Merkel Helix aktuell

Können wir beim Thema bleiben? Dieser Thread dreht sich um die

Helix

und nicht um Blaser oder andere Waffen.

Ich persönlich bin sehr angetan von der neuen Kunsstoffvariante mit dem kurzen Semi Lauf.

mauser_66 schrieb:
Können wir beim Thema bleiben? Dieser Thread dreht sich um die
Helix
und nicht um Blaser oder andere Waffen.

So ist es. Aber manche können's einfach nicht lassen, mal wieder gegen Fa. Blaser abzulästern...
Und man kann das nicht immer stehen lassen.

Ich persönlich bin sehr angetan von der neuen Kunsstoffvariante mit dem kurzen Semi Lauf.

So geht's mir ja auch. Und seit Merkel endlich ein Herz für Linksschützen entdeckt zu haben scheint,
wird die Waffe interessant. Bin derzeit mit meiner Bl... gut versorgt, aber wer weiß, vielleicht wird die
RX Helix ja auch eine Alternative zum R8-Zweitlauf...

Mir geht es wie bereits geschrieben auch so, ich werde mit der Explorer - wenn sie denn verfügbar ist - auf dem Stand einen intensiven Test machen und dann mal sehen was der Hausverstand zu sagen hat. :28:

kr1

Ich führe die Helix bereits über 1 Jahr und möchte folgendes beitragen:

1. Das etwas schwerfällige Repetieren am Anfang ist behoben, wenn man mal eine Stunde hinsitzt, und den Verschluss hin und herbewegt.
2. Mit der Trefferlage hatte ich nie Probleme nachdem ich meine Schießleistungen mal kritisch hinterfragte und Fehler abstellte.
3.Merkel zeigte sich sehr kundenorientiert und hat mir den Vorderschaft kostenfrei gewechselt und die Waffe kostenfrei auf den letzten Fertigungsstand gebracht.
4. Das schlanke Design der Helix gefällt mir am besten.

Ich würde die Helix wieder kaufen kann sie nur empfehlen .

Auf der offizielle Seite von Merkel findet man unter Produkte nichts von der Helix. :18: Was soll man dazu noch schreiben?

Die Firma die die Firmenhomepage erstellt hat gibt es wohl nicht mehr. Und nun wahrscheinlich das große Rätselraten.

Und die spezielle Werbeseite zur Helix ist auch schon seit Jahren unverändert. :35:

A

anonym

Guest
Mal eine Frage an die Helix-Nutzer: wie haltet ihr es mit dem Putzen? Klassisch, d.h. Kammer raus, Putzstockführung rein und dann vom Patronenlager her geht ja nicht. Von der Mündung her zu reinigen finde ich unglücklich. Was bleibt ist, den Lauf auszubauen. Da sind wir wieder bei TPL, 3mal Hebel bewegen usw.
Bei mir bliebe ohne Kontrollschuss ein komisches Gefühl.

kr1

Ich putze meine Helix mit einer Reinigungsschnur vom hinten durch ohne die Waffe zu zerlegen. Mir persönlich ist natürlich nach dem Auseinandernehmen ein Kontrollschuss auch wichtig (nach gründlicher Recherche ist das übrigens bei allen Tako down Waffen so, auch wenn manche Hersteller anderes behaupten!)

50+

Ich mache es auch so wie KR1. Geht Problemlos und schnell.

Weihei 50+

Hat jemand von euch schon gehört was die Helix mit Kunststoffschaft kosten soll. ??? und ob der Semi- Lauf bzw auch das 5 Schuss Magazin zu dieser Waffe gehört.

Jaegerlein74 schrieb:
Hat jemand von euch schon gehört was die Helix mit Kunststoffschaft kosten soll. ??? und ob der Semi- Lauf bzw auch das 5 Schuss Magazin zu dieser Waffe gehört.

Der Preis dürfte sich bei ca. 2199 € bewegen. :28:

Also auf der IWA war sie mit Semiweight und Kunststoffschaft für 24xx.- € ausgestellt. Da wegen der überwiegenden Masse der Adabeis auf der IWA keine EK-Preise mehr ausgeschildert sind, dürfte es der Endverbraucherpreis sein.

Jaegerlein74 schrieb:

Wie schwer wird die Waffe mit Kunstoffschaft und Semilauf sein ? Und wie lange liegen aktuell wohl die Lieferfristen für diese Waffe ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
535
Oben