Mit dem Cargorunner ins Revier

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20 Mrz 2007
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So kann es gehen 😂 Wenn Du im Revier wohnst, sind Passagiere auf der LadeflĂ€che zwar nicht erlaubt aber... Es darf nur auf keinen Fall etwas schief gehen.
 
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26 Mai 2004
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3.333
Ich habe einen Probegefahren , da wo Thomas75 mir den empfohlen hat. Passen tut er (192cm) , auch mit Hund in der Kabine. Es wĂ€re Luxus. Aktuell hadere ich noch wegen gewisser GelĂ€ndefĂ€higkeiten die ich vorher testen mĂŒsste in unserem Revier mit viel Lehm und Ton Boden wo eh sonst auch kein Auto hin kommt. Nutzen da ein altes UTV im Worstcase (Bergung). Das ist aber sehr sehr laut. Normale PKW/SUV oder auch Jimmny mit fetten GelĂ€ndereifen sind da schon lange am Ende.
 
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26 Jan 2010
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So kann es gehen 😂 Wenn Du im Revier wohnst, sind Passagiere auf der LadeflĂ€che zwar nicht erlaubt aber... Es darf nur auf keinen Fall etwas schief gehen.
Da ich wegen Bahnlinie zu 50% der Revierfahrten durchs Dorf, inkl. recht gut befahrener Durchgangsstraße, muss ist das tatsĂ€chlich ein Problem
 
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11 Jan 2018
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Welchen Vorteil bringen solche GefÀhrte?
Es ist kalt, man kann kaum Personen mitnehmen. Ladung schon gleich ganz und gar nicht und der hund!?
Rausgeschmissenes Geld.
DafĂŒr kann ich meinen Pickup Diesel mehrere Jahre mit betreiben und hab mehr nutzen dabei.
Ich kann Dich da glaub beruhigen 😆
Aus Deinen paar geĂ€ußerten SĂ€tzen geht schon hervor, dass Du definitiv nicht in die Zielgruppe dieser Fahrzeuge passt, von daher alles gut...

Hier aber auch noch die obligatorische Frage von einem Freund...was fĂŒr einen Pickup fĂ€hrst Du denn, dass den "mehrere Jahre" betreiben kannst fĂŒr das Geld ?
Mein Freund tippt auf einen Caddy der ersten Generation oder den Dacia Logan-Pickup...aber gab es die als Diesel?! :unsure:


Um zu erkennen, dass der Floh mehr wegschleppt als man ihm ansieht, Revierecken erreichbar macht die ein dicker Brocken niemals unter die RĂ€der bekommen wird und wie kaum ein anderes Jagdfahrzeug in der Lage ist bei der Bevölkerung positive Denke aus zu lösen OBWOHL man ihnen womöglich auf einem schmalen Pfad motorisiert begegnet, erfordert eine gewisse Offenheit neuem/anderem gegenĂŒber.

Und sorry, das Argument KALT ist mal sowas von Mimimi...
Das IST ein Vorteil! ich sitze gleich auf dem Weg zur Kanzel/Leiter so auf der Kiste, wie ich spĂ€ter auch mehrere Stunden draußen aushalte, ohne vom Mösenstövchen Arschwasser zu bekommen...
Das ist wie wenn meine Kumpels vom Jetski-Club sich beschweren dass sie nass werden, wenn mein Hund aus dem Wasser kommt und sich zwischen ihnen schĂŒtteltđŸ€Ș
 
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26 Mai 2004
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Die Vorteile des Cargo Runners Elektro erkenne ich schon.
Mir gings gerade um die zuvor angesprochene ATVs ala Golf Cars etc.
Wir nutzen ein echtes ArbeitsgerÀt als UTV mit nur 21 PS, aber der kommt dahin wo alle anderen SUV/etc. schon lange am Ende sind. Da kann der Hund mit, plus eine weitere Person, 500 Kg auf die LadeflÀche und 1to als AnhÀnger. Der kommt nur raus wenn der auch gebraucht wird. Ein gutes ATV , a la Quad ist in vielen Revieren (Nachbarn haben eines) auch sehr sehr hilfreich.
Man kann von einem Revier nicht auf ein anderes schließen. Im Mittelgebirge sind die Dinge anders wie im Flachland (kenne ja beides ;-) )
 
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Hier aber auch noch die obligatorische Frage von einem Freund...was fĂŒr einen Pickup fĂ€hrst Du denn, dass den "mehrere Jahre" betreiben kannst fĂŒr das Geld ?
Mein Freund tippt auf einen Caddy der ersten Generation oder den Dacia Logan-Pickup...aber gab es die als Diesel?! :unsure:
VW Taro

...und Skoda hatte auch mal einen Pickup...

