barry08 schrieb:Alter Hase hat nur bescheidenes Wissen über die Munitionsvorschriften in Ö...
(Aber es klingt super, wenn man hier groß Wind macht.)
WH
Barry
(...dessen Rotwildabschuss in NÖ mit der 222rem gesetzlich gedeckt wäre [Konjunktiv beachten!])
Harras schrieb:Wie schonmal erwähnt habe ich selbst keine gute Erfahrung mit dem Wundergeschoss gemacht. Von daher verbietet sich der Einsatz für mich.
Dass das mit dem Hirsch gut ging ist ja ok ich frage mich halt nur was passiert wäre wenn der Treffer nicht 100% ist? Dann sind die Radial luft wellen schnell mal für den allerwertesten!
barry08 schrieb:(...dessen Rotwildabschuss in NÖ mit der 222rem gesetzlich gedeckt wäre [Konjunktiv beachten!])
Tiro schrieb:Harras schrieb:Wie schonmal erwähnt habe ich selbst keine gute Erfahrung mit dem Wundergeschoss gemacht. Von daher verbietet sich der Einsatz für mich.
Dass das mit dem Hirsch gut ging ist ja ok ich frage mich halt nur was passiert wäre wenn der Treffer nicht 100% ist? Dann sind die Radial luft wellen schnell mal für den allerwertesten!
Bei den Preisen der Impalamunition sollte Schiessfertigkeit und Treffsicherheit eigentlich im Gratis-Beipack zu finden sein. Dann könntest auch Du hirschgerecht jagern.
Hr.Uhlenflut schrieb:@ An die Österreicher
Trotzdem glaube ich, daß die meisten
österreichischen Rotwildjäger mit Patronen wie 7x64-/ 30/06-/ 300 Win.-/8x68
u. ähnliche ihr Rotwild bejagen. Die Kleinkaliberfanatiger muß man halt hinnehmen.
Harras schrieb:.
.
.
.
Seltsam ist das wenn ich ein Normales geschoss nehem ich kein Reh mit 6 Kammertreffern habe!!!!!!
Und mach du dir mal keine Gedanken über mein Fertigkeiten beim schießen.