Leichte Taschenlampe gesucht

Zebralight hat kleine und verhältnismäßig starke Lampen, z.B. die SC600 mit 1700lm bei 64g.
Sind allerdings mittlerweile in Deutschland kaum zu bekommen.

Die Fenix HM61R 2.0 kann ich sehr empfehlen.

Sie ist nicht nur eine Stirnlampe sondern allround einsetzbar, wenn sie aus dem Clip am Stirnband entnommen wird. Super praktisch der magnetische Boden an der Lampe, wenn am Kofferraum & Co. zusätzliches Licht benötigt wird.

Link zu einem Testbericht:

Für ca. 80 Euronen zwar kein Schnapper. Allerdings die Qualität der Verarbeitung sowie das Handling vom Aufladen bis über die Einsatzmöglichkeiten überzeugt.

Ich habe die Lampe seit geraumer Zeit im Einsatz und bin voll zufrieden. Ich würde sie mir immer wieder kaufen, weil sie wirklich sehr gut und praktisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Meyerlein, kurze Zwischenfrage.
Wie lange soll die Lampe den Leuchten?
Klein bedeutet kleiner Akku = geringe Kapazität.
Hohe Lichtausbeute = hohe Leistung

Bei meiner Nachsuche Taschenlampe habe ich daher auf mittelmäßige Lichtausbeute, aber hohe Kapazität gesetzt. Was bringt mir der Mega Strahler, wenn nach 15 Minuten der Akku glüht und ich im Dunkeln auf dem Acker stehe.

Geworden ist es damals eine Fenix TK35 mit 2000lm maximal, aber dafür mit 2x18650 Akkus. Selbst die Stufe mit 1000lm reichen aus. Was mir aber viel wichtiger ist, ist die Laufzeit.

Inzwischen wurde die Fenix mit einer Acebeam H30 Stirnlampe ergänzt. Kann ich beide nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen Dank für die Anregungen.
Kurz ein paar Antworten:
- Stirnlampe habe ich mehrere, allerdings sind die für die gedachte Anwendung nichts.
- Kapazität und Helligkeit: Das muss beides keine Spitzenwerte erreichen, leicht ist der Hauptfaktor. Ich habe noch diverse andere Lampen (Fenix, Nextorch, Surefire) im Bestand. Alle jedoch zu schwer. Aber jede für den jeweils angedachten Zweck so passend.
Ich bin jetzt mal bei der Trustfire T11R gelandet. Die werde ich mir mal anschauen und bei Zeiten berichten.

Ist dieser "Fenix ARB-L18-3400 LiIon Akku" eine Standardgröße die ich auch von anderen Herstellern bekomme oder ist das was Fenix-spezifisches?
Steht in der Anleitung:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
458
Oben