Merkel Helix aktuell

A

anonym

Guest
Ich fand Sie auchnicht schlecht,
aber Schrank ist voll
Waiha Klaus

harm schrieb:
Nach mehreren Runden auf dem Stand und im Schießkino habe ich von der Helix, obwohl Sie ein tollen Konzeot ist, abstand genommen.

1) Das Problem mit dem Vorderschaft hat mein Vetrauen auf sicheres Waffenhandling unter Stress stark beeinflusst.

2) Patronen wurden beim Repetiervorgang nicht ausgeworfen und blieben mit dem Boden im Auswurffenster hängen.

Durch diese Handhabungsschwächen habe ich mich dann letzten endes doch gegen die Helix entschieden.

Zu 1.) Dies wurde von Merkel nachgearbeitet! Aber man kann natürlich immer den Sch.... aus dem Internet nachschreiben!

Zu 2.) Auch hier wäre es schön ein paar Details zu nennen! Ich habe auch schon Waffen aus dem Hause Sauer bzw. Blaser gehabt, die auch nicht mit jeder Monition funktionieren wollten!

Insgesamt ein nicht wirklich hilfreicher Beitrag. :roll:

Nachdem auf der IWA die Helix mit einem ordentlichen Kunststoffschaft und Semiweight-Lauf vorgestellt wurde - Erhältlichkeit wohl August - mit einem akzeptablen Preis, werde ich mir das mal sehr genau ansehen.

Merkel hat aus den KR1 Fehlern nichts gelernt. Peinlich für das Management.

Und welche Fehler hat Merkel mit der KR1 gemacht?

Peter auf der Jagd schrieb:

Was soll uns das nun sagen?

Hast du mit der KR 1 bereits gejagt?

Oder kommen jetzt die üblichen Internetfloskeln - mein Bekannter hat gesagt? :lol:

Bin schon sehr gespannt! :14:

ritter007 schrieb:
Peter auf der Jagd schrieb:

Was soll uns das nun sagen?

Hast du mit der KR 1 bereits gejagt?

Oder kommen jetzt die üblichen Internetfloskeln - mein Bekannter hat gesagt? :lol:

Bin schon sehr gespannt! :14:

ich jage schon seit Jahren mit der KR1(auch seit Jahren mit der SR1), kann man übrigens hier auch nachlesen.

Super - dann sind wir ja schon zu zweit!

Was hast du aber mit Fehler nun gemeint? :30:

Mir würde bei der KR1 nur der fehlende Handspanner einfallen. :28:

ritter007 schrieb:
Super - dann sind wir ja schon zu zweit!

Was hast du aber mit Fehler nun gemeint? :30:

Mir würde bei der KR1 nur der fehlende Handspanner einfallen. :28:

meine KR1 hat keine Fehler....Handspanner

diesen brauche ich nun wirklich nicht, die Schiebesicherung finde ich für mich sehr praktisch, bei der SR1 würde ich mir eine bessere Sicherung wünschen, aber auch mit dieser kann ich umgehen da sie eigentlich lautlos ist.

P.S. meine KR1 hat noch eine dreistellige Nummer und diese beginnt mit der eins und die SR1 hat eine zweistellige Nummer die mit 6 beginnt, bin also einer der ersten die diese Waffen jagdlich einsetzen.

Ja - an die SR1 bin ich nicht rangekommen - da hat mir die 303 doch besser gefallen.

Aber zurück zum Thema: Ich freue mich schon auf die Helix Explorer, die werde ich mir auf jeden Fall anschauen, wenn sie im Sommer hoffentlich verfügbar ist. Der Listenpreis soll wohl ca. 2300 € betragen. :12:

ritter007 schrieb:
Ja - an die SR1 bin ich nicht rangekommen - da hat mir die 303 doch besser gefallen.

Aber zurück zum Thema: Ich freue mich schon auf die Helix Explorer, die werde ich mir auf jeden Fall anschauen, wenn sie im Sommer hoffentlich verfügbar ist. Der Listenpreis soll wohl ca. 2300 € betragen. :12:

jetzt bin ich mal arrogant oder bescheiden, Geld spielt für mich eigentlich nicht der Hauptgrund für die Waffenwahl, sie muß mir passen und gefallen und ich muß sie natürlich mögen.

Na da kann ich dir nur Recht geben. Entweder eine Waffe gefällt und passt, oder ich lasse es lieber. Ich denke, dass man trotz der dann vorhandenen Begeisterung aber die Preise schon kennen sollte.

Die Helix ist meiner Meinung eine sehr schöne Waffe, in der Explorer Variante aber für mich Reviertauglicher als mit Holz. Und der Kunststoff "arbeitet" nicht wie Holz - daher ist die Vorderschaft Thematik nicht mehr gegeben.

Jetzt wissen wir immer noch nicht, welche Fehler Merkel (die in Suhl) gemacht hat.

A

anonym

Guest
hi,
also ich habe jetzt auch endlich eine merkel helix in der arabesque-ausführung als 30-06.

heute konnte ich endlich mal damit schießen und ich bin genauso begeistert wie vorher.
sehr schnelles repetieren, die waffe wirkt absolut hochwertig, gute schussleistung usw.

also ich bin vollkommen zufrieden ;)

ab nächster woche habe ich endlich wieder mehr zeit und dann gehts den mais verteidigen ;)

beste güße
dennis

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
538
Oben