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Ich habe einen Probegefahren , da wo Thomas75 mir den empfohlen hat. Passen tut er (192cm) , auch mit Hund in der Kabine. Es wĂ€re Luxus. Aktuell hadere ich noch wegen gewisser GelĂ€ndefĂ€higkeiten die ich vorher testen mĂŒsste in unserem Revier mit viel Lehm und Ton Boden wo eh sonst auch kein Auto hin kommt. Nutzen da ein altes UTV im Worstcase (Bergung). Das ist aber sehr sehr laut. Normale PKW/SUV oder auch Jimmny mit fetten GelĂ€ndereifen sind da schon lange am Ende.
Dann mach Stollen drauf vom Motorcross, gibt es in der GrĂ¶ĂŸe fĂŒr 60€, haben nur keine Straßenzulassung, was aber wahrscheinlich die wenigsten ĂŒberhaupt wissen.
Ich bin ja jetzt wegen meiner Krankheit vom JĂ€ger zum Bergehelfer geworden.
Deswegen habe ich jetzt eine Winde drauf, so kann ich das Wild problemlos mit einer Hand bergen.
Nur als Tip, ich bin gerade wieder einen Lifepo4 Akku fĂŒr einen Bekannten am bauen, mittlerweile sind die Zellen billiger wie Bleiakkus.
Baue gerade einen 72V 105ah, Reichweite dann ca. 120-150 km.
Der ganze Akku kostet fertig 868€ vom reinen Material her.
Ich habe die Seilwinde auf meine Airline-Schienen geschraubt, Lifepo4 Akku mit 12V105Ah ist in der Sitzbank, damit kann ich fröhlich bis zu 100 Minuten mit der Winde spielen.
So sieht so ein selbstgebauter Lifepo4 Akku aus, ist also auch kein Hexenwerk den zu bauen.
 

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Wir nutzen ein echtes ArbeitsgerÀt als UTV mit nur 21 PS, aber der kommt dahin wo alle anderen SUV/etc. schon lange am Ende sind. Da kann der Hund mit, plus eine weitere Person, 500 Kg auf die LadeflÀche und 1to als AnhÀnger. Der kommt nur raus wenn der auch gebraucht wird. Ein gutes ATV , a la Quad ist in vielen Revieren (Nachbarn haben eines) auch sehr sehr hilfreich.
Man kann von einem Revier nicht auf ein anderes schließen. Im Mittelgebirge sind die Dinge anders wie im Flachland (kenne ja beides ;-) )
Momentan ist mein ATV (Quad) das einzige Teil, außer einem Traktor, welches in bestimmte Bereiche des Waldes kommt, aufgrund der NĂ€sse und umgepflĂŒgten RĂŒckewege.
Durfte auch den BestÀnder, der trotz Allrad sich festgefahren hatte, aus der Wiese ziehen.
Zum Sauenbergen auf (oder vielmehr von) dem Feld rufen mich regelmĂ€ĂŸig die Mitglieder unseres Jagdkollektivs an.

Das grĂ¶ĂŸte was mein Teil gezogen hat, war ein Camper (3,5 t) auf einen nassen Waldweg, der eine leichte Steigung nicht mehr hochkam.
 
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Dann mach Stollen drauf vom Motorcross, gibt es in der GrĂ¶ĂŸe fĂŒr 60€, haben nur keine Straßenzulassung, was aber wahrscheinlich die wenigsten ĂŒberhaupt wissen.
Ich bin ja jetzt wegen meiner Krankheit vom JĂ€ger zum Bergehelfer geworden.
Deswegen habe ich jetzt eine Winde drauf, so kann ich das Wild problemlos mit einer Hand bergen.
Nur als Tip, ich bin gerade wieder einen Lifepo4 Akku fĂŒr einen Bekannten am bauen, mittlerweile sind die Zellen billiger wie Bleiakkus.
Baue gerade einen 72V 105ah, Reichweite dann ca. 120-150 km.
Der ganze Akku kostet fertig 868€ vom reinen Material her.
Ich habe die Seilwinde auf meine Airline-Schienen geschraubt, Lifepo4 Akku mit 12V105Ah ist in der Sitzbank, damit kann ich fröhlich bis zu 100 Minuten mit der Winde spielen.
So sieht so ein selbstgebauter Lifepo4 Akku aus, ist also auch kein Hexenwerk den zu bauen.
Ich bin nicht (mehr) der große Bastler. Mir fehlt die Zeit dazu und der RĂŒcken will dann auch nicht lange durchhalten. Ich sehe aber das du uns mal besuchen musst. ;-)
 
