mit Ledersitzen, Klima, Schnick und Schnack. Dann hat man ein reines Revierfahrzeug, und als Daily Driver was vernünftiges fahren.

Ein Großteil der genannten Fahrzeuge wie X5, Q... u.s.w. sind doch nur Firmen-Leasing-Fahrzeuge und da wird sich (nachvollziehbar) 3x überlegt ob Abseits der Straße gefahren werden soll.....

Mit den Leasinggesellschaften gibt es mitunter "heftige Diskussionen" bei Fahrzeugrückgabe....

Auch faktisch unmöglich aus ähnlichem Grund: individueller Umbau/Anpassungen.....

Sind halt nur "Leihwagen"!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ein Großteil der genannten Fahrzeuge wie X5, Q... u.s.w. sind doch nur Firmen-Leasing-Fahrzeuge und da wird sich (nachvollziehbar) 3x überlegt ob Abseits der Straße gefahren werden soll.....

Mit den Leasinggesellschaften gibt es mitunter "heftige Diskussionen" bei Fahrzeugrückgabe....

Auch faktisch unmöglich aus ähnlichem Grund: individueller Umbau/Anpassungen.....

Sind halt nur "Leihwagen"!

Gruß

Wer mit einem Leasing FZ mehr als einen geschotterten Feldweg fährt, hat in meinen Augen den Schuss eh nicht gehört …

Da dürfte jeder alte Jagdwagen als 3./4. Auto mit noch so teurem Unterhalt in Summe deutlich günstiger kommen.

Es ist aber halt so, dass man für die Kosten einer Reparatur des eingedrückten Schwellers beim Audi Q7 oder BMW X5 schon einen (allerdings gut gebrauchten) Jeep Cherokee der Baureihe XJ bekommt. Auch mit Ledersitzen, Klima, Schnick und Schnack. Dann hat man ein reines Revierfahrzeug, und als Daily Driver was vernünftiges fahren.
... i.d.R. bin ich beim Jeep Cherokee XJ ganz nahe bei Dir.
Aber die Preise für die gut gebrauchten XJ sind inzwischen 5-stellig.
Ich kenne diese Beträge inzwischen auch mit führender '2', wenn er richtig gut ist.
Diese Beträge werden auch bezahlt, allerdings weniger als angedachtes Revierfahrzeug.
Einzelne 'exotische' Ausnahmen reißen noch weiter nach oben aus.

Nur als Revierfahrzeug - da reicht auch ein Exemplar für 5 bis 6.000,-€.
Denn die Optik ist dort eher zweitrangig und vom Leistungsvermögen sind die XJs weit vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Nissan Navara / Pick up mit BF Godrich ATM Bereifung. Bis jetzt noch nie und nirgends festgefahren, selbst im tiefsten Schlamm noch rausgegraben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
534
Oben