Hm.
War letzten Sonntag hier im nahen Awatere Valley (Suedinsel Neuseeland) auf einem groesseren regionalen Parcoursschiessen.
7 Positionen mit insgesamt 40 Tauben, jede Position wurde einmal morgens und einmal nachmittags geschossen, also insgesamt 80 Tauben pro Kopf . 102 Schuetzen kamen, und die Stimmung war bestens!
Sehr schoenes Gelaende mit teilweise recht anspruchsvollen Tauben - turmhohe Ueberkopffasane waren noch die einfacheren :shock: Schwierig wurde es dann bei sehr schnellen und nahen Querreitern, fast senkrecht geworfenen Tauben, und ein Stand war am Rand einer Schlucht aufgebaut, wo man eine schnelle querfliegende Taube beschoss, die 25 Meter UNTER dem Schuetzen flog :shock:
Voranschlag? Haltung? Voellig schietegal, jeder konnte das halten wie er wollte - war alles drin, vom Abrufen mit Flinte an der Schulter bis zum relaxten SLF-Schuetzen, der noch im Abrufen die zweite Patrone ins Magazin pfriemelte, was bei manchen Tauben durchaus machbar war, da es eine Weile dauerte, bis sie in Schussentfernung kamen. Besser oder schlechter hat deshalb kaum jemand geschossen. Ich mit meinem Skeetvoranschlag auch nicht, wobei ich mit 64 Treffern ganz zufrieden war 8)
Und alle waren gluecklich, und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute :lol:
Erst recht, da morgen hier die Flintensaison (Vogeljagd) aufgeht