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Naja einen Traktor oder ein 4x4 Quad können unsere Tuktuks nicht ersetzen.
Ich fahre auch RĂŒckegassen, allerdings dĂŒrfen da keine Wurzelstöcke drin sein und ideal ist es wenn die Ketten drauf haben, da passt das Tuktuk optimal in die Reifenspur und da der Fahrer hier immer der gleiche ist und wußte womit ich fahre hat er die RĂŒckegassen wo es zu Hochsitzen ging immer sauber hinterlassen so daß ich da fahren könnte.
Das Problem ist halt das die Tuktuks ziemlich leicht sind und daher mit den normalen Reifen schnell durch drehen, sie wiegen ja leer nur 270kg.
Es gibt zwar Stollen aber damit sind sie natĂŒrlich wieder lauter.
 
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13 Feb 2008
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Ich bin nicht (mehr) der große Bastler. Mir fehlt die Zeit dazu und der RĂŒcken will dann auch nicht lange durchhalten. Ich sehe aber das du uns mal besuchen musst. ;-)
Wenn es nicht zu weit ist gerne, wie weit ist es von dir zu dem HĂ€ndler in Rehe?
Wohne da ja direkt 2 Dörfer weiter.
Ich bastel und schraube gerne, geht nur mittlerweile nicht mehr so gut mit einer schlechten Hand.
Aber ich hĂ€tte trotzdem vor paar Wochen noch das Getriebe draußen und hdb mal rein geguckt.
Kann mich nur nicht mehr hin knien, deswegen musste das Tuktuk fliegen lernen.đŸ€Ł
Wenn es nicht zu weit ist und ich keine Autobahn oder so fahren muss ist das kein Problem zu dir zu kommen, ich meide nur Straßen wo ich weiß das ich viel anfahren und kuppeln muss.
 

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Die Tukkis haben natĂŒrlich ihre Grenzen Offroad, wĂ€re auch schlimm wenn nicht😂
Dennoch ist es auch mit Strassenzugelassenem Reifenmaterial aus dem Rollerbereich erstaunlich was die Kisten schaffen. Trotz nicht sperrbarem Differential, kaum Gewicht auf der Antriebsachse und einer Federung die erst ĂŒ100 anfĂ€ngt zu arbeiten

Da hat der fein regulierbare E-Motor echt Vorteile.
Man muss da auch langsam bleiben, da sonst ruckzuck eines der RĂ€der den Bodenkontakt verliert und dann das Diff als Spaßbremse reingrĂ€tscht.
Dennoch fahre ich bei dem durchweichten GelĂ€nde derzeit sorglos an Stellen wo es mir mir dem ĂŒ2to Pajero nicht mehr wohl wĂ€re.
Mir gings gerade um die zuvor angesprochene ATVs ala Golf Cars etc.
Achsooooo😆

Denen kann ich mittlerweile auch kaum mehr was abgewinnen.
Ok, mehr Reichweite und mehr SitzplĂ€tzeđŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
Da kann ICH gut drauf verzichten.
 
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21 Aug 2008
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Momentan ist mein ATV (Quad) das einzige Teil, außer einem Traktor, welches in bestimmte Bereiche des Waldes kommt, aufgrund der NĂ€sse und umgepflĂŒgten RĂŒckewege.
Durfte auch den BestÀnder, der trotz Allrad sich festgefahren hatte, aus der Wiese ziehen.
Zum Sauenbergen auf (oder vielmehr von) dem Feld rufen mich regelmĂ€ĂŸig die Mitglieder unseres Jagdkollektivs an.

Das grĂ¶ĂŸte was mein Teil gezogen hat, war ein Camper (3,5 t) auf einen nassen Waldweg, der eine leichte Steigung nicht mehr hochkam.
Ich hab mal mit einem Jeep Cherokee einen MĂ€hdrescher vom Feld zurĂŒck auf den Hof geschleppt.
 

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