Naja, rentiert ist so eine Sache...
Aber es geht mit etwas Übung halt extrem schnell mit einem absolut top Schleifergebnis, Zeit ist ja auch Geld und ich kann in der „eingesparten“ Zeit jagen gehen.
So 3-4 Messer sind das schon bei mir pro Woche. Ich schärfe mittlerweile auch für Familie und Freunde, deshalb ist eigentlich immer was zum schärfen da.
Naja, rentiert ist so eine Sache...
Aber es geht mit etwas Übung halt extrem schnell mit einem absolut top Schleifergebnis, Zeit ist ja auch Geld und ich kann in der „eingesparten“ Zeit jagen gehen.
So 3-4 Messer sind das schon bei mir pro Woche. Ich schärfe mittlerweile auch für Familie und Freunde, deshalb ist eigentlich immer was zum schärfen da.
Das Einstellen nimmt bei mir immer etwas genausoviel Zeit in Anspruch, wie das Schleifen. Wenns da noch Einsparpotential gibt, wäre ich dankbar für Aufklärung.Wenn man sich bei der Tormek Lösung drauf einläßt kann man alle Halterungen/Abstände quasi für sich normieren. Da gibt es entsprechende Links von Messerschleifern die das prof. machen. Erst Tormek dann Paperwheel (MDF-Scheibe) usw. Einmal das Messer genormt eingespannt muss man kaum noch was einstellen. Auf Dauer ggf. die Abnutzung der Steine etwas kompensieren.
Und ob sich eine Tormek oder deren Klone rentieren, darf bitte jeder für sich selbst entscheiden, auch wenn Cast keine hat.
Und ob sich eine Tormek oder deren Klone rentieren, darf bitte jeder für sich selbst entscheiden, auch wenn Cast keine hat.