Mit dem Cargorunner ins Revier

müssen sie es jetzt schon machen, wenn der JAB nicht erreicht wird.
und das ist mehrheitlich der Fall mitten in der Nacht.
Aber auch dann nur erlösen und liegen lassen, wegräumen tuts wer anders.
ist aber ein anderes Thema und wurde hier schon mehrfach durchgekaut.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon dass das nicht zugelassen ist?
Leider haben diese Teile ja keine zulassungs und tüv Pflicht sodass Bastler damit rumfahren können wie sie wollen.
Das interessiert die Polizei überhaupt nicht und selbst wenn ich zum TÜV müsste würde er es nicht sehen und es würde ihn mit Sicherheit auch nicht interessieren.
Bei uns auf der Firma haben alle Fahrzeuge Warnmarkierungen, selbst die Anhänger und es interessiert den TÜV auch nicht.
Selbst mein normaler Pkw Anhänger hat Reflexband, vorne weiss, seitlich gelb und hinten rot, das ist bei 750kg auch nicht zugelassen und ich fahre alle 2 Jahre ganz normal damit durch den TÜV.

Ich glaube, dass alle froh sind, nicht nachts halbbetrunken einen CargoRunner zu überfahren und wenn die Blitzlichter und Warnfolien da helfen, sollte es normalerweise kein Problem darstellen.
Allerdings sind wir in Deutschland und ja, es gibt dafür Vorschriften:
Bei den Rettungs- und Krankenwagen hatte ich mal den Fahrzeugschein in der Hand, bei dem die Signalfolien und Farben tatsächlich eingetragen waren. Deutschland halt....
(Ist aber 25 Jahre her)
;)

Ich find's auch gut. Bin in der Wachau mal nachts über die Landstraße gefahren. Erlaubt waren 100, gefahren bin ich so um die 90. Hab dann vor mir einen Verkehrsteilnehmer gesehen - also zumindest das Rücklicht. Als der dann doch sehr schnell da war und ich wirklich hart in die Eisen gehen musste hab ich erst gesehen, dass es ein kleiner Traktor mit 20kmh war... In dem Fall hätte eine Beklebung oder sogar eine Rundumleuchte geholfen. Damit der nächste mir nicht in die Karre fährt hab ich, als ich Lichter im Rückspiegel gesehen habe, erstmal die Warnblinker an gemacht - hat auch sehr geholfen.

z/7

Ist mir schon auf der AB passiert. Auf der rechten mit 100 km/h vor mich hin getrödelt, in weiter Ferne vor mir ein PKW, kein Laster weit und breit. In wei ...? Vollbremsung. Der fuhr 60 km/h. Darf man, ich weiß. Nur macht das einer von 10.000.000. Warnblinkanlage wäre angebracht gewesen.

Kenn ich. Die ultimative Form davon hat ein Kollege von mir geschafft. Im Stau auf der AB, linke Spur eingeschlafen und aufgewacht von wild hupenden Autos, die mit Reisegeschwindigkeit rechts an ihm vorbeischossen.
Sehr rücksichtsvoll, ihn wegen der Auflösung des Staus nicht zu belästigen.
Der ist noch bleich geworden, als er uns die Gechichte am nächsten Tag erzählte.

Hallo in die Gemeinde
Ich bin über die Geartester auf solche Elektro Dreiräder aufmerksam geworden und so ein teil würde mich ziemlich jucken. Ich wohne im Revier und nutze momentan ein Quad. Daran stöhrt mich die Lautstärke, der hohe Spritverbrauch und die fehlende Windschutzscheibe. Die Reichweite von so einem CR würde mir locker ausreichen ich habe nur bedenken über die Geländegängigkeit da ich wohl zur Hälfte unbefestigte Waldwege mit Querwurzeln alle 2 m und Fahrspuren befahren muss.
ich hoffe einer von euch hat Erfahrung mit solchen Wegen und kann meine bedenken entkräften

Gestern bin ich über eine umgebrochene Wiese gehoppelt, das macht nur Rodeo-Reitern Spaß. Längsrillen sind kein Problem, aber Querrillen im richtigen Abstand bringen die Fuhre ins hopsen. Ohne Dach kann man stehend fahren.

Hallo in die Gemeinde
Ich bin über die Geartester auf solche Elektro Dreiräder aufmerksam geworden und so ein teil würde mich ziemlich jucken. Ich wohne im Revier und nutze momentan ein Quad. Daran stöhrt mich die Lautstärke, der hohe Spritverbrauch und die fehlende Windschutzscheibe. Die Reichweite von so einem CR würde mir locker ausreichen ich habe nur bedenken über die Geländegängigkeit da ich wohl zur Hälfte unbefestigte Waldwege mit Querwurzeln alle 2 m und Fahrspuren befahren muss.
ich hoffe einer von euch hat Erfahrung mit solchen Wegen und kann meine bedenken entkräften
Zumindest mit der Windschutzscheibe kann geholfen werden, bei Amazon gibt welche zum selber nachrüsten, funzz sehr gut, habe ich an meinem auch.

Ich werde versuchen einen Händler in meiner Nähe zu Kontaktieren und versuchen eine Probefahrt abseits der Straße zu vereinbaren.
"Versuch macht klug"
Danke für die Hinweise

Wo kommst du her? Ich komme aus 357..
Bei mir könntest du fahren.
Ich habe den mit Dach und fahre Rückegassen damit, alle kein Problem.
Querrillen in gleichmäßigen Abstand von 0-1m sind doof, da fängt der vorne an zu springen, wenn die Wellen weite auseinander sind ist es kein Problem mehr.
Aber man gewöhnt sich dran und guckt sich nach einer Zeit den Weg schon an und weiß wie man am besten fährt.

Dieses Forum bringt mich wirklich nur auf dumme Gedanken. Jetzt habe ich den Thread gelesen und kann natürlich nie wieder schlafen bis ich so ein Ding im Hof stehen habe. Ich wohne mitten im Revier, betreibe Fallenjagd und Nachtrunden und plane eine PV-Anlage, da ist das ja quasi Pflicht... Einziger Knackpunkt wären die Sitzplätze, Bruder und Frau sind auch Jäger und tagsüber sind gerne die (kleinen) Kinder mit beim Kirren usw. Hatte daher eigtl. an ein Golfcart gedacht. Polaris/CanAm usw. fällt erstmal aus wg. a) Overkill und b) Budgetprioritäten.

Welchen Vorteil bringen solche Gefährte?
Es ist kalt, man kann kaum Personen mitnehmen. Ladung schon gleich ganz und gar nicht und der hund!?
Rausgeschmissenes Geld.
Dafür kann ich meinen Pickup Diesel mehrere Jahre mit betreiben und hab mehr nutzen dabei.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
225
Zurzeit aktive Gäste
592
Besucher gesamt
817
Oben