Merkel RX Helix

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7533
  • Erstellt am
A

anonym

Guest
gizmo schrieb:
gabs da nicht mal was von mauser?...m96 oder so?...oder wie hiess die knarre?

Ja gab es, haste die schon mal auf dem secondhandmarkt gesehen? :wink:

eben - wer sie hat - behält sie. :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Deerhunter1 schrieb:
6.5 Grendel schrieb:
F3 schrieb:
Erstauslieferung : September 2010

F E H L S T A R T ?

Wieso, die Sauer 303 kam auch viel später als angekündigt. Business as usual! :wink:
Die 303 gibt es heute noch nicht in allen Kalibern! :wink:

Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Mal hoffen, dass die Merkel-Jungs das besser hinkriegen, Reptierer sind nicht ganz so tückisch wie SLBs - obba ma woas jo nie!
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
JMB schrieb:
solmspruefung schrieb:
Nachfrage per Mail brachte die Antwort, dass die Registrierung eingegangen sei und die Rechnung später käme.
An welche Adresse haste denn gemailt?
Das blöde Formular bei Big-F gab Fehlermeldungen zurück, hat aber trotzdem die Anmeldung vorgenommen.
Muss ich da jetzt mehrmals erscheinen? :(


WaiHei

Bei einer multiplen Persönlichkeit wie Dir - kein Problem. Sorry, aber bei der Steilvorlage - nix für ungut! :lol:
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
boarhuntingdogs schrieb:
gizmo schrieb:
gabs da nicht mal was von mauser?...m96 oder so?...oder wie hiess die knarre?

Ja gab es, haste die schon mal auf dem secondhandmarkt gesehen? :wink:

eben - wer sie hat - behält sie. :lol: :lol: :lol:

Sorry Carl, aber wer die hatte, hat sie meist wieder verkauft. Jugo-Qualität. Dazu gabs hier schon ellenlange Threads. Nicht umsonst wurden die Trümmer am Ende verschleudert.
 
A

anonym

Guest
Benchrest schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
gizmo schrieb:
gabs da nicht mal was von mauser?...m96 oder so?...oder wie hiess die knarre?

Ja gab es, haste die schon mal auf dem secondhandmarkt gesehen? :wink:

eben - wer sie hat - behält sie. :lol: :lol: :lol:

Sorry Carl, aber wer die hatte, hat sie meist wieder verkauft. Jugo-Qualität. Dazu gabs hier schon ellenlange Threads. Nicht umsonst wurden die Trümmer am Ende verschleudert.

okay - ihr seid die Profis.
Meine habe ich quasi neuwertig von einem gekauft, der die Jagd dran gegeben hat. Hat alles (schiessstand, scottland, und viele Jagden) zu meiner Zufriedenheit gemeistert.
Vielleicht ein Glücksgriff. :roll:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
JMB schrieb:
solmspruefung schrieb:
Nachfrage per Mail brachte die Antwort, dass die Registrierung eingegangen sei und die Rechnung später käme.
An welche Adresse haste denn gemailt?
Das blöde Formular bei Big-F gab Fehlermeldungen zurück, hat aber trotzdem die Anmeldung vorgenommen.
Muss ich da jetzt mehrmals erscheinen? :(


WaiHei

Über die Merkel Homepage/Kontakt

Mehrmals? Gleichzeitig wäre eine Frage wert gewesen. :wink:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Benchrest schrieb:
Bei einer multiplen Persönlichkeit wie Dir - kein Problem. Sorry, aber bei der Steilvorlage - nix für ungut! :lol:
Immer noch besser, als damals in der Schule bei meinem Kumpel:
Schüler: "Kann ich davon zwei Kopien haben?"
Pauker: "Wieso?"
Schüler: "Ich bin Zwilling!"
Pauker: "Dachte mir schon sowas! Einer allein kann ja nicht so blöd sein!" :p


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wenn die Helix hier schon mit anderen Geradezüglern verglichen wird ....
Hat denn noch keiner die Ähnlichkeit mit der Browning ACERA (Geradezug, geschlossenes Gehäuse) gesehen? :roll:
Über die Länge oder Kürze verschiedener Systeme wurde hier ja auch schon schwadroniert.
Also Butter bei die Fische!
Lauflänge, Verschluss-(Gehäuse-)Länge, Gesamtlänge (mit Standardschaft)
Von
R93, SR30, Strasser, Acera, RX Helix, ...


WaiHei
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
@bhd, zumeist scheiterte die zufriedenheit am magazin, das ein schnelles und sicheres zuführen nicht immer gewährleistete....ein guter bekannter von mir führte mir letzten dezember seine in 300. win mag vor, und das flutschte wie geschmiert....nach seinem bekunden hat er das über das nacharbeiten der magazinlippen hinbekommen. :wink:
 
A

anonym

Guest
Könnte mir jemand der das Ding eventuell schon mal auf ner Messe oder so in der Hand hatte bitte erklären wie man die Helix zerlegt? Und wie weit das für den Endverbraucher überhaupt vorgesehen ist?
Ich kann mir das grad nicht so vorstellen, vielleicht denk ich ja auch zu kompliziert... :?
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
gletscherpris schrieb:
Könnte mir jemand der das Ding eventuell schon mal auf ner Messe oder so in der Hand hatte bitte erklären wie man die Helix zerlegt? Und wie weit das für den Endverbraucher überhaupt vorgesehen ist?
Ich kann mir das grad nicht so vorstellen, vielleicht denk ich ja auch zu kompliziert... :?

Guckst du hier

Wobei für die Drückjagd, das die bessere Alternative wäre, bsonders für die Förster! :wink: 8)
 
A

anonym

Guest
Besten Dank.
Bloß zeigt das YouTube Video genau das worauf ich hinaus will...
Zum "Take-Down" mit Verschlußkopfausbau nimmt man bei verriegeltem Verschluß den Lauf ab. Soweit alles klar. Nur, wie bekommt man den Rest des Verschlusses raus? :shock:
Immerhin ist hinter dem Verschluß noch ein Schlitz und damit ein prima Platz für Dreck zum Einnisten... Von Schmauchresten mal ganz abgesehen. :roll:
 
Registriert
29 Jul 2010
Beiträge
49
Hi, gute Frage. Wurde auf der IWA-(habe es jedenfalls nicht gesehen)- nicht gezeigt. Geht bestimmt auch irgendwie.....das werden die Jungs bestimmt im Schießkino mal vorführen.....ps. Da wird sie ja mit Sicherheit etwas schmutzig :twisted:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
104
Oben