Mit dem Cargorunner ins Revier

www.argoxtv.com

Die sechs- oder achträdrige Versionen hab ich schon im Einsatz gesehen, in Moorgebieten in Schweden und Canada. Vor allem zur Wildbergung beliebt auf nassem, schwammigem Untergrund. Allemal einfacher, einen Elch per Anhänger mit diesem Ding aus dem Moor zu ziehen als ihn portioniert auf dem Rücken kilometerweit rauszutragen.

Klar, mit sowas könnte ich auch unsere teils matschigen Asphalt- und Schotterwege bewältigen.
So ein bischen overderssed wäre es aber auch.
Wieviel muss man dafür auf den Tisch des Hauses legen?

Da scheint es in Deutschland doch einige sehr schwer zugängliche Reviere zu geben .

Aber dafür gibt es eine Lösung .

Die Farbe passt , und auf der Ladefläche kann ausreichend Kirrgut transportiert werden. 😋

Und in der Anschaffung nicht viel teurer als ein UTV

Okay .... Er verbraucht etwas mehr 😆

Aber ein Bastler rüstet ihn bestimmt auf E-Antrieb um .
Die Ladefläche für die Akkus hat er ja.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei mancher Erzählung zu den eigenen Revierverhältnissen in dem Faden , sieht es dort so aus wie in Sibirien 😄

Da scheint es in Deutschland doch einige sehr schwer zugängliche Reviere zu geben .

Aber dafür gibt es eine Lösung .

Die Farbe passt , und auf der Ladefläche kann ausreichend Kirrgut transportiert werden. 😋

Und in der Anschaffung nicht viel teurer als ein UTV

Okay .... Er verbraucht etwas mehr 😆

Aber ein Bastler rüstet ihn bestimmt auf E-Antrieb um .
Die Ladefläche für die Akkus hat er ja.
Dürfte aber mit 2,58m Fahrzeugbreite eine eher individuelle Zulassung werden, falls eine Straßenzulassung notwendig wäre.

Aber bei mancher Erzählung zu den eigenen Revierverhältnissen in dem Faden , sieht es dort so aus wie in Sibirien 😄
Einfach nur nasser Lehm und Tonboden im Mittelgebirge. 2to Fahrzeuge a la SUV sitzen von der Bereifung sofort zu und rutschen gerne der Falllinie des Hügels runter. Manche Revierpunkte von über 600m nicht mit Wegen mehr erreichbar. Erlegte Sauen ziehen von gut 500m kommt dann schon vor. Nicht überall, aber manche Ecken. Komischerweise sind das auch die Ecken wo die Schwarzen gerne sind. Ist halt kein Sonntagshobbyjägerrevier.
Wenn selbst die Landwirte dann nicht auf den Flächen fahren (hauptsächlich auch um nicht zu viel Flurschaden zu machen), dann kommen halt andere Ideen auf. Der Mensch an sich wills ja bequemer.

Einfach nur nasser Lehm und Tonboden im Mittelgebirge. 2to Fahrzeuge a la SUV sitzen von der Bereifung sofort zu und rutschen gerne der Falllinie des Hügels runter. Manche Revierpunkte von über 600m nicht mit Wegen mehr erreichbar. Erlegte Sauen ziehen von gut 500m kommt dann schon vor. Nicht überall, aber manche Ecken. Komischerweise sind das auch die Ecken wo die Schwarzen gerne sind. Ist halt kein Sonntagshobbyjägerrevier.
Wenn selbst die Landwirte dann nicht auf den Flächen fahren (hauptsächlich auch um nicht zu viel Flurschaden zu machen), dann kommen halt andere Ideen auf. Der Mensch an sich wills ja bequemer.
Dann wäre ein Raupentransporter die bessere Wahl.
Ich habe den RC360 von der Firma schon seit 17 Jahren zum Holz aus der Tongrube fahren, der fährt selbst da noch wo du zu Fuß einsackst.
Ich werde damit von meinem Sohn zum Holz gefahren weil sägen kann ich noch nur dahin laufen geht net mehr.🤣
Das Teil hat sich in den 17 Jahren schon mehrfach bezahlt gemacht weil wir immer kostenlos das Holz da machen können wo keine Maschinen mehr hin kommen.
Für den Winter habe ich mir einen Schneepflug dran gebaut, diese Woche auch schon gebraucht.
Damals habe ich meinen Sohn damit gefahren und heute fährt er mich damit.🤣

Anhänge

• DSCI0247.JPG
    DSCI0247.JPG
    420,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre ein Raupentransporter die bessere Wahl.
Ich habe den RC360 von der Firma schon seit 17 Jahren zum Holz aus der Tongrube fahren, der fährt selbst da noch wo du zu Fuß einsackst.
Ich werde damit von meinem Sohn zum Holz gefahren weil sägen kann ich noch nur dahin laufen geht net mehr.🤣
Das Teil hat sich in den 17 Jahren schon mehrfach bezahlt gemacht weil wir immer kostenlos das Holz da machen können wo keine Maschinen mehr hin kommen.
Für den Winter habe ich mir einen Schneepflug dran gebaut, diese Woche auch schon gebraucht.
Damals habe ich meinen Sohn damit gefahren und heute fährt er mich damit.🤣
Hilft nicht....
Bin selber schon mit einer Russenraupe auf einen Tonberg im Braunkohle _ Tagebau abgerutscht.(DDR)
Hat Stunden gedauert mich zu retten und Tage die Raupe

Wir sind da verwöhnt.
Dann kommt der JAB ( Landwirt ) mit einem seiner Allraddeutz.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
626
Oben