Mit dem Cargorunner ins Revier

Ich habe hinter der Sitzbank Warnmarkierung die ich Nachts dann auf mache.
Das ganze reflektiert dann so daß die Autos deutlich Bremsen weil sie das nicht zu ordnen können.
Nachts wenn Nebel ist kommt eine Blitzlampe auf den Bügel der Rückbank, die sieht man dann nur von hinten.

Anhänge

• IMG_20221102_201837405.jpg
    IMG_20221102_201837405.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_20221102_201742166.jpg
    IMG_20221102_201742166.jpg
    452 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letzte Woche Gelegenheit in 56479 Homberg einen Cargorunner probezusitzen und zu fahren. Was soll ich sagen: Es gibt Modelle die passen mir (192). Es sollen auch bald CRs rauskommen mit Lithium Batterien. Dann wird es interessant für mich.

Wenn dich der Mehrpreis von mir Sicherheit 2000-2500€ dann nicht stört.😉😳😁
Hättest ja bei mir im Nachbarort vorbei kommen können und dir meinen selbstgebauten Lifepo4 angucken können.
Bei dem Händler kannst du beruhigt kaufen, er und seine Frau sind von Grund auf ehrliche Leute wo der Kunde auch nach dem Kauf gerne beraten und geholfen bekommt.👍

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich der Mehrpreis von mir Sicherheit 2000-2500€ dann nicht stört.😉😳😁
Hättest ja bei mir im Nachbarort vorbei kommen können und dir meinen selbstgebauten Lifepo4 angucken können.
Bei dem Händler kannst du beruhigt kaufen, er und seine Frau sind von Grund auf ehrliche Leute wo der Kunde auch nach dem Kauf gerne beraten und geholfen bekommt.👍
Ich denke wir sehen uns noch mal , sind ja nicht so weit auseinander am jagen ;-)

Letztens bei unserem Tag der Offenen Tür bin ich über dieses Fahrzeug gestolpert. Den Berg hinauf schafft es nicht, deshalb hat es der Besitzer lieber gleich in der Werkstatt stehen gelassen.

IMG_1887.jpg

Vertreiber ist die Graf Carello GmbH, sonst bekannt für Behinderten- und Golfplatzfahrzeuge.

Zuletzt bearbeitet:
Letztens bei unserem Tag der Offenen Tür bin ich über dieses Fahrzeug gestolpert. Den Berg hinauf schafft es nicht, deshalb hat es der Besitzer lieber gleich in der Werkstatt stehen gelassen.

Anhang anzeigen 231442

Vertreiber ist die Graf Carello GmbH, sonst bekannt für Behinderten- und Golfplatzfahrzeuge.
Diese Fahrzeuge haben teilweise nur einen 500W Motor.
Man muss mittlerweile richtig aufpassen was man kauft weil viele Händler mittlerweile bei Volta bestellen oder bei anderen Großhändlern und um den Preis zu drücken werden dann kleiner Motoren und Akkus eingebaut obwohl die Fahrzeuge optisch identisch sind.
Elektro Frosch und Cargo Runner Schmitt haben Motoren mit 3900- 4200W.

Mit der Untersetzung sollte es aber gehen, wenn auch l a n g s a a m.

Ich habe hinter der Sitzbank Warnmarkierung die ich Nachts dann auf mache.
Das ganze reflektiert dann so daß die Autos deutlich Bremsen weil sie das nicht zu ordnen können.
Nachts wenn Nebel ist kommt eine Blitzlampe auf den Bügel der Rückbank, die sieht man dann nur von hinten.
Du weißt aber schon dass das nicht zugelassen ist?
Leider haben diese Teile ja keine zulassungs und tüv Pflicht sodass Bastler damit rumfahren können wie sie wollen.

Du weißt aber schon dass das nicht zugelassen ist?
Generell bräuchte es für die Nutzung derartiger gelber Leuchten und/oder Blitzer eine Ausnahmegenehmigung. Lediglich an Baustellen-/Begleit-/ oder Zugfahrzeugen für Sondertransporte ist das anbringen von gelben Frontblitzern möglich, aber selbst hier ist die Ausnahmegenehmigung nötig.

ABER ganz im Vertrauen...wenn es um das Leben und die Unversehrtheit von mir oder einem meiner Hunde beim einsammeln/nachsuchen von Unfallwild an einer unserer beiden Schwerpunkten an der Bundesstraße geht, ist mir persönlich dieser Wisch herzlich egal !
Da zählt nur AUFFALLEN!

Die Beamten vor Ort haben da bislang auch noch nichts beanstandet.

doa

Generell bräuchte es für die Nutzung derartiger gelber Leuchten und/oder Blitzer eine Ausnahmegenehmigung. Lediglich an Baustellen-/Begleit-/ oder Zugfahrzeugen für Sondertransporte ist das anbringen von gelben Frontblitzern möglich, aber selbst hier ist die Ausnahmegenehmigung nötig.

ABER ganz im Vertrauen...wenn es um das Leben und die Unversehrtheit von mir oder einem meiner Hunde beim einsammeln/nachsuchen von Unfallwild an einer unserer beiden Schwerpunkten an der Bundesstraße geht, ist mir persönlich dieser Wisch herzlich egal !
Da zählt nur AUFFALLEN!

Ob die sich wohl überlegen wer das machen würde, würden sie motzen?

Da zählt nur AUFFALLEN!

Mir gehts nicht um das Absichern einer Unfallstelle, da ist das natürlich vollkommen okay.

Es geht mir darum wie gerade geschrieben der einfache Weg bei Dunkelheit im öffentlichen Verkehrsraum: Allein die Aussage "Merke wie die VT deutlich abbremsen weil sie die Reflektion nicht einordnen können" lassen mir die Nackenhaare hochstehen.
Ich sags auch immer den Radfahrern die aufm Gehweg fahren weil sie auf der Straße Angst haben: Daheim im Nest bleiben oder eben nach den Verkehrsregeln und auf der Straße fahren.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
681
Oben