Da ich wegen Bahnlinie zu 50% der Revierfahrten durchs Dorf, inkl. recht gut befahrener DurchgangsstraĂe, muss ist das tatsĂ€chlich ein ProblemSo kann es gehen Wenn Du im Revier wohnst, sind Passagiere auf der LadeflĂ€che zwar nicht erlaubt aber... Es darf nur auf keinen Fall etwas schief gehen.
Ich kann Dich da glaub beruhigenWelchen Vorteil bringen solche GefÀhrte?
Es ist kalt, man kann kaum Personen mitnehmen. Ladung schon gleich ganz und gar nicht und der hund!?
Rausgeschmissenes Geld.
DafĂŒr kann ich meinen Pickup Diesel mehrere Jahre mit betreiben und hab mehr nutzen dabei.
Wir nutzen ein echtes ArbeitsgerÀt als UTV mit nur 21 PS, aber der kommt dahin wo alle anderen SUV/etc. schon lange am Ende sind. Da kann der Hund mit, plus eine weitere Person, 500 Kg auf die LadeflÀche und 1to als AnhÀnger. Der kommt nur raus wenn der auch gebraucht wird. Ein gutes ATV , a la Quad ist in vielen Revieren (Nachbarn haben eines) auch sehr sehr hilfreich.Die Vorteile des Cargo Runners Elektro erkenne ich schon.
Mir gings gerade um die zuvor angesprochene ATVs ala Golf Cars etc.
VW TaroHier aber auch noch die obligatorische Frage von einem Freund...was fĂŒr einen Pickup fĂ€hrst Du denn, dass den "mehrere Jahre" betreiben kannst fĂŒr das Geld ?
Mein Freund tippt auf einen Caddy der ersten Generation oder den Dacia Logan-Pickup...aber gab es die als Diesel?!
Dann mach Stollen drauf vom Motorcross, gibt es in der GröĂe fĂŒr 60âŹ, haben nur keine StraĂenzulassung, was aber wahrscheinlich die wenigsten ĂŒberhaupt wissen.Ich habe einen Probegefahren , da wo Thomas75 mir den empfohlen hat. Passen tut er (192cm) , auch mit Hund in der Kabine. Es wĂ€re Luxus. Aktuell hadere ich noch wegen gewisser GelĂ€ndefĂ€higkeiten die ich vorher testen mĂŒsste in unserem Revier mit viel Lehm und Ton Boden wo eh sonst auch kein Auto hin kommt. Nutzen da ein altes UTV im Worstcase (Bergung). Das ist aber sehr sehr laut. Normale PKW/SUV oder auch Jimmny mit fetten GelĂ€ndereifen sind da schon lange am Ende.
Momentan ist mein ATV (Quad) das einzige Teil, auĂer einem Traktor, welches in bestimmte Bereiche des Waldes kommt, aufgrund der NĂ€sse und umgepflĂŒgten RĂŒckewege.Wir nutzen ein echtes ArbeitsgerĂ€t als UTV mit nur 21 PS, aber der kommt dahin wo alle anderen SUV/etc. schon lange am Ende sind. Da kann der Hund mit, plus eine weitere Person, 500 Kg auf die LadeflĂ€che und 1to als AnhĂ€nger. Der kommt nur raus wenn der auch gebraucht wird. Ein gutes ATV , a la Quad ist in vielen Revieren (Nachbarn haben eines) auch sehr sehr hilfreich.
Man kann von einem Revier nicht auf ein anderes schlieĂen. Im Mittelgebirge sind die Dinge anders wie im Flachland (kenne ja beides ;-) )
Ich bin nicht (mehr) der groĂe Bastler. Mir fehlt die Zeit dazu und der RĂŒcken will dann auch nicht lange durchhalten. Ich sehe aber das du uns mal besuchen musst. ;-)Dann mach Stollen drauf vom Motorcross, gibt es in der GröĂe fĂŒr 60âŹ, haben nur keine StraĂenzulassung, was aber wahrscheinlich die wenigsten ĂŒberhaupt wissen.
Ich bin ja jetzt wegen meiner Krankheit vom JĂ€ger zum Bergehelfer geworden.
Deswegen habe ich jetzt eine Winde drauf, so kann ich das Wild problemlos mit einer Hand bergen.
Nur als Tip, ich bin gerade wieder einen Lifepo4 Akku fĂŒr einen Bekannten am bauen, mittlerweile sind die Zellen billiger wie Bleiakkus.
Baue gerade einen 72V 105ah, Reichweite dann ca. 120-150 km.
Der ganze Akku kostet fertig 868⏠vom reinen Material her.
Ich habe die Seilwinde auf meine Airline-Schienen geschraubt, Lifepo4 Akku mit 12V105Ah ist in der Sitzbank, damit kann ich fröhlich bis zu 100 Minuten mit der Winde spielen.
So sieht so ein selbstgebauter Lifepo4 Akku aus, ist also auch kein Hexenwerk den zu bauen.
Wenn es nicht zu weit ist gerne, wie weit ist es von dir zu dem HĂ€ndler in Rehe?Ich bin nicht (mehr) der groĂe Bastler. Mir fehlt die Zeit dazu und der RĂŒcken will dann auch nicht lange durchhalten. Ich sehe aber das du uns mal besuchen musst. ;-)
AchsoooooMir gings gerade um die zuvor angesprochene ATVs ala Golf Cars etc.
Ich hab mal mit einem Jeep Cherokee einen MĂ€hdrescher vom Feld zurĂŒck auf den Hof geschleppt.Momentan ist mein ATV (Quad) das einzige Teil, auĂer einem Traktor, welches in bestimmte Bereiche des Waldes kommt, aufgrund der NĂ€sse und umgepflĂŒgten RĂŒckewege.
Durfte auch den BestÀnder, der trotz Allrad sich festgefahren hatte, aus der Wiese ziehen.
Zum Sauenbergen auf (oder vielmehr von) dem Feld rufen mich regelmĂ€Ăig die Mitglieder unseres Jagdkollektivs an.
Das gröĂte was mein Teil gezogen hat, war ein Camper (3,5 t) auf einen nassen Waldweg, der eine leichte Steigung nicht mehr hochkam.